Service für Umzugsunternehmen

Bieten Umzüge Berlin

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

1

Schwach

Katastrophe - unzuverlässig, unfreundlich, behält Möbel ein und liefert erst nach Gerichtsurteil

1

Schwach

Die Firma wurde mir von einem Kontakt empfohlen. Die Spedition von Berlin in den Süden Deutschlands war für Oktober vorgesehen, wurde dann allerdings erst 4 Monate später durchgeführt, nachdem ein Gericht die Firma Umzug Bieten zur Lieferung verurteilt hatte. Der erste Liefertermin (Beiladung) kam nach sofortiger Vorkasse nicht zustande, weil das Fahrzeug schon voll war; ähnliches passierte für die kommenden 6 Termine. Teilweise wurden wir am Abholort und am Zustellort nicht mal informiert, was besonders ärgerlich ist, weil wir teilweise Urlaub genommen hatten. Zuletzt wurde mein Speditionsgut von der Firma Umzug Bieten als Pfand gegen zusätzliche Geldzahlung einbehalten. Das dies nicht rechtens ist, ist klar, aber das wollte die Firma nicht hören. Ich habe mir dann einen Anwalt genommen, den Gerichtsweg eingeschlagen und dann - wen wundert's - das Verfahren gewonnen. Kurz nach dem Urteil hat Umzug Bieten dann angerufen und die Lieferung am Folgetag angekündigt. Als ich meinen Terminkalender checken wollte, drohte der Mitarbeiter von Umzug Bieten, mein Speditionsgut ansonsten nicht mehr zu liefern und stattdessen für Monate im Lager zurückzubehalten (schräg, ich weiß). Also habe ich die Dienstreise abgebrochen und bin nach Hause gereist, wo dann die Spedition tatsächlich am Folgetag erfolgte. Die Spediteure waren freundlich. Das Sekretariat/Auftragsplanung ist einfach unterirdisch, pampig und unzuverlässig. Also, für Speditionen ausserhalb Berlins und über weite Strecken kann ich jedem - auch nach Lesen der ganzen schlechten Bewertungen - nur DRINGEND raten, diese Firma zu meiden. Legt lieber 30% beim Preis drauf und holt Euch bei Dachser und Co. eine gerantierte Lieferung im Zeitraum von 6 Wochen sowie eine professionelle und freundliche Abwicklung.