Kontakt
Gleiwitzer Bogen 238
22043 Hamburg
040 / 35 779 565 040 / 35 779 565
keine Angabe
keine Angabe
Angemeldet seit 15.04.2013
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

k.A.
USt-IdNr.t
k.A.
Transportversicherung
k.A.
Verkehrshaftpflichtversicherung
k.A.
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

26 Bewertungen

5

sehr gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

wenn beim Umzug alles läuft, vielleicht ok - aber sonst VORSICHT!

4. Dezember 2016 - Hamburg nach Ahrensburg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir hatten einen Umzug mit FLT aus Hamburg in die unmittelbare Umgebung.

Wenn beim Umzug mal alles gut läuft, könnte ich mir vorstellen an FLT eine gute Bewertung zu geben. Wir hatten leider im Nachgang sehr schlechte Erfahrungen und warten bis heute (über 4 Monate nach Umzugstermin) auf die versprochene Entschädigungszahlung für unser beschädigtes Bett. Allein deswegen würde ich hier am Liebsten für alle Kategorien nur 1 Stern vergeben, will aber die teilweise vorhandenen Leistungen nicht unberücksichtigt lassen.

Wohnungsbegehung zu Beginn vom Umzugsberater war angenehm, es wurde gewissenhaft alles notiert. Am Umzugstag selbst offenbarte sich dann, dass wohl doch etwas zu knapp geplant wurde, so dass 2x gefahren werden musste. Das wurde aber dann anstandslos ohne Probleme durchgeführt.

Die Möbelstücke wurden wie vereinbart demontiert und zumeist ok verpackt in den Transporter gestapelt. Sowohl in der alten Wohnung, als auch in der neuen, sind beim Tragen der Möbel hier und da Kratzer entstanden.

Leider wurde beim Umzug unser komplett mit Stoff bespanntes und noch fast neues Boxspringbett aber nicht komplett umhüllt, so dass wir später Schäden und Löcher im Stoff feststellen mussten. Dafür wurde uns zwar eine Entschädigung zum Zeitpunkt der Abholung der geliehenen Umzugskartons versprochen, allerdings fiel zuerst 2x der vereinbarte Termin ohne Absage seitens FLT flach, und beim dritten Termin war das versprochene Geld nicht dabei. Stattdessen wurde uns eine Überweisung zugesichert, auf die wir bis heute warten (3,5 Monate seit dem Versprechen der Entschädigung!) Bei mehrfachen Nachfragen wurde immer um Aufschub "wegen viel Stress" gebeten, bei dem ich inzwischen bereue, ihn überhaupt gewährt zu haben. Ich gehe inzwischen davon aus, dass ich das Geld niemals sehen werde und kann aus diesem Grund nur jedem davon abraten, mit FLT umzuziehen! Wie eingangs erwähnt - es mag klappen und ok sein, WENN nichts Schlimmes passiert. Falls aber doch ... dann viel Spaß mit dem Ärger danach!

FLT - alles hat gepasst - gerne wieder und zu empfehlen.

13. Juli 2016 - 3. OG Mehrfamilienhaus nach Einfamilienhaus

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich bin im Juni 2016 aus dem 3. OG eines Mehrfamilienhauses in ein Einfamilienhaus umgezogen.
Das Angebot wurde aufgrund meiner Stückgutliste erstellt. Die Kartons habe ich leihweise genommen. Die Vorab-Anlieferung der Kartons wurde termingerecht geleistet.
Am Tag des Umzuges war der Chef persönlich, sowie drei Mitarbeiter da. Möbel wurden abgebaut und am Einzugsort wieder fachgerecht zusammengebaut, Kartons und alles Weitere Hab und Gut gut und sicher verstaut.
Am Abend des gleichen Tages hatte alles seinen Platz.
Die Leihkartons wurde eine Woche später wieder abgeholt.
Ich möchte das Unternehmen FLT sehr gerne empfehlen. Alles hat gepasst. Vielen Dank.

29. Mai 2016 - Hamburg nach Hamburg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich hatte mich schon fast für ein anderes Unternehmen entschieden, bin dann aber meinem Bauchgefühl gefolgt und habe das sehr gute Angebot von FLT angenommen und das war genau die richtige Entscheidung.

Zunächst gab es einen sehr freundlichen Ortstermin zum Abschätzen der Umzugsmenge, die Vereinbarung des Termins erfolgte ganz nach meinen Wünschen, Kartons und ausreichend Verpackungsmaterial wurden pünktlich geliefert.

Da die von FLT beauftragte Schilderfirma versäumt hatte, die Halteverbotsschilder richtig aufzustellen, kam der Chef persönlich bereits 2 Stunden vor Umzugsbeginn (also morgens um 6!) vorbei, um einen Parkplatz zu sichern. Nachdem dieses Problem also gelöst war, ging es extrem zügig, freundlich und kompetent weiter. Viel schneller als gedacht kam alles sicher und zum Teil noch mal sorgsam verpackt in der neuen Wohnung an. Eine ziemlich große Topfpflanze, die beim besten Willen nicht mehr in dem Laster passte, wurde abends noch wie versprochen vorbeigebracht. So macht Umziehen beinah Spaß. FLT ist rundum zu empfehlen, 5 Sterne in allen Kategorien.

Umzug mit FLT am 4.4.16

14. April 2016 - Hamburg Eimsbüttel nach Hamburg Bergstedt

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Umzug von Hamburg Eimsbüttel, III. Etage Altbau (inklusive Dachboden) nach Hamburg-Bergstedt, I. Etage.

Leider war morgens zunächst die Halteverbotszone zugeparkt, doch der Chef zögerte nicht, um souverän und kompetent die Polizei sowie einen Abschleppdienst anzurufen sowie alle damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu erledigen. Sodann wanderten 100 (!) Kartons vom Dachboden und aus der Wohnung aus der III. Etage Altbau in den 7,5-Tonner, wobei alle Mitarbeiter ihre Freundlichkeit nicht für eine Minute verloren haben. Die Möbel wurden fachgerecht auseinandergebaut, mit Stretchfolie geschützt und gut verstaut. Mein Hausrat stellte sich als doch sehr umfangreich dar, doch alles was nicht passte, wurde passend gemacht, so dass alles (selbst noch der letzte Blumenkübel vom Balkon) in den Umzugswagen hineinging. Da wurde Unmögliches möglich gemacht. Große Leistung! Alles kam mit und wurde selbstverständlich in Hamburg-Bergstedt gut sortiert in die Wohnung und in den Keller gebracht. Alle Möbel wurden wieder zusammengebaut und an die richtigen Plätze gestellt. Da der Umzug doch etwas mehr Zeit in Anspruch nahm und es spät wurde, kam der Chef am nächsten Tag extra noch einmal, um den Bad-Spiegel-Schrank anzubringen. Der Reparatur eines exklusiven Modells von Toilettenpapierhalter, der nicht zu montieren war, da Ersatzteile fehlten und den man im Handel nicht mehr zu kaufen bekommt, hat er sich auch angenommen. Sehr hilfsbereit!

Diese Firma arbeitet freundlich sowie kompetent und bietet darüber hinaus einen ausgesprochen guten Service, obwohl sie von 3 Anfragen die preiswerteste war. Ich kann die Firma durch eigene sehr gute Erfahrungen bestens weiter empfehlen! 5 Sterne sind absolut gerechtfertigt.

Umzug aus WHG, 1. OG in ein Einfamilienhaus

14. Dezember 2015 - 21376 Garlstorf nach 21376 Salzhausen / Luhmühlen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich bin am 18.2.15 mit FLT umgezogen.

Vorher fand ein Ortstermin statt. Freundlichkeit und Kompetenz haben mich überzeugt. Drei weitere mögliche Umzugsfirmen haben dabei den kürzeren gezogen. Die benötigten Umzugskartons wurden mir ca. 2 Wochen vorher angeliefert. Der Umzugsort befand sich ca. 50km vom Firmenstandort entfernt. Trotzdem fand die Anlieferung kostenlos statt. Das war schon mal sehr positiv.
Der 7,5-Tonner erschien morgens um 8 Uhr pünktlich.
Es stiegen 6 kräftige, dunkelhäutige Männer aus. Sie sprachen kaum deutsch, aber perfekt englisch. Außerdem war der Chef vor Ort, der alles super koordinierte. Die Mitarbeiter waren super freundlich und voller Tatendrang.
Zunächst wurden meine Möbel und sonstige zerbrechliche Dinge perfekt verpackt und geschützt. Die restlichen Möbel wurden abgebaut und ebenfalls mit einer Schutzfolie versehen.
Dann ging es ans eigentliche Werk. Alles wurde in den LKW verstaut und zu meinem neuen Heim gefahren.
Bis zum späten Mittag, um 14 Uhr, war der LKW beladen und auch wieder entladen. Jeder Karton landete dort, wo er auch hinsollte. Und das tollste - es ging nichts zu Bruch und es wuirde nichts beschädigt. Ein absolutes Novum bei meinen bisherigen Umzügen. Weder in der alten Wohnung, noch im neuen Haus, noch an dem Inventar wurde etwas beschädigt. Ein ganz großes Lob an die Mitarbeiter. Ich habe noch nie Umzugskräfte erlebt, die vorsichtiger zu Werke gingen, als die Mitarbeiter dieses Umzugsunternehmens, dazu noch sehr zügig.
Frühstückspause? Mittagspause? - Fehlanzeige! Lediglich der Getränkehaushalt wurde bei Zeiten mal ausgeglichen, ansonsten wurde durchgearbeitet.
Alle haben sich ein ganz großes Lob verdient.

Und zusätzlich hatte ich ausreichend Zeit zum Auspacken und zur Rückgabe der Kartons bekommen.
Mehr geht nicht.

Fazit: Dieses Umzugsunternehmen ist ohne Wenn und Aber zu empfehlen! Der Preis stimmt, der Service stimmt, die Mitarbeiter stimmen! Selbst die Annahme eines verdienten Trinkgeldes war ihnen unangenehm. Ich habe aber darauf bestanden, weil sie es mehr als verdient hatten.

Eines fällt mir noch ein: Da mein Arbeitgeber mir nicht viele Möglichkeiten gelassen hat, einen freien Tag für den Umzug zu bekommen, haben die Mitarbeiter in der Terminplanung von FLT nichts unversucht gelassen, meinen Termin zu ermöglichen. Es wurde telfoniert und umgeplant, bis alles perfekt war. Danke.

1 2 3 ... 6