Service für Umzugsunternehmen

A-Z Möbeltransporte GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

4

Akzeptabel

Alles Top, solange keine Schaden entstehen!

4

Akzeptabel

Beim ersten Umzug waren einige 2/6 Umzugshelfer grundlos vor und während des Abladens verschwunden, sodass sich der Umzug unerwartet bis 22 Uhr dauerte. Aber die restlichen 4 Umzugshelfer waren sehr verantwortungsbewusst und haben es zu Ende gebracht. Daher habe ich die Firma gut in Erinnerung behalten und einen weiteren Umzug beauftragt. Leider war das am Ende ein Flopp und der letzte Umzug mit dieser Firma. Gründe sind wie folgt: - Ich hatte eine Besichtigung Vorort angeboten, der Geschäftsführer bestand aber auf Video Call per Whatsapp. Dabei hatte ich klar gesagt, dass alle Sideboards ( 4 Stk.) an Wänden ab- UND wieder angebracht werden müssen. So stand das am Ende auch im Angebot, weshalb ich das Angebot auch zugesagt hatte. Allerdings am Einzugstag war plötzlich die Aussage, dass Dübelarbeit gesondert berechnet werden muss. (Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich sicherlich für die andere Firma entschieden, die alles (inkl. Dübelarbeit) für den selben Preis angeboten hatten. - Beim Einladen waren 6 Umzugshelfen da, sodass man sehr schnell fertig war. - Das Abladen war für den Folgetag geplant und plötzlich waren nur 4 Umzugshelfer inkl. Fahrer am Einzugsort. Somit zog sich der Umzug WIEDER bis 22 Uhr. Ich hatte mehrfach betont, dass es sich bei der neuen Wohnung um einen Altbau mit einem sehr kleinen Aufzug handelt. Alle Maße der Möbel und Aufzügen wurden bis letzte Details übermittelt. Das ist eine klare Fehlplanung der Firma. - Beim Abladen wurden 2 Gegenstände beschädigt. Das hatte ich so akzeptiert, denn es kann ja immer mal was passieren. Später ist mir aber aufgefallen, dass mein aufklappbarer Terassentisch aus Massivholz sich nicht mehr aufbauen ließ, weil der Umzugshelfen beim Abbau, die zugehörige Metallstifte zur Befestigung verloren hat. Dies habe ich reklamiert und man hat mir nur angeboten, die Wiederbeschaffung der Metallstifte beim Hersteller zu bezahlen. Da dieser Tisch ein Geschenk war, kenne ich den Hersteller gar nicht und weiß auch nicht wie ich baugleiche Stifte finden kann. Auf weitere Anfragen für das Ersetzung des Tisches habe ich keinerlei Antwort mehr erhalten. - Vor dem Umzugsauftrag wurde mit der Frau des Geschäftsführers festgemacht, dass die Rechnung noch vor Umzugstag zugeschickt wird. Diese habe nach dem Umzug aber erst nach mehrfachen Aufforderung erhalten. Das Positive zumindest: + Die 4 Umzugshelfer waren verlässlich und haben es zu Ende gebracht. Sie bekamen 140€ Trinkgeld von mir. Es geht hier nicht um den Tisch, sondern wie die Firma mit Reklamationen umgeht. Das ist einfach schwach. Fazit: Umzugshelfer Top, Büro Flopp.