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With Express-International GmbH
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Bewertung und Anzahl der Bewertungen des Umzugsunternehmens
7.56(80 Bewertungen)

With Express-International GmbH

Laubstr. 3 | 76530 Baden-Baden | Deutschland

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Bewertungen

Bewertung und Anzahl der Bewertungen des Umzugsunternehmens
7.56Bewertungen seit 19.03.2012
Preis
Gut ( 7.78 / 10 )
Qualtität
Gut ( 7.10 / 10 )
Mitarbeiterverhalten
Gut ( 7.78 / 10 )
Schnelligkeit
Gut ( 7.56 / 10 )
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Branchenvergleich

10 aktuelle Bewertungen

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Horror-Erfahrung
2022-06-02 -

Baden

 
nach
Bewertung und Anzahl der Bewertungen des Umzugsunternehmens

2.00

Ich beauftragte für den Umzug meiner 72jährigen Mutter von Baden-Baden nach Tallinn die "Umzugsfirma" WithExpress. Allerdings handelt es sich bei WithExpress weder um eine "Umzugsfirma", noch um ein "Umzugsunternehmen", sondern lediglich um die Person Detlef Oheim, der weder über eine Flotte verfügt, noch Mitarbeiter beschäftigt. Herr Oheim vermittelt alle Aufträge an Subunternehmer. Das von ihm für unseren Umzug eingesetzte "Unternehmen" aus Berlin (das keines ist) verfügt lt. Website noch nicht einmal über eine Steuernummer. In den ersten Telefonaten kam Herr Oheim sehr sympathisch rüber, was Teil seiner "Masche" zu sein scheint. Preislich unterbietet er stets die Konkurrenz, weshalb sich trotz überwiegend negativer Rezensionen immer wieder neue Opfer für eine Auftragsdurchführung durch ihn entscheiden. Für die Besichtigung der Wohnung kam Herr Oheim persönlich vorbei und errechnete dabei ein Umzugsvolumen von 25m3. Nichtsdestotrotz beauftragte er einen Subunternehmer mit einem 3,5 Tonner, der nach einer 15stündigen (!) Beladung am Ende derartig überladen war, dass die Polizei die Abfahrt untersagte. Der von Herrn Oheim den ganzen Tag über versprochene "Anhänger" kam nicht. Die Mitarbeiter sagten ggü. der Polizei aus, dass weder ein Anhänger bestellt ist, noch ein zusätzliches oder alternatives Fahrzeug bereitgestellt wird, weshalb nunmehr auf Anordnung (!) der Polizei das Umzugsgut wieder ausgeladen werden musste. Summa summarum hat Herr Oheim unseren Umzug auf sein Verschulden hin platzen lassen. Anspruch auf Schadensersatz! Ich sah um 23Uhr keinen anderen Ausweg, als ein weiteres Umzugsunternehmen zu beauftragen, um das Hab- und Gut meiner Mutter in einem Lager zwischen zu lagern. Ihre Mietwohnung musste am Folgetag übergeben werden, weshalb dort nicht mehr entladen werden konnte. Telefonisch war Herr Oheim nicht erreichbar. Noch in derselben Nacht bat ich per E-Mail mir mitzuteilen, wie und wann das Umzugsgut nach Estland transportiert wird. Anstatt eine Lösung zu unterbreiten, warf er uns völlig an den Haaren herzbeigezogen vor, wir hätten die Mitarbeiter "rassistisch beleidigt", weshalb er den Umzugsauftrag "storniert". Eine dreiste Lüge! Wir haben uns mit seinen Mitarbeitern gut verstanden. Sie sind respektvoll mit uns umgegangen und wir mit ihnen. Sie haben meine weinende Mutter (übrigens selbst "Ausländerin") getröstet, ihr Wasser gebracht. Wer sich abfällig über die Subunternehmer geäußert hat, war Herr Oheim selbst. In einem Telefonat meinte er zu mir, "sie wären zu dumm um sein Lager zu finden". Dass ein Dienstleister in Deutschland so etwas abliefert und zwar immer wieder aufs Neue ist erschreckend und wirft negatives Licht auf die ganze Umzugsbranche. Ich bin seit 20 Jahren als Journalist tätig und war in der Vergangenheit u.a. Pressesprecher einer Umzugsplattform. Ich kenne die Branche - sowas habe ich allerdings noch nicht erlebt! Im Nachgang an den Vorfall habe ich mir alle bisherigen Rezensionen von "WithExpress" durchgelesen: Es werden von Detlef Oheim immer wieder zu kleine Fahrzeuge bereit gestellt, was zu Überladungen führt. Anzahlungen werden nicht erstattet und Schäden nicht an die Versicherung weitergegeben. Und wenn Detlef Oheim nichts Besseres einfällt, wirft er seinen Opfern Rassismus vor. Am Ende stellt Herr Oheim in menschenverachtender Schriebe seine Opfer als Täter dar, droht mit Strafanzeige. Diese Masche hat Methode! Im Übrigen schloss ich bei "WithExpress" eine (zusätzliche) Umzugstransport-Versicherung ab. Die Kosten dafür fand ich auf seiner Rechnung. Eine Bestätigung seitens seines Versicherungsunternehmens, das eine solche für unseren Umzug abgeschlossen wurde, habe ich bis heute nicht gesehen. Die Anzahlung in Höhe von 3316,24€ wurde bis heute nicht erstattet. Das alles ist nun ein Fall für die Justiz. Eine Auftragsdurchführung durch Detlef Oheim alias "WithExpress" ist absolut nicht zu empfehlen!

Elias Berthold

Katastrophal !
2022-02-05 - nach

UK

 
Bewertung und Anzahl der Bewertungen des Umzugsunternehmens

0.00

Wir haben auch den Fehler gemacht WithExpress/Herr Oheim für unseren Umzug zu beauftragen und eine Anzahlung im Wert von 1.475€ gemacht. Es ist nichts gelaufen wie geplant: - statt einen LkW um 8 Uhr ist nach vielen Anrufen ein Transporter gegen 18 Uhr gekommen. - Der Fahrer war allein und hat verlangt, dass wir den helfen sein Transporter zu beladen - Der Fahrer wollte nicht alle unseren Sachen beladen: laut seiner Aussage wurde er von WithExpress nur für einen viel kleineren Umfang beauftragt als das Gewicht wofür wir WithExpress beauftragt haben - Herr Oheim hat behauptet wir hätten mehr Volume als angekündigt. Allerdings die neue Firma die wir für unseren Umzug beauftragt haben, hat unsere Umzugsliste, Volumen und Gewicht bestätigt. Anscheinend haben andere Kunden von Herr Oheim/WithExpress ähnliche Probleme erlebt laut den Bewertungen im Internet. Da wir die Anzahlung nicht zurückbekommen haben und eine andere Firma für unseren Umzug kurzfristig beauftragen mussten, waren wir gezwungen rechtliche Massnahmen gegen WithExpress einzuleiten.

Schlimmer geht's fast nimmer
2021-08-19 - nach
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4.00

Dies ist eine Kurzfassung meiner Erfahrungen mit WithExpress aufgrund der Textlängenbeschränkung. Der volle Bericht ist auf sirelo.de verfügbar. Bei unserem Umzug von Basel nach Weil am Rhein im Sommer 2020 durfte ich (nach guten Erfahrungen 2011) die Firma WithExpress von ihrer ganz schlechten Seite kennenlernen. Schlimmer geht's fast nimmer. 1. Zu geringes Transportvolumen geliefert Obwohl 45 m³ Transportvolumen auf Basis der Liste von WithExpress berechnet, beauftragt und bezahlt worden waren erschienen am Umzugstag mit 3h Abstand zwei rumänische 3,5-Tonner, welche noch nicht einmal voll beladen werden konnten. Es standen maximal 25 m³ zur Verfügung. Am Folgetag wurde einer der Transporter nochmals geschickt (Ankunft: 20:30 Uhr...), aber selbst damit wurde das beauftragte Volumen nicht geleistet - ich musste zahlreiche Gegenstände und Kisten selbst transportieren. 2. Zusatzkosten "vergessen" Sowohl Demontagekosten von 180€ für zwei auf der WithExpress-Liste entsprechend markierte Möbel als auch die 60€ in bar für die Zollagentur am Tag des Umzugs wurden "vergessen" mitzuteilen. 3. Miserable Qualität Die drei Umzugshelfer gingen unsystematisch vor, so waren z.B. über Stunden zwei Wohnungseingänge im Dachgeschoss komplett zugestellt. Sie machten viele Rauch-/Handypausen und der Einsatz von Umzugsequipment zum Transport schwerer Möbel (Decken, Rollbretter, Tragegurte) war nicht bekannt oder nicht vorhanden. Sie trugen beim Umzug Adiletten und keine Handschuhe. Einer der Umzugshelfer hatte eine kaputte Hand (angeblich schon 10 Jahre) und konnte nur mit meiner Hilfe Dinge heben - seine beiden Kollegen ignorierten ihn. Ich wurde zur Durchführung der Zollabwicklung "zwangsverpflichtet" - die drei Herren sprachen kein Deutsch und hatten das angeblich noch nie gemacht. Wo sind nur die "hochqualifizierte[n] Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung aus vielen Jahrzenten" von der WithExpress-Homepage? 4. Schadensabwicklung nach "Lex WithExpress" Obwohl WithExpress laut Vertrag für die "Verpackung der Möbel in Decken, Stretch- und Luftpolsterfolie" zuständig war, waren die Helfer lediglich mit Stretchfolie ausgestattet. Dadurch (und durch die unsachgemäße Behandlung) kamen drei Möbelstücke mit nachgewiesenen Schäden von über 700€ zu Schaden. Nach anfänglichem Verweis auf die Helvetia-Versicherung hieß es 5 Anrufe später, dass WithExpress den Schaden "selbst regulieren" wolle. Dafür wurde ein nicht nachvollziehbares "Gutachten" selbst erstellt und nach ca. 30 Anrufen/Anrufversuchen und einem Einschreiben schließlich 220€ erstattet, obwohl 320€ telefonisch als letzter Kompromiss vor einem Gerichtsverfahren zugesagt waren. Das Amtsgericht Baden-Baden wird sich nun zu diesem Punkt noch äußern können, rechtlich ist die Lage eindeutig. 5. NIE WIEDER WithExpress Dies die Kurzfassung meiner Erfahrungen - ich hoffe ich kann Andere vor einem ähnlichen Chaos-Umzug bewahren.

Katastrophaler Umzug
2020-09-30 - nach
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4.00

Ich habe diese Firma für den Umzug gewählt, da das Angebot super günstig war, also 990 Euro 1-Person Haushalt, alle IKEA-Möbel bis auf das Bett, Besonderheit war ein elektrisches Klavier (clavinova). Dazu 16 Umzugskartonen. Am Tag des Umzugs kamen mit 1 Stunde Verspätung 2 Mitarbeiter. Die kamen aus Polen und haben kaum Deutsch oder Englisch gesprochen aber mit Körpersprache ging es. Ich bin nach Bern gefahren und die Sachen sollten am nächsten Tag um 10:00 Uhr an meiner neuen Wohnung geliefert werden. Um 10:00 Uhr kam keiner und ich habe versucht anzurufen, keiner kam am Telefon. Um 11:30 Uhr habe ich endlich Herr Oheim telefonisch erreicht und er hat mir gesagt, dass die Sachen "wahnsinnig" schwer sind, ich habe sehr schwere Umzugskartonen, ca 380 kg mehr als erlaubt, deswegen kamen nicht durch die Grenzen. Bei der Frage wer hat meine Sachen gewogen, wo und warum, bekam ich als Antwort, dass der Wagen in Singen gewogen wurde. Ich wurde am Vortag gar nicht informiert, dass die Sachen gewogen werden müssen. Herr Oheim möchte einen zweiten Wagen vereinbaren. Ich habe gefragt, wieviel wiegen meine Sachen insgesamt, davon bekam ich wieder als Antwort, dass die 380 kg mehr waren. Ich möchte dann das Dokument mit dem Wiegen haben, er sagte er schickt als email. Ich bekam per email ein Photo, darauf sieht man ein elektronisches Screen wo 380 steht. Man sieht nichts anderes, weder den Wagen, noch die Firma, die die Messung gemacht hat. Ich war wütend und habe gesagt, dass ich nach die Grenze fahre und hole selbst die schwersten Umzugskartonen. Als ich am Parkplatz an der deutschen Seite war, habe ich den Wagen gefunden und ca 8 Umzugskartonen in meinem Auto gestellt. Ich möchte dabei bleiben bis zum Zollamt um sicher zu machen, dass alles gut läuft, die polnischen Mitarbeiter wollten es nicht, sagten mir alles jetzt gut, sie würden um 20:00 Uhr in Bern sein. Beim Zollamt habe ich mein Auto importiert, da wurde ich gesagt, dass es keine richtige Grenze für das Gewicht beim Umzug steht (ob das stimmt, weiss ich nicht). Ich bin sicher, dass die 8 Umzugskartonen, die ich bekommen habe, auf keinen Fall über 100 kg waren, deswegen dachte, dass vielleicht sind sie immer noch nicht durch die Grenze gekommen. Ich habe als ich unterwegs war mehrmals Herr Oheim und die polnischen Mitarbeiter angerufen, keiner kam am Telefon. Ich bin nach Bern gefahren ohne wieder zu wissen, wo meine Sachen sind. Glücklicherweise war der Wagen um 20:00 Uhr in Bern und die Sachen bis 23:00 Uhr alle in meiner Wohnung. Nach meiner Meinung wurde alles mit Absicht oder geplant gemacht um zusätzliche Kosten dadurch zu verursachen. Ich gebe 2 Sterne und nicht 1, nur weil der Preis am Ende so günstig war. Wenn Sie eine ganz billige Firma wollen, dann wählen Sie diese Firma aber machen Sie sicher dass sie alles selbst kontrolliert haben, wiegen Sie Ihre Sachen vorher, rechnen Sie den Volumen, machen Sie sicher, dass keiner was finden kann um Verzögerungen zu begründen mit oder ohne Absicht

Vorbereitung Klage
2020-03-04 - nach

Zug

 
Bewertung und Anzahl der Bewertungen des Umzugsunternehmens

2.00

Wir haben leider dieses Unternehmen für unseren Umzug von Deutschland in dei Schweiz ausgewählt. Die Möbel wurden ungenügend verpackt und fahrläsig transportiert, sodass beinahe jedes grosse Möbelstück beschädigt wurde. Die Mitarbeiter haben beim Hinweis auf Schäden unfreundlich reagiert und die Arbeit abgebrochen. Der Geschäftsführer hat keine Unterstützung bei der Organisation der Restarbeiten geleistet und sich geweigert, die Bilder vor der Verladung, die angeblich bereits vorhandene Schäden zeigen, zur Verfügung zu stellen. In 3 Wochen nach der Schadensmeldung habe ich weder von ihm noch von seiner Versicherung gehört und stelle mich jetzt auf ein Gerichtsverfahren ein. Als Antwort auf meine erhrliche und sachliche Bewertung bei Sirelo antwortet der Unternehmer mit Lügen und Rassismus, dabei widerspricht er seinen früheren Aussagen. Da ich mich auf das Gerichtsverfahren vorbereite, würde ich mich freuen, wenn mich andere Kunden von diesem Unternehmen kontaktieren, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Vielen Dank, Alexandra

Alexandra Lisitskaya

Umzug von Bayern in die Schweiz (1-Personen-Haushalt)
2019-06-19 - nach
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4.00

Ich bereue es sehr dieses Umzugsunternehmen engagiert zu haben. Tag 1: Am Umzugstag standen 3 rumänische Umzugshelfer vor der Tür, die von Herrn Oheim als „professionelle“ Umzugshelfer geschickt wurden. Diese verstanden leider kein Wort Deutsch oder Englisch. Tag 2: An der Schweizer Grenze musste ich den Zoll (Frachtbrief usw.) erledigen und die "Profis" durch den Zoll steuern. Die waren noch nie dort. Beim Aufbau sind Schäden entstanden, diese sind am WithExpress ordnungsgemäß gemeldet worden. Bis heute (zzt. zwei Monate nach dem Umzug) ist immer noch nichts geschehen. Das Umzugsunternehmen hat mehrere Fotos (Umzugsgut) von mir bekommen. Vor der Auftragsvergabe, habe ich den Oheim angerufen und nachgefragen, ob die Kalkulation stimmt. Andere Umzugsunternehmen haben mehr Volumen auf dem Fotos gesehen. (Oheim: "Ich habe 30 Jahre Erfahrung, der Angebot stimmt.") Am Ende (Umzugstag 2, bereits in der Schweiz) hat er den IKEA-Esstisch mit vier Stühle und das Fahrrad auf dem Fotos nicht gesehen gehabt, das hieß für mich 600€ extra => De- und Montage: 150€ + Gestellung beim Zollamt: 100€ + Mehrvolumen 3cbm: 320€ Den Betrag musste ich sofort überweisen. Oheim drohte am Telefon, dass mein Umzugsgut nicht entladen wird. So einen Umzug wünsche ich niemandem.

Kompetente Beratung durch sehr freundliche Mitarbeiter und prompte Leistung.
2019-03-21 - nach
Bewertung und Anzahl der Bewertungen des Umzugsunternehmens

10.00

Die Beratung war kompetent und sehr zeitnah. Der freundliche Mitarbeiter hat direkt geholfen!

Erfolgreicher Umzug von Düsseldorf nach Zürich
2019-02-27 - nach
Bewertung und Anzahl der Bewertungen des Umzugsunternehmens

8.00

Ich habe den Umzug für meine Tochter, von Düsseldorf nach Zürich, in Auftrag gegeben. Bei der aufwendigen Zusammenstellung der vielen Unterlagen stand mir Herr Oheim sehr kompetent zur Seite. Es brauchte meinerseits ein wenig Zeit, bis alle erforderlichen Unterlagen komplett eingereicht werden konnten. Vom ersten Gespräch an stand ein Umzugstermin fest, der auch termintreu eingehalten wurde. Der Fahrer und seine Begleitung kamen pünktlich, wir konnten uns in englischer Sprache austauschen und binnen einer Stunde waren die Möbel sorgfältig verpackt, verladen. In Zürich angekommen wurden die Möbel ausgeladen und in die Wohnung getragen. Meine Tochter war sehr zufrieden, ich auch (denn ein Umzug in die Schweiz stellt schon eine "große" Herausforderung dar). Vielen Dank.

Heike H.

top Umzug
2019-02-24 - nach
Bewertung und Anzahl der Bewertungen des Umzugsunternehmens

10.00

von der Vorbereitung bis zur Abwicklung alles prima geklappt. Zollvorbereitung bestens und die Fahrer kompetent und nett.

schlechter Umzug, skrupellose Firma
2019-02-21 - nach
Bewertung und Anzahl der Bewertungen des Umzugsunternehmens

2.00

Vereinbarte Be- und Entladung am 28.9.18 – Entladung erfolgt 3 Tage verspätet am 1.10.18, davon war ich zwei Nächte ohne Bett… Als Begründung wurden Staus und Zollprobleme vorgeschoben Da ich aber die gleiche Strecke gefahren bin wie die Umzugsfahrzeuge, weiß ich, dass das gelogen war. Die Strecke hätte freier nicht sein können. Herr Oheim versprach eine Zollabfertigung am Samstag (dann wäre es nur ein Tag Verspätung gewesen), wohl wissend, dass das nicht zu schaffen war. Die Mitarbeiter sprechen kein Deutsch, die Fahrzeuge mit polnischen Kennzeichen würde es in Deutschland niemals durch den TÜV schaffen. Die Kompetenz und Ausrüstung der Mitarbeiter ist katastrophal. Als endlich die Entladung erfolgte, zerbrach einer der Mitarbeiter den Rahmen meines Bettes. Er griff dann ohne mein Einverständnis zum Akkubohrschrauber und schraubte es mit neuen Schrauben schief wieder zusammen. Nach monatelanger Verzögerungstaktik per Email und Forderungen von Kostenvoranschlägen und weiteren Fotos (die die ich geliefert hatte, waren nicht genug), ignoriert mich Herr Oheim nun komplett. Ich habe also weder für den Schaden noch für die dreitägige Verzögerung eine Entschädigung gesehen, denn das Geld wurde cash und mit Nachdruck vor der Entladung eingefordert. Heute war ich beim Anwalt und wollte Klage einreichen. Der hat mir aber davon abgeraten, aufgrund der äußerst dürftigen schriftlichen Unterlagen bezüglich der Verzögerung. Herr Oheim hat viele Absprachen ganz gezielt per Telefon getroffen. Bleibt noch der Schaden am Bett, für den sich der Aufwand und das Risiko einer Klage nicht lohne. Fazit: Finger weg oder nur mit guter Rechtsschutzversicherung. Und nicht telefonieren! Alles per Email oder Brief!

Stefan Kiesel

Standort

Laubstr. 3 | 76530| DE

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