Service für Umzugsunternehmen

Mauelshagen Transporte

Redirect to company details page

Bewertung von Uwe Bannasch

10

Hervorragend

Sehr guter und "stressfreier" Umzug

10

Hervorragend

Wir können das Umzugsunternehmen nur empfehlen. Aus gesundheitlichen Gründen war es der erste Umzug mit einem Fachunternehmen, sonst immer selbstorganisiert. Mehrere Unternehmen bis 50km Umkreis angefragt und KEINER, bis auf Fa.Mauelshagen, kam heraus um sich das Umzugsgut anzuschauen. Alle anderen wollten eine Aufstellung von uns haben, was ,wenn man es bei einem ganzen Haus genau macht, eine menge Zeit in Anspruch nimmt und schnell etwas vergessen geht. Herr Mauelshagen kam persöhnlich zu uns und wir sind vom Dachboden bis zum Keller und Garage abgegangen. Es sollten auch noch Schränke aus einem 2. Haus 130km entfernt abgeholt werden und alles wurde besprochen und festgehalten. Es war ein sehr kompetentes und überaus nettes und freundliches Auftreten von H. Mauelshagen ohne Zeitdruck und alle Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet und besprochen. Mit den von H. Mauelshagen berechneten und gelieferten Kartonagen kamen wir hin, es waren noch 5 leere übrig. Selbst verpackungsmaterial wurde gestellt und man brauchte keine Zeitungen vorher sammeln. Am Umzugstag kamen die Spediteure pünktlich, nett und zuvorkommend bei uns an. Nach einer besichtigung des Hauses wurde sehr sehr zügig und dennoch vorsichtig eingeladen. Da einiges im Hause verblieb, empfehle ich 2 Persohnen, die aufpassen damit das was verbleiben soll nicht auch eigeladen wird. In 3 Stunden war das Haus leergeräumt ( mit demontage der Einbauküche)! Organisatorisch kam die Küche und das Motorrad zuletzt auf den LKW, damit der "Küchenbauer " sofort am Zielort anfangen kann aufzubauen. Hierbei sei der "Küchenbauer" nochmals besonders lobend erwähnt, da am Zielort die Küche anders aufgebaut werden mußte und Arbeitsplatten, Sockelleisten etc. neu angefertigt wurden. Der Wasserkrananschluß mußte an einem Keramikspülbechen auf die andere Seite verlegt werden. Alles TippTopp. Die Wasser Zu- und Abflüsse dicht, die Elektrik (Herd, Ceranfeld, Geschirrspülmaschine Licht etc.) funtionieren einwandfrei. Es wurden keine Schäden am Umzugsgut oder am Haus verursacht, weder am Start- noch am Zielort. Zusammenfassend ein gelungener und "stressfreier" Unzug. Das "stressfrei" ist in Anführungszeichen, da das verpacken der Kartons, das An- und Abmelden und die Organisation natürlich Stress verursacht, zumal noch ein Hund mit umgezogen ist. Das Umzugsunternehmen hat uns alles andere abgenommen und uns keinen zusätzlichen Stress verursacht. Um es kurz auszudrücken ist das Umzugsunternehmen Mauelshagen: Günstigster Anbieter, pünktlich, sorgfältig, unkompliziert, schnell, kompetent und man hat eine sehr freundliche persöhnliche Betreuung.