Service für Umzugsunternehmen

sofortumzuege.de

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

4

Akzeptabel

Eigentlich hat gar nichts geklappt

4

Akzeptabel

Preisangebot erfolgte per Email nach telefonischer Abklärung des Umzugsvolumens. Terminabsprache war ok, man hat auf meinen Wunsch einen früheren Termin gefunden. Leider kam das Unternehmen dann 3 h später als vereinbart, der "Chef" hat dann festgestellt, dass der Transporter zu klein sei für das Volumen und ich am Telefon falsche Angaben über den Umfang gemacht hätte (was nicht stimmt - im Gegenteil: ich hatte ihn mehrfach gefragt, ob er sicher sei, dass ein kleinerer Transporter ausreichen würde). Schlussendlich meinte der "Chef", dass sie den Umzug nur mit einem Aufschlag von EUR 200 durchführen könnten. Was bleibt einem anderes übrig, wenn man auf gepackten Kisten sitzt und innerhalb der nächsten Tage aus der Wohnung raus muss? Als die Möbel dann von einer zur anderen Wohnung transportiert waren (aber noch im Transporter waren), verlangte er die Zahlung des vollen Betrages - sonst würden sie nicht weitermachen.... Die Glastüre eines Sideboards ging zu Bruch - das sei kein Problem, ich solle das einfach fotografieren und einschicken, würde von der Versicherung bezahlt. Leider hatte ich dann die Frist von 24h(!) überschritten (ich hatte in den ersten Tagen noch keinen Internetanschluss in der Wohnung) und somit zahlte die Versicherung nichts!