Kontakt
Herzogenbuscher Straße 17
54292 Trier
0651/24001
0651/149512
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
Zusammenschlüsse
k.A.

Umzugsunternehmen gesucht?
Jetzt Vergleich starten!

So funktioniert´s:

Vergleichen Sie kostenlos & unverbindlich Umzugsangebote
Sparen Sie bis zu 70%
Ziehen Sie entspannt in die neuen vier Wände
3 Bewertungen

4

gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Vergleichsweise günstig und sehr schnell

2. Januar 2017 - Nähe Karlsruhe nach Nähe Trier

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich bin mit der Fa. Mallmann umgezogen aus der Nähe von Karlsruhe in die Nähe von Trier.

Kartons gepackt hatte ich selbst. Die Möbelpacker (3 plus 1 Fahrer, der im LKW geräumt hat) waren sehr gut organisiert und schnell, so dass mein Ein-Personen-Haushalt innerhalb von etwa 2 1/2 Stunden ein- und am Folgetag in knapp 2 Stunden wieder ausgepackt war, trotz etwas schwieriger Verhältnisse (enge Wendeltreppe) am Auszugsort.

Zwar war ich insgesamt etwas entsetzt, was Umzüge heutzutage kosten (mein letzter Umzug war vor knapp 10 Jahren und kostete deutlich weniger); da ich aber wegen Kostenerstattung mehrere Angebote einholen musste kann ich sagen, dass dieses Angebot das günstigste von vieren war und dass einer der Mitbewerber sogar 50% darüber lag; die anderen Mitbewerber waren allerdings preislich nahe dran.

Die Abstimmung im Vorfeld und die Betreuung während des Umzugs klappte bestens. Einziges Problem war, dass der Subunternehmer, der die (sehr teure!) Halteverbotszone am alten Wohnsitz einrichtete, dies verspätet und erst auf Nachfrage tat; außerdem blieb die Halteverbotszone nach dem Umzug auch nach mehrmaliger Nachfrage noch mindestens eine Woche stehen (bzw. lag im Garten meines Vermieters).

Zwar ist das nicht direkt ein Problem der Fa. Mallmann, allerdings sollte man hier dem entsprechenden Dienstleister nochmal klarmachen, dass das so nicht geht.

Perfekt!

30. Dezember 2016 - Wellen nach Trier

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Der Kritik aus dem Text "einmal und nie wieder" kann ich mich in keinster Weise anschließen. Im Gegenteil!
Die Firma Mallmann haben wir trotz dieser hier stehenden Kritik aufgrund einer Empfehlung durch einen Freund, der schon zweimal mit Mallmann umgezogen war, ausgewählt. Das Vorgespräch verlief überaus kompetent und hat uns mehr überzeugt als die anderen Wettbewerber. Die Unterstützung bei der Umzugsvorbereitung verlief reibungslos. Der Umzug selbst war sicher auch für ein professionelles Umzugsunternehmen eine Herausforderung und verlief über zwei Tage. Als dann noch eine Matraze zu viel eingepackt war und von ziemlich weit hinten im Wagen wieder hervorgeholt werden musste, so taten dies die überaus netten Arbeiter kurz vor Feierabend ohne Murren (der Wagen war sogar schon geschlossen).
Am nächsten Tag wurden die Sachen per Lastenlift in einer sehr engen Fußgängerzone hochgefahren. Mallmann war übrigens die einzige Firma, die in ihrer Professionalität dafür eine Sondergenehmigung besorgt hatte. Und die war auch nötig.
Einen Schönheitsfehler hatte der Umzug: Eine Glastür erhielt einen kleinen Sprung. Das kann einfach passieren, obwohl alle sensiblen Teile bestens und geschützt verpackt wurden. Die Firma Mallman hat den Schaden, der dann doch nicht ganz billig ausfiel, anstandslos und sofort beglichen.
Von dem Team waren wir sogar so angetan, dass wir zum Abschluss sogar noch ein Gruppenfoto machten. Wir können die Firma Mallman wirklich empfehlen.
Übrigens glaube ich, dass auf solchen Bewertungsseiten wie dieser tendenziell eh negative Kritiken zu finden sind. Für diese Seite ist zu betonen, dass hier nur echte Umzügler Kritik üben können. Dafür ist ein Rechnungsnachweis zu erbringen. Diese Mühe habe ich gern auf mich genommen.

Einmal und nie wieder!!

4. November 2013 - Trier nach Koblenz

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Bilder zu dieser Bewertung

Wohnzimmer nach Umzug
Badezimmer nach Umzug
Es war das erste Mal, dass ich mit einer Umzugsfirma umgezogen bin. Nie wieder!! Ich hatte mich für die Firma Mallmann entschieden, da sie eine alteingesessene Trierer Firma ist und der Geschäftsinhaber, Herr St. auf mich seriös wirkte. Leider war das eine absolute Fehlentscheidung.
Ich hatte ein Komplettpaket gebucht mit Einpacken, Auspacken usw., so dass ich mit meinem Umzug kaum Arbeit haben sollte. Als alleinstehende Frau war mir das wichtig. Doch die Planung war katastrophal, der gesamte Umzug sollte an einem einzigen Tag vonstatten gehen, was mich gewundert hatte, aber ich bin eben ein Laie und habe keine Ahnung davon, wie ein Umzugsunternehmen die Umzüge organisiert. Das Fazit war: Die Mitarbeiter -alle um die 60, aber erfahren und freundlich- mussten von morgens 6.00 bis abends 22.00 bei unangenehmer Hitze fast ohne Unterbrechung arbeiten. Ich konnte das kaum mit ansehen! Da die Örtlichkeit meiner neuen Wohnung nicht im Vorfeld erkundet wurde, gab es Probleme beim Aufstellen des Aufzugs auf der Straße, was der Geschäftsinhaber später mir zur Last legte. Und das, obwohl ich eigentlich mit ihm ausgemacht hatte, dass dort ein Halteverbotsschild aufgestellt werden sollte. Was nicht geschehen ist, anderenfalls hätte er die Örtlichkeit wahrscheinlich gekannt. Woher soll ich wissen, wie eine Umzugsfirma organisiert? Oder soll ICH als Kunde die Organisation durchführen? Viele der Möbel konnten nicht aufgestellt, und schon gar nicht eingeräumt werden. Die Zeit war einfach zu knapp. Nur mit Mühe konnte ich den Herrn St. in einem Telefonat dazu bringen, die Mitarbeiter zwei Tage später noch einmal zu schicken (was später von Herrn St. als freundliches Entgegenkommen seinerseits gewertet wurde!) Zwei Tage, in denen ich in meiner Wohnung kaum gehen konnte, geschweige denn etwas finden! Die Möbel wurden zwar zwei Tage später aufgestellt, doch da die Kartons quer durcheinander standen und auch noch falsch beschriftet (!!!) waren, war ein komplettes Einräumen meines Hausstands nicht möglich. Fazit: Ich hatte mehr Chaos und Ärger als bei meinen selbst organisierten Umzügen. Der Geschäftsinhaber Herr St. war bei meiner telefonischen Reklamation unfreundlich und uneinsichtig, statt mir entgegenzukommen, machte er MICH sogar für dieses Chaos und Fehlorganisation verantwortlich! So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt. Das nächste Mal organisiere ich meinen Umzug wieder selbst...das ist zwar ein bisschen mehr Arbeit, aber wenigstens gut organisiert und erspart mir eine Menge Ärger!! Ich bin einfach nur enttäuscht und fassungslos!!