Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von anonym

2

Schwach

Nie wieder: Inkompetenz und Kundenunfreundlichkeit pur!

2

Schwach

Wer glaubt, mit Hansetrans ein kompetentes (Slogan „Wir kümmern uns“) Team zu engagieren, der irrt. Zwei Beispiele: 1. Bei meinem Umzug war ein USM Regal auf- und abzubauen, das spezielles Know-how und Werkzeug erfordert. Dies war im Vorfeld bekannt und in der Kalkulation mit einem erhöhten Stundensatz berücksichtigt. Beim Abbau wurde das Regal unsachgemäß auseinandergebaut, der Aufbau scheiterte komplett. Das Team hat die Einzelteile im Büro abgeladen und liegen lassen. Die Metallfronten wurden zudem durch den ungeschützten Transport stark verkratzt. 2. Ein 3-Meter-Schrank mit integriertem TV wurde ohne Verkabelung montiert. Der Schrank muss nun erneut demontiert und montiert werden. Eine Zwischenwand wurde bei der Montage „vergessen“ und achtlos in einem anderen Raum versteckt. Hinzu kommen eine Vielzahl weiterer kleinerer Qualitätsmängel. Eine Verständigung mit den Umzugsteams (Subunternehmer) war wegen fehlender Deutschkenntnisse unmöglich. Nachbesserung oder aktives Beschwerdemanagement durch Hansetrans Tage nach dem Umzug: Fehlanzeige Fazit: Inkompetent, für die gebotene Leistung inakzeptables Preis-/Leistungsverhältnis, katastrophale Kommunikation. Nie wieder!