Service für Umzugsunternehmen

Weber Umzug GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

6

Zufriedenstellend

Umzug mit unerwarteten Kosten trotz Kostendach

6

Zufriedenstellend

Der erste Eindruck: das beste Angebot, das war der Grund warum wir uns entschieden haben. Wir hatten 7 weitere Firmen vor Ort, 2 waren weit über der Offerte von Weber, 5 weitere im gleichen Bereich. Bei allen mit Kostendach natürlich, da die Zeiten die sie einem geben nicht realistisch waren. Wir sind schonmal mit Zügelfirma gezügelt, wir wussten was uns in etwa erwartet. Der Service um den Umzug ist gut, kann man nichts sagen, wenn man etwas nachfragt bekommt man freundlich und prompt eine Antwort. Wir waren nur mit dem Umzug selbst und mit der Nachzahlung nicht ganz zufrieden. Mein eigener Fehler war, dass ich die Mwst. nicht berücksichtigt habe, da die nur als Verweis aufgezeigt wurde, und nicht in der Offerte selbst (diese Tatsache läuft nicht in die Bewertung mit ein). Der Herr der sich die Wohnung angeschaut hat, hätte uns vorab über den Extrazuschlag von 150 CHF für über 100 kg hinweisen müssen, das ist auch als Anhang dabei, aber ich weiss nicht wieviele und welche Möbelteile sich dafür qualifizieren und das wir JEWEILS mit einer Extrazahlung rechnen müssen. Er war vor Ort und hat sich alles angeschaut, er hat ein Auge dafür und müsste uns zumindest darauf hinweisen. Dieser Extrazuschlag wurde dreimal berechnet, da sah das Angebot gleich mal 450 CHF teuerer aus. Ich habe die Zügelfirma, die ich vorher schon hatte abgelehnt, da ich dachte, dass Angebot wäre besser (beim letzten Züglen waren alle Kosten aufgelistet, und kein Extrazuschlag wurde berechnet). Aber im Nachhinein war es schlechter als die weiteren Angebote, und leider war der Umzug selbst nicht so gut. Die MA waren total überfordert, sie hatten keine mechanische Hilfe um die Möbel/Pflanzen ohne Lift nach oben zu transportieren. Sie waren total fertig und wir haben uns gar nicht wohl dabei gefühlt, und die Möbel und Pflanzen haben entsprechend gelitten (man muss am gleichen Tag dem Teamleiter noch Bescheid geben, wenn etwas beschädigt ist, das war unmöglich, da wir erst so spät fertig waren, da hatten wir weder Kraft noch Nerven alles zu inspizieren). Leider kamen Schäden erst über die nächsten Tage zu Sicht. Der Umzug hat auch viel zu lange gedauert, wir haben eine 4.5 Zimmer Wohnung, entsprechend ausgestattet, und der Umzug hat morgens um 08:30 begonnen und war nachts um 21.30 zu Ende. Die Firma kam erst um 17:30 in der neuen Wohnung an. Wir dachten nicht, dass der Umzug am selben Tag fertig gestellt würde. Die Fahrzeit dauert ca. 50 min. Fazit, ich würde diese Firma nicht weiter empfehlen und hätte im Nachhinein diese Firma nicht gebucht. Für mich hätte der MA der die Offerte gemacht hat, besser arbeiten müssen, er ist der Experte und er hat nur einen kleinen Teil der Möbel aufgeschrieben, die transportiert werden mussten. Obwohl wir gar nicht alles gezügelt haben, 4 mittelgrosse Möbelstücke wurden gar nicht gezügelt sondern verkauft / verschenkt. Im Nachhinein würde ich einiges anders machen und alles bis auf die kleinste Kleinigkeit abklären.