Service für Umzugsunternehmen

Fischer Umzüge/Euromovers

Redirect to company details page

Bewertung von Paul Güntermann

4

Akzeptabel

Festpreis ist nicht gleich Festpreis...

4

Akzeptabel

Angebot und Abrechnung fanden nicht seriös statt. Trotz eines Festpreisangebots nach vorangegangener Begutachtung des Umzugsguts und Ansicht der Entladestelle per Google Maps wurden noch am Umzugstag mehr als 10% des Festpreises zusätzlich verlangt. Diese zusätzliche Summe haben wir hingenommen und bezahlt, da wir den Umzug an dem Tag abschließen wollten - schließlich waren die Kartons/Möbel noch auf dem Wagen bzw. in der alten Wohnung. Wenige Tage nach dem Umzug kam die Rechnung, auf der weitere 20% des Festpreises gefordert wurden. Die Begründungen für diese zusätzlichen Forderungen waren bei einem Festpreisangebot überraschend: Fischer Umzüge hatte sich dreifach verschätzt: bei der Kartonanzahl, dem Aufwand beim Möbelaufbau und beim Fußweg an der Entladestelle. Bei einem solchen Geschäftsgebaren hätten wir besser einen Umzugsdiscounter aus dem Internet für die Hälfte des vereinbarten Festpreises genommen.