Mühlenstrasse 30 | 47198 Duisburg | Deutschland
1.00
Das Unternehmen hat sehr unprofessionell gearbeitet und die Möbel nicht in Schutzfolie verpackt. Dadurch sind viele Möbel zerkratzt und beschädigt wurden. Zudem sind Schubladen und bewegliche Teile immer wieder aufgegangen und haben die Wände beschädigt. Beim Ab- und Aufbau der Schränke wurde sich ebenfalls keine Mühe gegeben und es sind weitere Schäden entstanden. Leider habe ich bzgl Schadenersatz nichts mehr gehört. Die Frist ist seit zwei Wochen abgelaufen und ich werde jetzt einen Anwalt einschalten. Folgende Schäden habe ich fotografisch dokumentiert und dem Unternehmen zugesendet. 1. IKEA Hemnes Kommode (schwarz mit 8 Schubladen im Wert von ca. 299 Euro): Lange und tiefe Delle 2. IKEA PAX Kleiderschrank (im Wert von ca. 495 Euro): a. 2 Rückwände beschädigt und nicht feste montiert (lassen sich durchdrücken) b. 2 Türen innen zerkratzt, 4 Türen nicht richtig montiert (bewegen sich stark) c. 1 Hosenaufhängung Ausziehbar mit großer Delle d. 2 Korpus: Fußleisten nicht richtig montiert (bewegen sich stark), Kratzer an den Seiten, 1 Boden zerkratzt, 1 Seitenwand innen zerkratzt e. 1 Einlegeboden zerkratzt 3. OTTO Forte Schwebetürenschrank „Bellevue“ (im Wert von 539,99 Euro): a. Türen nicht eingehakt und Laufschiene stark verbogen b. Türen und Türgriffe stark zerkratzt 4. 3 Löcher in den Wänden und Kratzer (Malerarbeiten im Wert von ca. 800 Euro)
10.00
Wir sind mit dem Inhalt eines Einfamilienhaushaltes von Düsseldorf nach Betzdorf umgezogen. Ein Teil der Möbel musste in ein Lager, der Rest an das 135 Km entfernte Ziel, auch ein Einfamilienhaus. Eine Woche später zogen wir mit unserem Büro von Düsseldorf in ein Büro am 135 Km entfernten Ziel. Ich kann nur sagen, dass ich noch nicht erlebt habe (bin schon mehrfach mit Unternehmen ungezogen), dass ein Team eines Umzugsunternehmens so professionell, motiviert, organisiert, schnell und vor allem höflich war. Die Herren waren der Lichtblick im Chaos des Umzuges und ich bedanke mich sehr für die herausragende Arbeit. Alles ist gut und unbeschädigt angekommen. Ich würde die Truppe jederzeit wieder buchen, zumal der Preis dieser beiden Umzüge deutlich unter dem der Konkurrenten lag. Deutliche Empfehlung!
10.00
Für mich war es das erste Mal, daß ich eine Umzugsfirma beauftragt habe. Der Erstkontakt war sehr freundlich und problemlos. Über das Preis-Leistungsverhältnis war ich sehr überrascht. Top Leistung für einen guten Preis. Die beiden Mitarbeiter haben zuverlässig, sauber, sorgfältig und vorsichtig gearbeitet. Vielen Dank für diesen schnellen unkomplizierten guten Umzug. Immer wieder gerne! Sehr zu empfehlen!
4.00
Beim ersten Kontakt sprach ich mit einem Anbieter, den ich danach weder gesehen noch wieder gesprochen habe. Mir wurde für meinen relativ kleinen Umzug (38m²) plus eines Schrankes und eines Kühlschrankes ein Sprinter + 2 Mann empfohlen, der nur 199€ + 69€ für jede weitere Stunde. Wir haben einen Termin per SMS und E-Mail vereinbart (persönlich wollte der Herr wohl nicht mehr mit mir sprechen). Am späten Abend vor dem avisierten Umzugstag bekam ich eine SMS, das der Sprinter einen Unfall hatte und ich erst in der kommenden Woche einen neuen Termin haben könne! So saß ich weitere 6 Tage auf meinen gepackten Kisten..... Der folgende Termin war für 12.00 mittags avisiert. Nachdem ich wieder 1,5 Std gewartet hatte rief ich im Büro an und mir wurde gesagt, Sie kämen gleich. Tatsächlich kamen Sie kurze Zeit später, wobei sehr schnell klar wurde, dass Sie das niemals in 3 Std. hinbekommen würden, da einer der Mitarbeiter seinen 1. Tag hatte und mangelnde Abstimmung unter den Beiden schon dazu führte, dass Sie mit winzigen Teilen 2 Stockwerke überwanden. Dazu sei gesagt, dass ich den gleichen Umzug mit etwa 3 Kisten weniger vor 3 Jahren gemacht hatte, wobei 2 Männer mit einem LKW den gesamten Umzug mit zusätzlich auszuräumender Garage in 3 Std. abgeschlossen haben. Kurzum sind wir nach ca. 5 1/2 Stunden von der Wohnung weggefahren und man konnte den Mitarbeitern schon Ihre Müdigkeit anmerken. Nach weiteren 3 Stunden hatten Sie die Möbel und Kisten kunterbunt in der Wohnung verteilt, eine Macke im neuen PVC Boden hinterlassen. Das allerdings auch weil mir so langsam schwarz wurde beim Ausrechnen des Endpreises und ich nicht wollte das Sie noch mehr Zeit beim genauen postieren der Möbel verplempern. Zwischendrin hab ich dann noch im Büro angerufen und die Mängel geschildert. Daraufhin wurde einer der Mitarbeiter angerufen und um Stellungnahme gebeten. Bei der zu befürchtenden Endabrechnung kam es dann zu einem Gespräch mit dem Geschäftsführer( der eigentlich nicht bereit war mit mir zu sprechen). Nachdem mir ein Packer das Handy übergeben hat, habe ich dem GF mitgeteilt, dass ich max. bereit bin eine Std zusätzlich zu bezahlen, weil erwiesener Maßen dieser Umzug, mit sogar einer Etage mehr und ohne Beschädigungen am Fußboden in 3 Std absolviert werden könne. Er drohte mir mit rechtlichen Konsequenzen und war dabei nicht besonders freundlich! Ich habe ihm letzten Endes gesagt, er solle mir unter Berücksichtigung meiner durch sein Unternehmen entstandenen Probleme ( 6 Tage aus Kisten leben, Unpünktlichkeit und ein kaum als vollwertigen Mann zu bezeichnender Mitarbeiter und somit mein eigener Zeitverlust) eine seiner Meinung nach angemessene Rechnung schicken. Er schrieb mir eine Rechnung über 337€, die ich zähneknirschend bezahlt habe. Also Vorsicht bei Billigangeboten. Immer vorm Umzug jemanden vom Unternehmen vorher die Lage vor Ort prüfen lassen. Die Mitarbeiter taten mir leid!!! Fairline Umzüge ist vielleicht nicht gerade der passende Ausdruck!
10.00
Die Mitarbeiter/Helfer waren sehr freundlich und haben sich untereinander sehr gut abgesprochen. Das Ein- und Ausladen ging daher sehr schnell. Auch sind sie sehr behutsam mit unseren Sachen umgegangen. Der Fahrer kam, über die Strecke von Oberhausen nach Hamburg, zur abgesprochenden Uhrzeit an. Und das bei dem Verkehr in und um Hamburg.
10.00
Hallo, meine Familie und ich mussten berufsbedingt schon 6 mal umziehen.Es ist immer wieder schlimm diesen Stress durchzumachen. Diesesmal wurden wir aber überrascht.Schon bei der freundlichen Besichtigung und der perfekten Beratung durch Herrn Karger (glaube so hiess er) hob sich diese Firma von den anderen ab. Die darauffolgende Abwicklung super. Die 4 Jungs, ein älterer und 3 Jüngere kamen zwar 15 Min zu spät, hatten sich aber um kurz vor 8 freundlich telefonisch entschuldigt. Erstklassig. Dann der Abbau der Möbel und das verpacken.Alles Ruck Zuck. Sehr viel wurde eingewickelt und geschützt.Mich wunderte nur wie man bei einer solchen Arbeit und bei dieser Hitze nur so freundlich und fröhlich sein kann? Hmmm. Der Aufbau klappte prima. Die Küche wurde von einem Tischler, einem älteren Herrn nach unseren Wünschen wieder aufgebaut. Beim Preis waren sie die 2. Günstigsten.4 waren deutlich teurer. Sammy und Mike und die beiden anderen Danke nochmal falls ihr das lest. Claudia Krell
Umzugsangebote anfordern und vergleichen
© Copyright 2010-2022 Immobilien Scout GmbH