Service für Umzugsunternehmen

Residenz Umzüge

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Bewertung von anonym

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Schwach

Unfreundlich, inkompetent und unprofessionell - Finger weg von diesem Unternehmen!!!!

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Schwach

Ich bin eigentlich niemand, der schlechte Rezensionen schreibt, aber dieses Unternehmen ist echt das unfreundlichste und unprofessionellste, das ich je erlebt habe. Über einen Online-Umzugspreisvergleich bin ich auf Residenz Umzüge gestoßen, die mir einen guten Preis gemacht haben. Der Kontakt per E-Mail mit der Ansprechpartnerin wirkte auch noch sehr nett und professionell. Doch der Schein trügt! Am Umzugstag kam ein Anruf, dass der Termin um 9 Uhr wegen einer Panne nicht eingehalten werden könne und die Helfer später kommen. Stunden später habe ich nachgefragt, jemand meldet sich am Telefon ohne Namen. Jetzt hieß es, die Panne sei noch nicht behoben und sie stehen im Stau (was sich widerspricht), aber die Kollegen seinen 16 Uhr da. Laut ADAC gab es auf der Strecke zwei kleine Staus mit insgesamt 20 min Zeitverlust. 16:30 Uhr immer noch keiner da, erneut nachgefragt, 19:30 bis 20 Uhr (diesmal war die Ausrede das es schneit). Um 21 Uhr waren sie dann endlich da. Kein Hallo, keine Entschuldigung, kaum Deutschkenntnisse, der volle Preis wurde trotz 12 Stunden Verspätung verlangt (und die wussten gar nicht, dass sie eine Panne hatten). Umzugsgut wurde nicht wie vertraglich vereinbart in Decken eingepackt, obwohl im LKW welche vorhanden waren. Resultat: Die meisten Möbelstücke und die Treppenhäuser komplett verkratzt. Einige Türen von Möbelstücken funktionieren nicht mehr, zwei teure Fahrräder einfach auf den Gehsteig geworfen, Schaltung defekt und irgendwie haben die Herren es sogar geschafft, die Waschmaschine kaputtzukriegen. Am nächsten Tag dann die Entladung, wieder verspätet, auf Nachfragen per SMS wurde schon gar nicht mehr reagiert. Die meisten Möbel wurde einfach zum selber tragen unten in den Flur gestellt. Der Schrank wurde nur teilweise aufgebaut, weil angeblich etwas fehlte (haben den Rest dann selbst gemacht, war alles da!). Die Schäden wollte ich bei den Helfern direkt melden, da die aber kein deutsch sprechen konnten (oder wollten) wurde ich ignoriert und kurz darauf waren die zwei mir nichts dir nichts und ohne "auf Wiedersehen" verschwunden. Habe dann alle Schäden fotografiert und bei Residenz-Umzüge nach Schadensersatz gefragt. Dann war es auch mit der Freundlichkeit der Dame vorbei und es hieß ich hätte den Schaden sofort melden müssen, was gar nicht möglich war, weil die Herren die Konversation verweigerten und nicht alle Schäden sofort ersichtlich waren.