Kontakt
Flinschstr. 51
60388 Frankfurt
069/90478870
069/90478871
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
Zusammenschlüsse

DMG zertifiziert

Umzugsunternehmen gesucht?
Jetzt Vergleich starten!

So funktioniert´s:

Vergleichen Sie kostenlos & unverbindlich Umzugsangebote
Sparen Sie bis zu 70%
Ziehen Sie entspannt in die neuen vier Wände
31 Bewertungen

4.5

sehr gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Exzellenter Umzug

2. Februar 2017 - Frankfurt am Main nach Bad Homburg v. d. Höhe

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich bin in den letzten 20 Jahren ca. 10 Mal, auch mit renommierten Umzugsunternehmen, umgezogen. Der Umzug mit RST-Systemtrans war der ordentlichste und professionellste.
Es begann mit einer sehr freundlichen und professionellen Beratung und Aufnahme des Umzugsguts durch Herrn Lienow. Herr Lienow war die ganz Zeit – auch nach dem Umzug – freundlicher und kompetenter Ansprechpartner für alle unsere Fragen und Themen.

Das Angebot war ein Festpreisangebot, das kann ich jedem nur empfehlen! Da gibt es nach dem Umzug keine bösen Überraschungen. Der Preis bei RST war im ersten Moment etwas höher als der der Konkurrenz – aber es war wirklich alles enthalten. Auch unsere „Spezialfälle“, ein Tresor von über 300kg und ein Strandkorb, waren sauber einkalkuliert. Bei den anderen Firmen steckte da der Teufel im Kleingedruckten. Daher und Dank der Vertrauenswürdigkeit von Herrn Lienow haben wir uns für RST entschieden und sind sehr gut damit gefahren.

Der Umzug selbst wurde von einem sehr ordentlich und sauber arbeitendem Team durchgeführt. Der Teamleiter hatte seine Mitarbeiter sehr gut „an der Arbeit“. Alle Möbel wurden professionell ab- und wieder aufgebaut. Nichts ist zerkratzt oder zerbrochen. Und das Team ist sehr pfleglich mit unserem neuen Parkettboden umgegangen. Top, wirklich gute Arbeit! Wenn ich nochmal umziehen muss, dann weiß ich, wen ich anrufe und kann dementsprechend RST auch jedem empfehlen.

Wer sich darauf einlässt ist selber schuld

23. Dezember 2016 - Frankfurt nach Basel

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Also gut.. nach der Reklamation der Umzugsfirma RST, ich hätte in meiner ersten Bewertung falsche Behauptungen aufgestellt, die ich einzeln mit Beweisen belegen muss, werde ich die komplette Bewertung neu schreiben.
Tatsache: Bewertungen enthalten meistens Behauptungen, die nicht mit Beweisen belegt sind. Solange diese positiv ausfallen, verlangt normalerweise keiner einen Beweis, außer vielleicht eine Rechnung.
Nun sind aber fast alle Bewertungen hier zum Umzugsfirma RST äußerst positiv und decken sich so gar nicht mit den Erfahrungen die wir machen mussten, aus unsere Sicht gesehen natürlich. Kann es sein, dass einige dieser positiven Bewertungen auch Behauptungen enthalten, die nicht beweisbar sind? Was hat eine Firma, die positive Bewertungen fälscht, für eine Einstellung? Klar, das machen heutzutage viele.. Aber hier helfen intensivere Recherchen im Internet und andere Bewertungsportale durchaus. Es lohnt sich! Denn es geht definitiv nicht nur um einige Hundert oder Tausend Euro, die man für einen Umzug eventuell zu viel ausgibt.
Wenn man sich mit den falschen Leuten einlässt, könnten Zusatzkosten für Umzugsbeschädigtes teilweise nicht ersetzbares Eigentum, Kosten für Umzugsschäden in Wohnungen oder Häuser, Kosten und Zeit für Transport der Güter, die z.B. wegen Platzmangel nicht transportierten wurden, nachträglich in Rechnung gestellte Zusatzkosten von der Umzugsfirma und vor allem SEEEHR viel Nerven und Ärger zu den Gesamtkosten hinzukommen.
Im Nachhinein betrachtet, haben uns beim Umzug mit der Firma RST am meisten die psychische Belastungen und der Ärger über die gefühlte Ungerechtigkeit wehgetan. So wie bei uns geht ein Umzug ja oft auch mit einem Wechsel des Arbeitsplatzes, der gewohnten häuslichen privaten Umgebung, teilweise der Freundschaften und Bekanntschaften, der Schule der Kinder und deren Freunde und sehr viel mehr einher. So gesehen ist der Umzugstag ein Zeitpunkt, an der man sehr gestresst und verletzlich, also in eine geschwächte Position ist. Mit einem gewissen Mass an Verlust an Geld und Nerven muss man rechnen, denn es kann ja nie alles glatt gehen. Doch wenn man sich mit dem Falschen einlässt kann der Umzug zu einem Trauma werden. Und nach dem Umzug hat man in der neuen Umgebung meistens auch besseres zu tun, als sich mit dem Thema weiter zu beschäftigen.
Tatsache: Wir haben uns nach dem Umzug einen Anwalt genommen (Das Schreiben des Anwalts liegt der Firma umzugsfirmen-check bei), um gegen die Firma RST gerichtlich vorzugehen, haben aber aus Mangel an Zeit und Nerven aufgegeben.
Noch eine Tatsache: Wenn das gesamte Hab und Gut von einem in ein LKW steckt und man noch hoffen möchte sein Hab und Gut wiederzusehen, ist man verhandlungstechnisch in eine schlechte Position und daher sehr kompromissbereit.
Hinweis: Für die Menge des Umzugs ist nur der Kubikmeter-Betrag entscheidend, der im Vertrag steht. Wenn der LKW voll ist, spielt es keine Rolle was noch in der alten Wohnung oder Haus herumsteht oder was bei der Besichtigung gesagt wurde. Es ist grundsätzlich schwer später nachzuweisen was bei der Besichtigung schönes versprochen wurde!
Meinung: Ich glaube man könnte behaupten, dass wir mit der Leistung der Firma RST NICHT zufrieden waren.
Tatsache: bevor ich die Firma RST wieder für einen Umzug beauftrage, verbrenne ich alles und erwärme mich an dem Feuer.
Nun ist ja jeder (zumindest zum Teil) seines eigenen Glücks Schmied. In dem Sinne: Viel Erfolg beim Umzug.

Alles in allem in Ordnung

4. November 2016 - Frankfurt nach Frankfurt

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Freundliche und kompetente Arbeit durch die Umzugshelfer, keine Schäden trotz engem Aufstieg. In der Führungsebene mangelt es meines Erachtens ein wenig an der Kommunikation. Der Umzugsberater ist freundlich und erwähnt, daß alles kein Problem ist, auch die Bezahlung per Rechnung wäre möglich. Immer das Kleingedruckte lesen, denn per Rechnung war es nach dem Umzug auf einmal nicht mehr möglich und ich mußte sofort bezahlen (€2.600,00 hat man eigentlich nicht im Haus...). Das sollte dann doch einem gleich gesagt werden, wenn man schon eine Stunde redet und Kaffee trinkt.... Aber wie erwähnt, den Umzugshelfern kann man nur ein Lob aussprechen, Danke Jungs!

Kompetenter Umzug von Hanau nach Steinau

11. Mai 2016 - Hanau nach Steinau an der Strasse

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Schon bei der Vorbesichtigung durch Herrn Iwan war mir klar, hier bin ich richtig aufgehoben.
Es war eine kompetente Beratung, daraufhin kam ein äußerst faires Angebot, welches wir sofort annahmen.
Überpünktlich wie die Maurer erschienen dann am Umzugstag 6 fröhliche, gutgelaunte und freundliche Herren, die den Umzug professionell abwickelten. Wir waren echt erstaunt, wie reibungslos und schnell alles über die Bühne ging. Es gab weder irgend ein Schaden noch Bruch.
Rundherum möchte ich sagen, es war alles sehr kompetent aufgezogen und durchgeführt, sehr sehr nette und liebe Mitarbeiter, ein super Preis/Leistungsverhältnis. Ich kann die Fa. RST-SYSTEMTRANS mit besten Gewissen nur weiterempfehlen.
Besonderen Dank an Herrn Iwan für die sorglose Rundumbetreuung vom Anfang bis zum Ende.

Auf jeden Fall empfehlenswert!!

28. April 2016 - Bad Homburg nach Bad Homburg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Sehr kompetent, schnell und vorsichtig mit dem Mobiliar

1 2 3 ... 7