Service für Umzugsunternehmen

Frank Zander Umzüge e.K.

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

Ich kann nur abraten

2

Schwach

Leider kann ich das Umzugsunternehmen nicht empfehlen. Herr Zander kam für die Besichtigung persönlich vorbei und vermittelte einen sehr professionellen Eindruck. Leider entsprach das am Ende überhaupt nicht der abgelieferten Leistung. Es wurde nichts in Folie verpackt, obwohl es am Umzugstag regnete. Das führte zum Aufquellen und Verziehen von Möbelstücken und Verschmutzungen von Textiloberflächen (den Schmutz meiner Winterreifen habe ich jetzt wohl in meinem Sofa). Ich habe mit Klebeband ausgeholfen, weil das Umzugsunternehmen ihres nicht finden konnte. Blumentopferde wurde im Treppenhaus verteilt und musste von mir beseitigt werden. Statt über das von mir ausgelegte Malervlies das Haus zu betreten, was Nässe und Schmutz der Schuhe aufgenommen hätte und meinen neu verlegten Boden geschützt hätte, wurde oftmals der Weg über die Terrasse gewählt. Das beschriftete Umzugsgut wurde trotz extra Hinweiszetteln über den Verbleib am Einlade- und Ausladeort nicht da hingebracht, wo es hinsollte. Ich bemängele zudem ausgeschlagene Regalböden und Glasbruch. Nun hatte ich gedacht, man könne mit Herrn Zander über die Mängel reden und habe am Tag nach dem Umzug, als ich anfing die Beschädigungen zu entdecken, um Rückruf gebeten. Der erfolgte nach 4 Werktagen (die Kommunikation während der Akquisephase war hingegen reibungslos..). Herr Zander wollte daraufhin mit seinen Mitarbeitern Rücksprache halten und mich am nächsten Tag anrufen. Das ist nun auch schon wieder Tage her und ich höre nichts. Leider habe ich erst im Nachhinein gelesen, dass es anderen ähnlich erging. Sonst hätte ich mich nicht für Frank Zander entschieden. Preislich war er auch noch nicht mal der günstigste Anbieter. Ich bin nur fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass er den besten Service bietet und es der entspannteste Umzug für mich wird. Ich kann von Frank Zander nur abraten. Während ich noch Verständnis gehabt hätte, dass nicht jeder Tag optimal läuft, ist dieses Totstellen, Aussitzen und Ignorieren unzufriedener Kunden für mich schlicht unseriös.