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Angemeldet seit 20.04.2005
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

k.A.
USt-IdNr.t
k.A.
Transportversicherung
k.A.
Verkehrshaftpflichtversicherung
k.A.
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

81 Bewertungen

4

gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Umzug von Bayern in die Schweiz (1-Personen-Haushalt)

19. Juni 2019 - Bayern nach Schweiz

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich bereue es sehr dieses Umzugsunternehmen engagiert zu haben.

Tag 1: Am Umzugstag standen 3 rumänische Umzugshelfer vor der Tür, die von Herrn Oheim als „professionelle“ Umzugshelfer geschickt wurden. Diese verstanden leider kein Wort Deutsch oder Englisch.

Tag 2: An der Schweizer Grenze musste ich den Zoll (Frachtbrief usw.) erledigen und die "Profis" durch den Zoll steuern. Die waren noch nie dort.

Beim Aufbau sind Schäden entstanden, diese sind am WithExpress ordnungsgemäß gemeldet worden. Bis heute (zzt. zwei Monate nach dem Umzug) ist immer noch nichts geschehen.

Das Umzugsunternehmen hat mehrere Fotos (Umzugsgut) von mir bekommen. Vor der Auftragsvergabe, habe ich den Oheim angerufen und nachgefragen, ob die Kalkulation stimmt. Andere Umzugsunternehmen haben mehr Volumen auf dem Fotos gesehen. (Oheim: "Ich habe 30 Jahre Erfahrung, der Angebot stimmt.")

Am Ende (Umzugstag 2, bereits in der Schweiz) hat er den IKEA-Esstisch mit vier Stühle und das Fahrrad auf dem Fotos nicht gesehen gehabt, das hieß für mich 600€ extra => De- und Montage: 150€ + Gestellung beim Zollamt: 100€ + Mehrvolumen 3cbm: 320€

Den Betrag musste ich sofort überweisen. Oheim drohte am Telefon, dass mein Umzugsgut nicht entladen wird.

So einen Umzug wünsche ich niemandem.

Kompetente Beratung durch sehr freundliche Mitarbeiter und prompte Leistung.

21. März 2019 - Gummersbach nach London

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Die Beratung war kompetent und sehr zeitnah. Der freundliche Mitarbeiter hat direkt geholfen!

Erfolgreicher Umzug von Düsseldorf nach Zürich

27. Februar 2019 - Düsseldorf nach Zürich

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich habe den Umzug für meine Tochter, von Düsseldorf nach Zürich, in Auftrag gegeben. Bei der aufwendigen Zusammenstellung der vielen Unterlagen stand mir Herr Oheim sehr kompetent zur Seite. Es brauchte meinerseits ein wenig Zeit, bis alle erforderlichen Unterlagen komplett eingereicht werden konnten. Vom ersten Gespräch an stand ein Umzugstermin fest, der auch termintreu eingehalten wurde.
Der Fahrer und seine Begleitung kamen pünktlich, wir konnten uns in englischer Sprache austauschen und binnen einer Stunde waren die Möbel sorgfältig verpackt, verladen. In Zürich angekommen wurden die Möbel ausgeladen und in die Wohnung getragen. Meine Tochter war sehr zufrieden, ich auch (denn ein Umzug in die Schweiz stellt schon eine "große" Herausforderung dar).
Vielen Dank.

top Umzug

24. Februar 2019 - Zürich nach München

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

von der Vorbereitung bis zur Abwicklung alles prima geklappt. Zollvorbereitung bestens und die Fahrer kompetent und nett.

schlechter Umzug, skrupellose Firma

21. Februar 2019 - Thalwil nach Ludwigsburg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Vereinbarte Be- und Entladung am 28.9.18 – Entladung erfolgt 3 Tage verspätet am 1.10.18, davon war ich zwei Nächte ohne Bett… Als Begründung wurden Staus und Zollprobleme vorgeschoben Da ich aber die gleiche Strecke gefahren bin wie die Umzugsfahrzeuge, weiß ich, dass das gelogen war. Die Strecke hätte freier nicht sein können. Herr Oheim versprach eine Zollabfertigung am Samstag (dann wäre es nur ein Tag Verspätung gewesen), wohl wissend, dass das nicht zu schaffen war.
Die Mitarbeiter sprechen kein Deutsch, die Fahrzeuge mit polnischen Kennzeichen würde es in Deutschland niemals durch den TÜV schaffen. Die Kompetenz und Ausrüstung der Mitarbeiter ist katastrophal.
Als endlich die Entladung erfolgte, zerbrach einer der Mitarbeiter den Rahmen meines Bettes. Er griff dann ohne mein Einverständnis zum Akkubohrschrauber und schraubte es mit neuen Schrauben schief wieder zusammen. Nach monatelanger Verzögerungstaktik per Email und Forderungen von Kostenvoranschlägen und weiteren Fotos (die die ich geliefert hatte, waren nicht genug), ignoriert mich Herr Oheim nun komplett. Ich habe also weder für den Schaden noch für die dreitägige Verzögerung eine Entschädigung gesehen, denn das Geld wurde cash und mit Nachdruck vor der Entladung eingefordert.
Heute war ich beim Anwalt und wollte Klage einreichen. Der hat mir aber davon abgeraten, aufgrund der äußerst dürftigen schriftlichen Unterlagen bezüglich der Verzögerung. Herr Oheim hat viele Absprachen ganz gezielt per Telefon getroffen. Bleibt noch der Schaden am Bett, für den sich der Aufwand und das Risiko einer Klage nicht lohne.
Fazit: Finger weg oder nur mit guter Rechtsschutzversicherung. Und nicht telefonieren! Alles per Email oder Brief!

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