Kontakt
Hohlstrasse 612
8048 Zürich
+41 44 5002102 +41 44 5002102
keine Angabe
Angemeldet seit 29.01.2016
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse

ASTAG+

106 Bewertungen

4.5

sehr gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Unqualifiziertes Personal

24. März 2019 - Lengnau nach Zürich

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Mit unseren Möbeln wurde nicht fachgerecht umgegangen und einige mussten sogar entsorgt werden! Wir hatten einen Schaden der höher war als der Umzug selber!
Gut das kleingedruckte lesen, sie sind für nichts haftbar! Kein Rappen wurde uns zurückerstattet.
Nicht zu empfehlen. Finger weg!

Top mit wenigen Flops

26. Februar 2019 - Schlieren nach Affoltern am Albis

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Der Erstkontakt mit Züri Transport war sehr angenehm, die Offerte wurde rasch erstellt und der effektive Aufwand bei einer Vor-Ort-Besichtigung bestimmt. Lobenswert erwähnen möchte ich zudem das Online Tool, auf dem man sich Offerte, Rechnung, AGB, usw. ansehen konnte – eine tolle Erleichterung. Die kostenfrei zur Verfügung gestellten, blauen Plastik-Zügelkisten (Lieferung/Abholung: CHF 50.-) waren neben dem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis ein zusätzlicher Grund, weshalb wir uns für Züri Transport entschieden haben.

Die vier Möbelpacker waren pünktlich sowie gut gelaunt vor Ort und innerhalb kürzester Zeit war die Wohnung halb leer. Die Männer waren engagiert, fleissig und was uns sehr gefreut hat, es sind keine Schäden entstanden. Leider hat sich Züri Transport bei der Besichtigung vor Ort derart in der Menge des Zügelguts verschätzt, dass zweimal gefahren werden musste. Resultat: +31% Arbeitsaufwand und +38% effektive Kosten.

Wir haben auch die Endreinigung mit Abgabegarantie über Züri Transport offerieren lassen. Bei der Wohnungsabnahme wurden vier Reinigungsmängel entdeckt (Türzargen, Plättli im Bad, Badewanne und der Boden im Reduit waren nicht sauber), die nicht sofort behoben werden konnten, da niemand vom Reinigungstrupp anwesend war. Trotz schriftlicher E-Mail-Korrespondenz sind terminliche Unklarheiten zwischen Züri Transport und dem Sub-Unternehmer aufgetreten. Nach einer Wartezeit von 35 Minuten traf dann doch noch jemand von der Reinigungsfirma ein, beseitigte die Mängel und wir konnten die Wohnung ohne weitere Beanstandungen abgeben.

Fazit: Vieles spricht für Züri Transport, aber fast 40% höhere Kosten sind dann doch ziemlich ärgerlich, weshalb wir nicht wissen, ob wir noch einmal mit diesem Unternehmen zügeln würden.

Umzug von Dübendorf nach Uster

28. Januar 2019 - Dübendorf nach Uster

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir sind Anfangs Januar mit Züri Transport von Dübendorf nach Uster umgezogen.

Wir haben ein EFH in Uster gekauft und die wurde vor dem Umzug durch Züri Transport gereinigt. Das Reinigungsteam war sehr pünktlich und hat sehr gründlich gereinigt.

Am Umzugstag waren die Männer pünktlich um 8:00 Uhr in Dübendorf. Die Herren waren super freundlich, hilfsbereit und haben sehr speditiv gearbeitet. Der Umzug war sogar vor geschätzter Zeit fertig. Die Herren waren so nett und haben dann noch den neuen Kleiderschrank montiert.

Die Wohnung in Dübendorf wurde von einem 2. Team, der Züri Transport, gereinigt und war ebenfalls sehr gründlich und zufriedenstellend. Die Wohnung wurde ohne Beanstandung von der Nachmietern übernommen.

Wir haben und für Züri Transport entschieden, weil wir uns sehr gut aufgehoben fühlten und das von der ersten Minute an. Wir wurden sehr gut Beraten und der Preis war auch sehr atraktiv.

Wir möchten uns nochmals bei den Mitarbeitern der Züri Transport bedanken. Wir werden euch ganz bestimmt weiterempfehlen.

Umzug ok - Reinigungskraft nicht erschienen!

26. Januar 2019 - Zürich nach Zürich

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Die Organisation des Umzugs war in Ordnung. Die Mitarbeiter waren pünktlich vor Ort und haben sämtliches Inventar ohne größere Beschädigungen in die neue Wohnung gebracht.

Nach dem Umzug hat sich dieser erste gute Eindruck jedoch dann zunehmens getrübt: Zunächst meinten sie, dass sie 50 CHF zusätzlich berechnen müssten, weil ihnen das Sofa zu schwer war. Dies fand ich etwas merkwürdig und willkürlich, da ich bei der Offertenanfrage eine vollständige Inventarliste mit Abmessungen und Fotos eingereicht hatte und dort noch keine Rede davon war.

Als ich sie dann auf die gebuchte Reinigung ansprach meinten sie nur, dass sie dafür nicht zuständig seien und ich im Büro anrufen müsste, wo jedoch am Samstag niemand zu erreichen war. Daraufhin warfen sie mir vor, mich nicht rechtzeitig darum gekümmert zu haben, obwohl ich die Reinigung fast 2 Monate zuvor zusammen mit dem Umzug bestellt habe und mir dies auch schriftlich bestätigt wurde!

Dann zogen sie tatenlos von dannen (warum auch dem Kunden helfen, wenn die Kollegen Mist gebaut haben, wenn man doch gar nicht zuständig ist?!) und ich durfte in einer Nacht- und Nebelaktion die alte Wohnung noch selbst putzen.

So ein Verhalten finde ich absolut unangemessen. Fehler sind menschlich und können passieren. Von den Mitarbeitern einer Umzugsfirma erwarte ich aber einen professionellen Umgang damit, d.h. dass man zusammen mit dem Kunden nach möglichen Lösungen sucht, anstatt ihn für die Fehler der Kollegen verantwortlich zu machen und ihn dann sich selbst zu überlassen.

Besonders enttäuschend finde ich aber vor allem, dass ich bis heute kein Wort der Entschuldigung für die ausgebliebene Reinigung von dieser Firma erhalten habe. Dann war es wohl doch mein Fehler... mich für diese Umzugsfirma zu entscheiden!

Fullservice

18. Januar 2019 - Zürich nach Binz

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich arbeite Full-Time und deshalb habe ich zum Umzug und Reinigung noch den Einpackservice gebucht. Die Herren kamen pünktlich um 8:00 Uhr bei der alten Wohnung in Zürich an. Sie haben zuerst alles vorsichtig eingepackt, sie waren sehr vorsichtig und gingen sehr sorgsam mit meinen teuren Vasen, Bilder und Spiegel um. Danach haben sie alles ins Lieferwagen eingeladen und fuhren dann nach Binz. Es wurde alles vorsichtig ausgeladen, hochgetragen in die 2. Stock ohne Lift, und noch aufgebaut. Ausgepackt und eingeräumt habe ich dann selber. Zwei Tage später fand dann die Reinigung und Übergabe der Wohnung in Zürich statt. Einpacken, Umzug und Reinigung verliefen einwandfrei und zügig über die Bühne. Merci für die Unterstützung.
 

1 2 3 ... 22