Service für Umzugsunternehmen

Burgmann Trans

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

Der schlechteste Tag meines Lebens

2

Schwach

Versprochen wurde Ankunft zwischen 7-10 Uhr, Ende des Einladens 12-16 Uhr. Der LKW war zwar um 7 Uhr da (kein Logo, man hat aber gesehen, dass es da mal ein Logo gab), es gab einen Fahrer und einen Schichtleiter. Die restlichen Mitarbeiter haben sie sich erst vor Ort gesucht. Und zwar auch auf der Straße durch ein zufälliges Ansprechen von vorbeilaufenden Passanten. Richtig angefangen zu arbeiten haben sie erst nach 11 Uhr. Trotz der Verspätung hat sich der Schichtleiter vor allem dafür interessiert, ob er Kaffee bekommt, ohne schon etwas gemacht zu haben. Sie haben 4 unqualifizierte Leiharbeiter gefunden, die dann unsere Sachen getragen haben. Ein Alptraum. Sie waren alle sehr grob und haben viele Schäden verursacht. Wegen der Versätung haben sie natürlich versucht, alles extra schnell zu machen, was nicht richtig ist. Unser Möbel und unsere Sachen, die Wohnung und auch das Treppenhaus haben sehr gelitten. Es wurden Fehler gemacht bei Abbau und Aufbau, die ich dann später selbst korrigieren musste, was nicht immer einfach war. Beispielsweise wurde ein Fuß von der Spülmaschine zerstört und die Verstellschraube wurde rausgenommen. Fertig waren sie erst um 17:30 Uhr und das nur, weil wir selbst den Küchenabbau schon großteils vorher gemacht hatten. Obwohl ich mit einer Mitarbeiterin all unsere Räume online druchgegangen bin und nachher die Bestellung, bzw. das Angebot entsprechened erweitert wurde, was natürlich höhere Kosten verursacht hat, hatte der Schichtleiter die ursprugliche Liste. Somit war der LKW unterdimensioniert und ich musste mir den ganzen Nachmittag anhören, dass wir zu viele Sachen hätten und dass es möglich sei, dass nicht alles passt. Gott sei Dank hat es dann alles gepasst, obwohl sehr knapp. Nachdem die Tür zu war, habe ich noch kurz gehört, wie die Leiharbeiter geschimpft haben, dass sie zu wenig Geld bekommen. Am nächsten Tag war es etwas besser, da diesmal Leiharbeiter schon morgens da waren. Allerdings wurde unser Bett nicht richtig aufgebaut und auf zahlreichen Sachen blieb die Transportfolie. Diese Firma ist diplomatisch gesagt low-cost. Wenn jemand Stress haben möchte und es für ihm in Ordunung ist, dass zufällig engagierte unqualifizierte Mitarbeiter seine Sachen tragen, dann ja, sonst nie wieder.