Service für Umzugsunternehmen

moveagain GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

Nicht bewertet

Sehr schlechter Service

Nicht bewertet

Kaum habe ich online eine Offerte angefordert, erhalte ich 3 Minuten später ein Telefonanruf. Bis der Vertrag unterschrieben ist, geht es so weiter (sehr präsent, pünktlich und zuvorkommend). Was mir erst später bewusst wurde: Move Again erbringt die Leistung nicht selber, sondern beauftragt kleinere Unternehmen dafür. Tag der Reinigung: Nach ca. 8 Stunden Reinigung nehmen wir die Leistung ab. Die Wohnung riecht sehr gut (Raumduft), es ist Abend und das Licht ist schlecht. Die Männer reden viel und zeigen, was sie alles gemacht haben. Gutgläubig unterzeichnen wir, dass wir zufrieden sind. Am nächsten Morgen im Tageslicht sehen wir, was alles nicht gereinigt wurde: Dreck auf Lichtschalter und in Steckdosen, Flecken im Kühlschrank, Staub auf Sockelleisten, Dreck auf Rolladen, Kalk auf Lavabo, Haare im Abfluss, Dreck in Abwaschmaschine, Staub auf Ablage, schmutzige Türrahmen). Nachdem ich CleanExperten meine Fotos geschickt habe, versprechen sie, nochmals vorbeizukommen. Beim zweiten Termin schiebt der "Chef" seinem Lehrling die Mängel in die Schuhe. Nach ein paar Stunden möchte er die Wohnung abgeben. Diesmal schauen wir genauer. Einiges, was wir bemängelt haben, wurde nicht angerührt. Wir sagen, dass wir noch immer nicht zufrieden sind. Der "Reiniger" möchte jedoch nicht mehr arbeiten und verabschiedet sich. Auch diesmal ist die Leistung mehr als ungenügend: verschmierte Spiegel, Dreck in Steckdosen, Staub in Tumbler, Schmutz in Waschmaschine, verkalkte Duschbrausen, schmutzige Lichtschalter, Kalk auf Lavabo, Dreck in Duschabfluss. Nachdem ich mich nochmals telefonisch melde, versucht er, diese Mängel auf "Dritteinfluss" zu schieben (weil wir in der Zwischenzeit ein Handwerker in der Wohnung hatten). Es ist jedoch offensichtlich, dass dieser Schmutz nicht vom Handwerker verursacht, sondern von CleanExperten nicht gereinigt wurde. Da ich die Angelegenheit nicht mit CleanExperten regeln kann, melde ich mit bei Move Again und schicke ihnen per Email eine Dokumentation mit ausreichend Fotos. Es scheint, dass die Verkäufer gut ausgebildet sind, jedoch diejenigen, die im Kundenservice arbeiten, nicht. Move Again ist kaum noch erreichbar, macht mir Vorwürfe, dass ich mich zu spät bei ihnen melde etc. Auf mein Anliegen gehen sie kaum ein. Ich muss immer wieder anrufen, sie klären ab und rufen dann nicht zurück. Nach langem, langem hin und her geben sie eine sehr kleine Preisreduktion und einen Gutschein für eine Reinigung. Ich bin mit dem Service überhaupt nicht zufrieden, scheine jedoch am kürzeren Hebel zu sein. Der Kunde ist wohl woanders König.