Service für Umzugsunternehmen

FIN-Logistik

Redirect to company details page

Bewertung von Kathleen Henck

2

Schwach

FINGER WEG

2

Schwach

Unser Umzug war am 30.12.2017. Ich schreibe erst jetzt die Bewertung, da ich bis heute auf eine Klärung hoffte. Das die „Firma“ unseriös ist, fiel uns leider erst zu spät auf. Zur Besichtigung von Herrn Finholdt wurde alles besprochen und ein Preis vereinbart. Das Angebot wurde uns relativ zügig per Mail gesendet und die Anzahl der Umzugskartons vereinbart. In unserem Fall wurde keine Anzahlung vereinbart. Die Anlieferung der Kartons fand erst nach mehrmaligen Anfragen statt. Herr Finholdt gab dabei an, dass er nie einen zuhause angetroffen hätte. Das war allerdings gelogen. Zum Umzugstag kam er und „seine“ Mitarbeiter knapp 2 Stunden zu spät. Bei dem Versuch ihn zu erreichen, war sein Handy aus. Beim Ankommen meinte Herr Finholdt, dass erst 9 bis 10Uhr vereinbart wurde. Leider war das erst der Anfang. Der Umzug dauerte ewig, der Transporter war viel zu klein (so dass Herr Finholdt 3x fahren musste). Zwei seiner drei Mitarbeiter verstanden kein Wort Deutsch, so dass Absprachen nur schwer möglich waren. Beim Vorgespräch wurde vereinbart, dass unser Sperrmüll von seiner „Firma“ entsorgt werden würde. Das geschah allerdings nicht. Er belog uns und gab vor, den Müll bei der letzten Fure aus dem Keller geholt zu haben. Am nächsten Tag mussten wir auch mit Entsetzen feststellen, dass Herr Finholdt seinen Müll (den er auf seinem Transporter hatte) unter unserem Carport ablegte/ hinter einem Anhänger versteckte. An dem Tag drauf fiel uns auch unser Müll bei unserer Mieterwohnung auf. Er verteilte diesen im Hausflur, im Keller, vor dem Haus und in der Wohnung. Am schlimmsten jedoch ist, dass wir auch bestohlen wurden. Ein sehr wertvolles und uns wichtiges Bild, und noch vieles mehr. Der Diebstahl, der Müll etc. fielen und erst am nächsten Tag auf, so dass Herr Finholdt seine Bezahlung in bar von uns erhielt. Seitdem ist er weder telefonisch, noch über WhatsApp, über SMS, über E-Mail oder persönlich in Bad Berka Bahnhofsstraße 3 beim „Firmensitz“ (dort ist nur ein Briefkasten!!!) zu erreichen oder anzutreffen. Wir sind noch immer sehr ratlos/ erschüttert und können nur jeden warnen, sich auf Herrn Finholdt einzulassen.