Service für Umzugsunternehmen

Engler GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

Nicht empfehlenswert

2

Schwach

Unser erster Eindruck aus dem Besuch und der Angebotsphase war positiv, daher haben wir uns für Engler als Partner entschieden. Da wir bereits einige umfangreiche Umzugsaktionen hinter uns gebracht haben, können wir mittlerweile gute einschätzen was erwartbar ist. Im aktuellen Fall sind wir in Summe gesehen leider enttäuscht. Preis/ Leistung war für uns ein wichtiges Kriterium. Hier haben wir eine flexible Vereinbarung nach Zeitaufwand treffen können, die aus unserer Sicht vorteilhaft war, da wir selbst einiges an Hausrat transportieren konnten, es jedoch nicht abschätzbar wie viel es sein würde. Es war dann doch sehr viel Eigenleistung...mit dem Ergebnis, dass die Schlussrechnung grade mal so viel wie das Angebot (für deutlich mehr Volumen) ausgemacht hat...Also: Angebotsqualität war dürftig. Es wurde das eigene Team beworben, tatsächlich war dann doch ein erheblicher Teil Zeitarbeiter im Einsatz...nicht unbedingt förderlich für die Qualität, insbesondere wenn das Personal auch zwischen Umzugstagen noch wechselt... Leider gab es einige für uns sehr ärgerliche, leicht vermeidbare Schäden, wenn denn etwas mehr Sorgfalt beim Packen gegeben wäre und auch explizite Warnungen ernst genommen werden würden. Im Nachgang wird das natürlich elegant an die Versicherung und uns als Kunden abgewälzt, auch das geht anders. Achtung auch bei den Arbeitsscheinen: Da wird gerne recht großzügig aufgeschrieben, sei es Materialverbrauch oder auch Arbeitszeiten (Anfahrt). Wer Angebot, Arbeitsscheine und Rechnung vergleichen will, wird an seine Grenzen stoßen. Trotz mehreren Versuchen konnten wir das auch über mehre Wochen hinweg immer noch nicht klären....Also summa summarum gibt´s da zu absolut vergleichbaren Preisen echt bessere Firmen und wir sind enttäuscht über dieses Ergebnis.