Kontakt
Schweden Str. 18B
13357 Berlin
030-49902530 030-49902530
030-49902529
Angemeldet seit 30.11.2005
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

k.A.
USt-IdNr.t
k.A.
Transportversicherung
k.A.
Verkehrshaftpflichtversicherung
k.A.
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

8 Bewertungen

2

ausreichend

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Pauschalpreis der dann doch keiner war

11. Juni 2010 - nach

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Der ursprünglich fix vereinbarte Preis konnte im Laufe des Tages doch nicht mehr eingehalten werden. Es gab dann die Info "Ab 13h ist Pauschalzeit vorbei, danach kostet es 135eur die stunde". Wäre in dem Tempo weitergearbeitet worden hätte das einen enormen Aufschlag auf den Fixpreis (ca. 300%) bedeutet. Die letzten Umzugsgegenstände habe ich dann lieber selber getragen. Klare NICHT-Empfehlung.

Das war der schlimmste Umzug unseres lebens ;-(

3. Mai 2010 - Berlin nach München

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Umzug von Berlin nach München.
Schon beim packen war das Auto zu klein.. also wurde ein neues geordert und das 1te mal umgepackt..
Der Termin war 10uhr morgens in München am darauf folgenden Tag.. aber es kam niemand..
wir hatten also eine leere Wohnung, keine Telefonnummer außer der Firma wo natürlich an einem Samstag niemand war.. und niemand kontaktierte uns....! Dann ein Anruf gegen 20 Uhr ..der Wagen hatte einen Unfall es wird auf einen neuen gewartet und dann geliefert.. der Wagen kam dann 24uhr in der Nacht .. Notnachtlager auf dem Boden... Morgens ließen wir die 2 Jungs dann entladen.
Es war sooo viel kaputt, es fehlten jede Menge Sachen .. Ich bin bis heute sooo wütend.. denn einen Schadensersatz erhielten wir nie.. das Gerichtsverfahren ist derzeit wegen einem Insolvenz Verfahren der Firma eingestellt-- naja wir fahren unseren nächsten Umzug doch dann lieber wieder selbst .. das war keine 1800,-Euro Wert.. da war der Schaden ja schon über 2000,-Euro.. !

Das versprochene wurde nicht gehalten

2. Mai 2010 - Ahornallee nach Grüne Trift

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Im November 2009 bin ich mit Ahorn Umzüge umgezogen. Die Männer waren in Ordnung, schnell und ist nur eine Tür vom Küchenschrank kaputt gegangen. Aber darum gehts mir nicht.

Es wurde mir versichert das Geld für gut erhaltene Umzugskisten zurückzubekommen.

Von 15 wurden 10 wieder abgeholt was ich schriftlich habe das mir in den nächsten Tagen 25 Euro überwiesen werden.

Nach mehrmaligen Anrufen und E-Mails kam keine Rücküberweisung.

Somit werde ich mit dieser Firma nie wieder umziehen, denn für manch einen sind auch 25 Euro viel Geld.

Ahorn Umzüge sind in meinen Augen Betrüger.

völlig diletantisch

19. März 2010 - Berlin nach Berlin

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Von den versprochenen 5 Umzugshelfern kamen nur 4, von denen der erste schon nach 2 Stunden verschwand. Statt um 8 Uhr waren sie erst um 10 Uhr vor Ort mit einem viel zu kleinem Transporter und ohne genügend Ausrüstung. Weder waren genügend Gurte zum Sichern der Möbel noch Decken vorhanden. Die beauftragte Aufstellung des Halteverbots war vergessen worden.
Nachmittags um 16 Uhr waren erst die Möbel im Transporter verstaut.
Beim Ausladen wurden sämtliche Möbel und Kisten im Hof abgestellt und vor Barzahlung kein Handschlag mehr gemacht. Die Kisten mussten wir zum größten Teil selber hochgetragen, da um 22 Uhr immer noch der größte Teil der Sachen im Hof stand und es anfing zu regnen. Der Umzug war nur durch unsere Hilfe nach 24 Uhr abgeschlossen.
Die Umzugshelfer fingen auf der Straße fast eine Schlägerei mit Passenten an, die sich in eine Parklücke gestellt hatten, in der sie den Transporter parken wollten. Der Hausflur und das Treppenhaus war nach dem Umzug voll mit Zigarettenkippen. Ein Nachbarin hat sich bitter über den Lärm zu später Uhrzeit beschwert.
Mehrere Möbel waren nach dem Umzug mit Schrammen versehen. Bei einer Kommode war eine Holzstrebe gebrochen. Beim Sofa war ein Fuß herausgebrochen und der Bezug war eingerissen . Mehrere Kisten waren vom Regen total aufgeweicht und beim Hochtragen der Boden rausgebrochen.
Die Klärung der Reparatur des Sofas war ein nervenaufreibender Prozess, der sich über Wochen hinzog.
Fazit: Unter keinen Umständen diese Umzugsfirma wählen!!!!

Vorsicht - nicht zu empfehlen!

27. Februar 2010 - Berlin nach Berlin 1,5 km Entfernung

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Die MA der Firma gehen leider nicht gewissenhaft mit den Einrichtungsgegenständen um - verpacken sie nicht ordnungsgemäß, vergessen Gegenstände in Fahrstühlen oder auf der Straße, schmeißen sie umher. Schranktüren wurden beschädigt, ohne dies anzuzeigen. Der Kühlschrank ist ebenso zerschrammt worden. Die Reklamationsabteilung hat diesen Schaden (Streitwert ca. 50 - 100 EUR) nicht beglichen, indem sie einfach jegliche Anrufe, Emails und Schreiben ignoriert haben.
Habe schon einige meiner Umzüge selbst organisiert und durchgeführt und musste feststellen, dass die MA offensichtlich weniger Erfahrung mitbrachten als ich. Jegliche Hinweise auf Fahrstuhlbenutzung, Verpackung etc. wurden aber ignoriert ...

1 2