Kontakt
Walter-Welp-Str. 28
44149 Dortmund
02 31/14 49 13
0231-147 326
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
Zusammenschlüsse

ISO 9001

34 Bewertungen

4

gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Festpreis ist nicht gleich Festpreis...

20. August 2016 - Witten nach Witten

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Angebot und Abrechnung fanden nicht seriös statt. Trotz eines Festpreisangebots nach vorangegangener Begutachtung des Umzugsguts und Ansicht der Entladestelle per Google Maps wurden noch am Umzugstag mehr als 10% des Festpreises zusätzlich verlangt. Diese zusätzliche Summe haben wir hingenommen und bezahlt, da wir den Umzug an dem Tag abschließen wollten - schließlich waren die Kartons/Möbel noch auf dem Wagen bzw. in der alten Wohnung.

Wenige Tage nach dem Umzug kam die Rechnung, auf der weitere 20% des Festpreises gefordert wurden. Die Begründungen für diese zusätzlichen Forderungen waren bei einem Festpreisangebot überraschend: Fischer Umzüge hatte sich dreifach verschätzt: bei der Kartonanzahl, dem Aufwand beim Möbelaufbau und beim Fußweg an der Entladestelle.

Bei einem solchen Geschäftsgebaren hätten wir besser einen Umzugsdiscounter aus dem Internet für die Hälfte des vereinbarten Festpreises genommen.

Schneller Umzug mit Schäden und wochenlanger Diskussion

29. September 2015 - 44265 Dortmund nach 44267 Dortmund

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir waren auf der Suche nach einem zuverlässigen, schnellen und verlässlichen Unternehmen. Für uns war es wichtig, dass das Unternehmen über entsprechende Erfahrung, Haftpflichversicherung etc. verfügt. Die Angebotserstellung war unkompliziert - kurze Besichtigung und ein Angebot folgten. Zusätzlich haben wir eine Neuwertentschädigung als Transportversicherung gebucht und einen Pauschalpreis vereinbart.

Um 7:00 morgens war das Unternehmen wie angekündigt da. 3 Möbelpacker + 1 Fahrer/Vorarbeiter. Einer der Möbelpacker war noch angetrunken und hatte eine erhebliche Fahne. Der Transport gestaltete sich unkompliziert bis auf den Kühlschrank. Trotz mehrerer Hinweise auf das Gewicht und die Handhabenung haben die Möbelpacker es geschafft 6 dicke Kratzer (Gesamtschaden ca. 1.000 EUR) in die Natursteinfliesen zu machen. Dokumentation mit Fotos und eine Mail mit der Beschreibung wurde noch am gleichen Tag an das Unternehmen weitergeleitet. Zum Glück hatten wir nur eine 50%-ige Anzahlung geleistet, denn ab dem Zeitpunkt begann das Drama.

Plötzlich reagierte man ganz verhalten auf Emails und weigerte sich auch schriftlich einzugestehen, dass die Fa. Fischer den Schaden verursacht hat, obwohl wir direkt neben den Möbelpackern standen als der Schaden verursacht wurde. In der Kommunikation wollte man dann plötzlich den Eigentümer sprechen, dann versuchte man es auf die Transportversicherung abzuwälzen. Erst nach einem sehr deutlichen Telefonat über die Drittschuldenliquidation, einer rechtlichen Belehrung und einem rechtsverbindlichen Schreiben hatte die Fa. Fischer die Versicherung eingeschaltet. Das Verursachen des Schadens zu bestätigen wurde weiterhin telefonisch abgelehnt. Den Schaden zu beseitigen und sich darum zu kümmern wurde abgelehnt - ich solle erstmal Angebote besorgen und die Versicherung würde dann das Billigste irgendwan in den nächsten Wochen bezahlen. Nach einer erneuten rechtlichen Belehrung, dass mein Vertragsverhältnis mit der Fa. Fischer und nicht mit deren Versicherung besteht, wurde man bei Fischer etwas gesprächiger, wollte aber trotzdem den Schaden nicht eingestehen. Erst nach erneuter Fristsetzung, Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens (zur Info: dann kommt der Gerichtsvollzieher zum Verursacher...) kam per Email die kurze Mitteilung der Versicherung, man würde den Schaden übernehmen. Ein Angebot zur Schadensbeseitigung hatten wir mittlerweile besorgt.

Fazit: Schnelle sowie zum Teil betrunkene Mitarbeiter, Transportleistung war OK jedoch mit Schaden und miserable anschließende Schadensregulierung.

12. August 2014 - Gevelsberg nach Gevelsberg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Super Leistung

28. Juli 2014 - Herdecke nach Essen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Nette und tüchtige Mitarbeiter alles ist heil angekommen.
Besten Dank

17. Juni 2014 - D-44534 Lünen nach D-44532 Lünen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

1 2 3 ... 7