Kontakt
Perleberger Str. 42
10559 Berlin
08007245068 08007245068
08007245068
Angemeldet seit 02.06.2015
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

k.A.
USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse

International Association of Movers (IAM)

1059 Bewertungen

4

gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Umzugstermin war gelogen!

30. Mai 2020 - Fürth nach Freiberg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Beratung war zu Anfang gut.
Klärungsbedarf war nach Beauftragung schlecht.
Umzugstermin wurde nicht eingehalten:
Start: Samstag 08:00 Uhr
Am Umzugstag wurden dann folgende telefonischen Aussagen getroffen:
1. Umzug findet nicht um 08:00 Uhr statt sondern ab 16:00 Uhr (Spedition)
2. Umzug findet zwischen 14:00 bis 16:00 Uhr statt (Movinga)
3. Umzug findet zwischen 16:00 bis 18:00 Uhr statt (Movinga)
4. Umzug findet zwischen 18:00 bis spätesten 20:00 Uhr statt (Movinga macht um 18:00 Uhr Feierabend)
Fahrzeug für den Umzug kam nicht!
Lt. Movinga muss ich mit Stornierungsgebühren in Höhe des Auftrages rechnen, obwohl Movinga seinen Termin nicht eingehalten hatte!

Einzige aktuelle Hoffnung ist die direkte Spedition, die sich gerade einsetzt und Möglichkeiten prüft.

arbeitet schlampig ! Wenns schief geht ist der Kunde schuld, Nicht in Anspruch nehmen !

27. Mai 2020 - Berlin nach Leese

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Umzug rechtzeitig angesagt. Alle Gegenheiten tel. erklärt. Leider kam vorher niemand vorbei, um sich die Wege anzusehen. Am Tag des Umzugs kam das Fahrzeug nicht durch die engen Wege und hat nur ein drittel der Möbel mit genommen. Den Rest mussten wir auf eigene Kosten und Zeit erledigen, was für ein Stress, den man ja umgehen will, wenn man eine Umzugsfirma beauftragt. Am Ende mussten wir ALLES bezahlen, obwohl die Dienstleistung nicht erbracht wurde. NIE WIEDER ! Sehr schlechte bis gar keine Kommunikation !

Movinga? Nie wieder kontaktieren!!

26. Mai 2020 - Neuravensburg nach Sonthofen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Im Dezember '19 habe ich ein Angebot für den 15. 02.2020 angefordert und dieses sofort erhalten. Als ich meine Umzugsdaten eingegeben hatte, funktionierte die Abrechnung per KLARNA nicht, ich sofort den Movinga-Kundenservice kontaktiert und am nächsten Tag ein neues, natürlich teureres Angebot erhalten. Beim Durchlesen des Umzugsangebotes fiel mir auf, das der Termin auf den 04.02 2020 festgelegt war, habe dies moniert und mir wurde erklärt, das dies kein Problem wäre und Movinga sich sowieso noch mal melden würde. Da ich darauf nicht vertraute, habe ich das Angebot ausgeschlagen und ein anderes Unternehmen beauftragt. Anfang Januar bekam ich eine Mail von KLARNA, wo man mich aufforderte, eine Anzahlung für meinen Auftrag(!!) zu leisten, was ich natürlich ablehnte, da ja kein Abschlussvertrag zustande gekommen war. Der Email- Verkehr mit KLARNA und Movinga dauerte bis Anfang Mai, danach bekam ich Post von einem Inkasso-Unternehmen ,dem ich das ganze Procedere auch noch darlegte und das Ende vom Lied war, das ich auch noch die Inkasso - Gebühren bezahlen darf.
In diesem unseren Land gilt: Wenn Du glaubst, im Recht zu sein, stellt Dir Justitia gleich ein Bein.
Ich kann nur DRINGEND davon abraten, von diesen Raubrittern ein Angebot anzufordern, wenn es möglich wäre, eine Minus - Bewertung abzugeben, diese Halunken würden sie von mir erhalten.

S. aus Überlingen

11. Mai 2020 - Überlingen nach Stuttgart

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

das Umzugsunternehmern Movinga vergibt die Aufträge an Subunternehmen. Bei war eine Kommunikation nicht möglich, da bei nur polnisch sprachen.

Das Einpacken verlief noch sehr toll, es wurde nur eine Lampe im Treppen haus demoliert, Wert 50 €.

Das Ausladen und aufbauen war da schon schwieriger, da eine Verständigung nicht Möglich war.

Beim Aufbau wurde eine Innenbeleuchtung am Wohnzimmerschrank beschädigt, die man zu vertuschen versuchte. Wert 175 € und nicht mehr benutz und austauschbar.

Die Schäden wurden auf den Frachtpapieren vermerkt, dokumentiert und unterschreiben. Nun sind die Frachtpapiere weg.

Movinga kümmert sich nicht um die Behebung des Schadens und die Versicherung möchte nicht zahlen, obwohl ich einen Vergleich von 150 € angeboten habe.

Ich kann nur dringend davon abraten sich auf ein Billigangebot einzulassen um im Nachhinein die Lauferei zu haben.

Sehr schlechtes Kundenmanagement von Movinga, lässt die Kunden im Regen stehen.





Nlemals diese Firma in Anspruch nehmen

5. Mai 2020 - Nürnberg nach Nürnberg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Angebot schnell erstellt, nach der ebenso schnellen Überweisung und der Absage der Umzugsfirma war Funkstille. Die Ersatzfirma war chaotisch, fünf Helfer verstanden kein Deutsch und platzierten Kisten und Gegenstände irgendwo hin. Der gebuchte Schreiner hatte keine Ahnung vom Möbelaufbau und um 22 Uhr brach ich diesen Chaos-Umzug ab, obwohl etliche Leistungen nicht erbracht wurden. Movinga hat weder auf Mails, Telefonate oder Einschreiben nicht reagiert. Ich musste etwa 1000 € an zusätzlichen Handwerkskosten aufbringen um die Schäden beheben zu können. Ich werde rechtliche Schritte unternehmen.

1 2 3 ... 212