Kontakt
Dammweg 2-8
64807 Dieburg
06071/207552
06071/25370
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

24 Bewertungen

4

gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Umzug mit Fa. Langer – definitiv nicht zu empfehlen

22. August 2017 - Lorsch nach Bürstadt

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Am Tag des Umzugs lief alles reibungslos – genau bis zu dem Zeitpunkt, als die Kohle in den Händen der Fa. Langer angekommen war. Zur Erklärung: Fa. Langer kommt, lädt auf, fährt zur neuen Adresse. Dort will Fa. Langer den vereinbarten Preis. Diese Praxis dürfte nicht unüblich sein. Als Kunde wird man unter Druck gesetzt. Die Möbel stehen auf dem Lkw. Man möchte ja, dass es weitergeht und fängt keinen Streit an. Es hat ja bis hierhin alles geklappt! Ein Trugschluss! Nachdem wir bezahlt und den Arbeitern der Fa. Langer noch ein stattliches Mittagessen spendiert hatten, erklärte uns der Zugführer, dass unser ein Jahr alter 2000-Euro-Schrank (der größte aufzubauende Posten des Umzugs überhaupt!) nicht in den vorgesehenen Raum passe. Einen weiteren Schrank hatten wir im Keller der alten Wohnung zurückgelassen, weil er an der Rückwand Schimmelbefall aufwies. Einen dritten Schrank hatten wir kurz vor dem Umzug an unsere Nachmieter verkauft.Der ab- und Aufbau aller drei Schränke war Bestandteil des Angebots der Fa. Langer. Wir reklamierten dafür beim Zugführer einen Preisnachlass, den dieser aber ablehnte mit dem Hinweis, dies sei ja mit der Geschäftsleitung zu klären und ohnehin hätten wir dann mehr bezahlen müssen, weil es länger gedauert hätte. Um es kurz zu machen: Der Schrank steht heute genau dort, wo ihn Fa. Langer nicht aufbauen konnte bzw. wollte. Unser Schreiner hat sich dem Problem angenommen. Den Mann haben wir natürlich extra bezahlen müssen. Das Geschäftsgebaren der Fa. Langer dürfte damit klar sein: Am Anfang alles prima, nach Erhalt des Geldes will man vertraglich zugesicherte Leistungen unter Angabe fadenscheiniger Gründe nicht erbringen (kleiner Zusatz: Es war Freitag). Die Verhandlungen mit dem Kundendienst Hr.Koch, Hr. Patiga, Hr.Walter gerieten dann zum großen Ärgernis. Eine Teilrückerstattung für nicht erbrachte Leistungen lehnt die Fa. Langer bis heute kategorisch ab. Ein zugesichertes Telefonat mit der Inhaberin kam nie zustande, hat man offenbar als Familienbetrieb nicht nötig.Hinzu kam, dass unser Verlobungsgeschenk, eine künstliche Palme, beim Umzug demoliert wurde. Hier kam nur der Verweis: Mängel müssen innerhalb zwei Wochen angezeigt werden und die Palme sei im Mängelprotokoll vermerkt worden. Dies ist richtig, aber unter einem völlig anderen Wortlaut (aus „leicht beschädigt“ wurde „völlig kaputt“). Nach dem Umzug ist der Wickeltisch runtergebrochen und wir mussten einen neuen kaufen, es interessiert bei Fa. Langer niemanden.
Sie können froh sein, dass unser Kind nicht auf dem Wickeltisch lag! Sonst gäbe es jetzt ganz andere Probleme. Nach endlosen E-Mails erklärte sich die Fa. Langer zum Schluss bereit, uns 50 Euro (!) zu erstatten. Im Gegenzug sollten wir eine Erklärung unterschreiben, uns öffentlich nicht über die Fa. Langer zu äußern. Dies haben wir dankend abgelehnt, denn wir wollen alle Umzügler auf diesem Wege warnen. Wenn Sie sich Stress und Nerven ersparen wollen, nehmen Sie eine andere Umzugsfirma!

Umzug mit Langer-Umzüge

18. März 2016 - Gevelsberg nach Hanau

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Langer-Umzüge hatte einen nicht einfachen Umzug zu bewältigen, da der Ausgangsort nicht direkt mit dem Lkw erreichbar ist und das gesamte Umzugsgut am Zielort in die 3. Etage geschleppt werden musste. Das Team war sehr pünktlich, stark, schnell und engagiert!!! Die Couch passte nicht durch das Treppenhaus. Per Gurt und Lifter den Die Umzugsfirma mitgebracht hatte, wurde sie über Fenster und Balkon gezogen. Dies war eine Super Aktion!!!

Schon im Vorfeld war das Gespräch bei unserem Besichtigungstermin mit Herrn Koch über den Umzugsumfang und der Kosten sehr gut und fand in einer sehr freundlichen Atmosphäre statt. Herr Koch kam sehr kompetent rüber und der angebotene Preis war im Rahmen (habe mir 3 Angebote eingeholt, die in etwa gleich hoch waren). Entscheidend für den Zuschlag für Langer-Umzüge war für mich das sehr ausführliche Angebot. Da ist man als Kunde auch auf der sicheren Seite. Sollten wir jemals noch einmal umziehen müssen, würden wir es mit Langer-Umzüge gerne wieder machen.

Herzlichen Dank!!! Daumen hoch!!!

TOP Umzugsfirma!!!

18. Februar 2016 - Frankfurt a. Main nach Frankfurt a. Main

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich bin schon sehr oft mit der Umzugsfirma Langer-Umzüge umgezogen. Habe auch schon mehrmals bei Langer-Umzüge einlagern lassen. Nach dem ich die Lagerhallen besichtigt habe die Super sauber, aufgeräumt und beheizt sind, war ich gleich überzeugt. Habe mein Hab und Gut wohlbehalten so zurück bekommen wie ich es auch in die Hände abgegeben habe. Die Umzüge selbst waren auch immer sehr organisiert und verliefen ganz nach meinen Vorstellungen. Davor kam ein Außendienstmitarbeiter der alles besichtigt und mir danach ein Faires und Preisgerechtes Angebot gemacht hat. Das Team war immer pünktlich, schnell am arbeiten, dabei kam aber nie was zu Bruch. Ich kann diese Firma nur wärmstens empfehlen. Vielen lieben Dank nochmals!!!

Umzug mit Langer-Umzüge

25. Januar 2016 - Frankfurt nach Frankfurt

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Klasse Umzug!!! Kann ich nur empfehlen!!! Wir sind aus 2 Wohnungen in eine gezogen und der ganze Umzug wurde von Anfang bis Ende hervorragend durchgeführt, von der Planung, über die Einrichtung der Halteverbotszonen, dem Umzug selbst, bis zum Abholen der Leihkartons. Selbst schwierige Situationen wurden kompetent und unkompliziert gemeistert.
Das ganze Team hat einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen. Preis-Leistung waren TOP!!!
Werden wir im Freundeskreis auf jeden Fall weiter empfehlen und selber, wenn nötig sicher wieder beauftragen!!!

Vielen Dank nochmal für die super Leistung!!!

Gerne hätten wir sechs Sterne gegeben

19. Dezember 2015 - Langen nach Langenselbold

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Unser Umzug ist reibungslos und zu unserer vollsten Zufriedenheit verlaufen. Unsere sehr kurzfristigen Terminwünsche wurden erfüllt und alle Zusagen eingehalten. Die Crew des umsichtigen Herrn Seibel ging äußerst gewissenhaft und sorgfältig mit unseren Sachen um. Auch wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass weder im alten noch im neuen Haus Beschädigungen entstanden. Das Team schien gut eingespielt, jeder wusste, was zu tun ist. Gute Laune war durchgängig spürbar; freundliches Auftreten und große Hilfsbereitschaft bei Sonderwünschen inclusive. Der fünfte Umzug unserer Familie war das Beste, was wir erlebt haben. Denn auch zum Schluss blieb jeder negative Überraschung aus: Das Angebot war fair kalkuliert und die Rechnung enthielt keine branchenüblichen Nachforderungen. Wir können die Firma Langer ohne Einschränkung sehr empfehlen.

1 2 3 ... 5