Kontakt
Barbarossa Str. 70
09112 Chemnitz
493714948476 493714948476
keine Angabe
Angemeldet seit 16.04.2012
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
k.A.
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

49 Bewertungen

4.5

sehr gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Für mich falsche Wahl des Umzugsunternehmens

10. April 2021 - Templin nach Chemnitz

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich, 70 Jahre und alleinstehend, bin im Mai 2020 von Templin zurück in meine Heimat nach Chemnitz gezogen. Unabhängig von Corona musste ich mehrfach um den genauen Umzugstermin nachfragen, sowie auch die dazugehörigen Kisten anmahnen. Der Umzug fand, aufgrund der Entfernung, an zwei Tagen statt. Vor dem Abladen am 2. Tag war die gesamte Umzugssumme fällig und wurde natürlich auch eingezogen. Lt. Urteil vom LG Düsseldorf v. 29.07.2009 (120/515/08) ist dies absolut unzulässig! Da ich allerdings dem Streß ein Ende setzen wollte, habe ich mich darauf eingelassen. Ein Riesenfehler! Nach dem Hinstellen der Möbel und am nächsten Tag waren, bis auf die Küche und das Polstermöbel, massive Beschädigungen sichtbar. Diese wurden von mir dokumentiert und mit Fotos an das Unternehmen geschickt mit der Bitte, dies an ihre Versicherung weiterzuleiten. Es hat Monate gedauert und ich mußte mehrfach die Übermittlung anmahnen, sowie auch mit Konsequenzen drohen, dann erst bekam ich von der Versicherung aus Hamburg die Ablehnung der Schadensbegleichung - wegen zu später Einreichung!!! Herr Lehmann hat mir zwar angeboten die Schäden selbst zu reparieren, aber wer läßt schon gerne an Möbeln welches nachweislich noch nicht mal 1/2 Jahr alt ist herumarbeiten. Zumal an 2 Sideboards jeweils eine Seitenwand total ausgebrochen ist. Wahrscheinlich wurde das Möbel geschoben, statt gehoben. Auch wurde der Fußboden im Schlafzimmer ebenfalls beschädigt und das Linoleum eingerissen und das bei einer Mietwohnung!
Auch das Hinzuziehen eines Anwalts brachte vorerst nichts, da die Hamburger Versicherung nicht einlenkte. Nun bleibt mir nur noch der Klageweg und lt. meines Anwalts habe ich dazu 3 Jahre Zeit. Diese Möglichkeit lasse ich mir natürlich noch offen...
Auch bekam ich keine richtige Rechnung mit Rechnungs-Nr.. Das Geld wurde per Girocard am 12.05.20 um 11:42:18, Beleg-Nr. 0410, eingezogen und der Beleg dazu liegt mir vor.
Für mich ist dieses Unternehmen absolut nicht empfehlenswert und man sollte lieber noch etwas mehr bezahlen um eine bessere Firma zu wählen.

Beim 4. Mal sehr enttäuschend!

20. Februar 2021 - Augsburg nach Rendsburg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir sind im Sommer 2020 insgesamt zum 4. Mal mit Lehmann mit unserem ganzen Haus umgezogen, da wir zuvor immer zufrieden waren. Diesmal waren wir überhaupt nicht zufrieden! Beim Umzug sind einige Einrichtungsgegenstände durch unachtsamen Umgang kaputt gegangen. Stehleuchten mit abgebrochenem Fuß, Bücherregale mit tiefen Kratzern in der Oberfläche und vor unseren Augen fallen gelassene Kartons mit zerstörten Inhalten waren nur ein Teil. An unserem Kristall-Lüster waren viele Ketten abgerissen und es fehlten Kristalle. Einen großen fand Herr Lehmann sogar und sendete uns ein Foto.....leider aber nur das Foto. Auf den Kristall warten wir nun seit 8 Monaten .... so sieht der Lüster natürlich bescheiden aus. Auch die Abholung der Umzugskartons (rd. 350 Stck.) erfolgte nicht wie vereinbart. Dies wurde zwar immer wieder versprochen aber nie erledigt. Auch sind bei unserem Umzug einzelne Sachen (z. B. einzelne Gartengeräte) „verschwunden“ .... die wir hinterher weder in unserem alten noch in unserem neuen Heim wiederfinden konnten .... seltsam ....
Ich kann nur empfehlen: Vollständigen Umzugspreis erst überweisen, wenn alles - wirklich alles - erledigt ist!

Die Firma Umzug Lehmann ist nur zu Empfehlen!!!

8. Oktober 2019 - Chemnitz nach Chemnitz

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Die Firma Umzug Lehmann ist aus unserer Sich ein absolut empfehlenswertes Unternehmen!

Diese Firma rettet den Ruf der Branche!!!

Sie sind in die Presche gesprungen - kurzfristig, nachdem wir auf eine Betrügerfirma hereingefallen sind.

Was wir an dieser Firma absolut schätzen ist:

- Absprachen und Termine werden eingehalten
- Diese Firma ist zuverlässig
- Alles wurde fristgerecht zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt
- Service wurde im wahrsten Sinne des Wortes gross geschrieben und gelebt
- Flexible Änderungen im Auftrag sind unkompliziert
- Problemlose Terminabsprachen im Rahmen unser Arbeitszeiten

Preis, Leistung absolut TOP!!! Tolle Firma!!!

Wir werden die Firma Umzug Lehmann, Chemnitz jederzeit wieder sehr gern beauftragen und auch weiterempfehlen!

Sehr gute Wahl

6. März 2019 - Dresden nach Husum

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Es war ein sehr entspannter umzug für uns....es klappte alles prima wie vereinbart. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit u freundlich. Preisleistung stimmt auch u kann man echt nur weiter empfehlen. Liebe Grüsse aus Husum

Stressiger Umzug mit bösen Überraschungen

14. Februar 2019 - Chemnitz nach Chemnitz

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir sind im Dezember 2018 mit der Firma Lehmann aus Chemnitz innerhalb von Chemnitz umgezogen.
Das Einzige was funktioniert hat waren die Versprechen vor dem Umzug.
Nach Auftragserteilung mussten wir selbst wiederholt Nachfragen bezüglich des konkreten Umzugstermins. Bis unser Wunschtermin bestätigt wurde ging einige Zeit ins Land.
Die weiteren mehrmaligen Nachfragen zwecks Bereitstellung der Umzugskartons waren ebenfalls für uns völlig unverständlich.
Unser Umzug sollte Samstag früh losgehen. Wir haben alle Sachen gut verpackt. Es waren lediglich Umzugskisten und einige Möbel zu transportieren.
Nicht einmal Küche und Couch!
Zum vereinbarten Termin war noch niemand da. So etwa 20 Minuten später trafen zu unserem Erstaunen gleich 6 Mitarbeiter inklusive Chef ein.
Alles wirkte sehr unkoordiniert und planlos. Die Möbel wurden mit nur 15cm breiter Stretchfolie zwei- bis dreimal umwickelt. Wir sollten selbst die Lautsprecheranlage in Umzugskartons packen. Haben wir so vorher noch nie erlebt.
Das Einladen war schnell erledigt, wir mussten leider später auch erfahren warum.
Vor dem Ausladen am Zielort wurde erst mal vom Chef Kasse gemacht und ein Aufschlag von 15% berechnet weil wir 10 Kisten mehr gebraucht hätten.
Und das bei einem Festpreisangebot und vorheriger Besichtigung der Umzugswohnung(Menge).
Das Ausladen ging noch schneller als das Einladen. Leider konnten die Mitarbeiter nicht richtig lesen. Wir haben alle Kisten und Möbel aufwendig und eindeutig beschriftet, sogar farblich nach Zimmern. Das hatte aber keinen Sinn weil trotzdem viele Sachen falsch abgestellt wurden.
Und zum bitteren Ende wurden mehrere Möbel beschädigt, was uns durch den ganzen Stress erst zu spät aufgefallen ist.
Das Abholen der leeren Umzugskartons stellte wiederum ein Problem dar. Etliche Anrufe und Emails waren nötig, um die Umzugskartons nach knapp vier Wochen wieder los zu werden!
Dieser Umzug hat uns viel zu viel Ärger, Stress und Geld gekostet.

Umzug Lehmann für uns eine ganz schlechte Wahl !!!

1 2 3 ... 10