Service für Umzugsunternehmen

AWL ZENTRUM UG

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

Miese Masche, VORSICHT

2

Schwach

Ich bin leider darauf reingefallen. Nach einer online Anfrage zur Entrümpelung rief mich am nächsten morgen früh ein MA an und meinte ob ich am Rechner säße, dann könnten wir das rasch zusammen machen. Eigentlich hätte es mich stutzig machen müssen, dass das zum einen rel. günstig war, zum anderen rel. rasch Termine da waren und das ohne Besichtigung. Jedenfalls, nach einer PayPal Anzahlung von 30% der Summe bekam ich den Vertrag auch direkt zugesandt. Hier ist ein Subunternehmer als Vertragspartner benannt. Keine Adresse, nur Tel., Name und Ort. Google gab hierzu leider nichts her. AWL tritt hier als Vermittler auf. Wenn ich schon vorher gewusst hätte, dass der Firmensitz der AWL irgendeine LTD in England ist wäre das für mich schon durch gewesen. Weitere Recherchen ergaben sehr schlechte Bewertungen für die AWL, abgesehen von den gefakten 5* Dingern. Jedenfalls abends hatte ich dem Auftrag, gemäß der Vertragsbedingungen widerrufen. Eine Antwortmail wies mich darauf hin, dass die AWL nur der Vermittler wäre und ich Ansprüche gegen den Dienstleister (die beauftragte Firma) zu richten hätte. Diese wiederum sah sich hier außen vor, weil sie sei ja nur ein Sub. Und verwies mich an den Vermittler, also die AWL. Von dort hört man auch nix mehr, logisch. So ne klassische Betrugsmasche. Der Dienstleister versuchte noch mich doch zur Durchführung der Entrümpelung zu bewegen, weil ja sonst die Anzahlung verloren sei. Obgleich im Vertrag die vollständige Rückführung der Anzahlung ausgeführt ist. Ja, was soll man machen? Klagen? Wo noch nicht mal ne richtige Adresse da ist? Ich hake das unter Lehrgeld ab, kann aber nur jeden davor warnen diese Firme AWL Zentrum zu beauftragen. Die Kohle ist dann weg. Nach dem was ich an Bewertungen im Netzt gefunden habe, haben diejenigen, die ihre Entrümpelung mit AWL doch gemacht haben, haben ihr blaues Wunder erlebt. In diesen Sinne VORSICHT!!!!!