Kontakt
Industriestr. 6
83607 Holzkirchen
+49 8024 473980
+49 8024 4739826
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
Mitglied AMÖ
Zusammenschlüsse

DMS

Umzugsunternehmen gesucht?
Jetzt Vergleich starten!

So funktioniert´s:

Vergleichen Sie kostenlos & unverbindlich Umzugsangebote
Sparen Sie bis zu 70%
Ziehen Sie entspannt in die neuen vier Wände
36 Bewertungen

4.5

sehr gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Steiner

28. Dezember 2016 - Holzkirchen nach Holzkirchen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich kann die Firma Schweinsteiger nur sehr gut empfehlen. Wir haben uns von Anfang bis Ende unseres Umzugs sehr gut betreut gefühlt. Alles ist super gelaufen. Und alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich. Weiter so.

Viel zu teuer! Angebot (=Schätzung) wird als Festpreis angegeben

27. Oktober 2016 - Karlsfeld nach Brunnthal

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Das Umzugsunternehmen hat mittels eingesandter Fotos der zu transportierenden Möbel die voraussichtlichen Kosten berechnet. Hierbei wurden 42 m3 (für eine 2 Zimmer Wohnung) angesetzt. Dies entsprach 4 Möbelpacker inkl. 1 Monteur, 2 LKWs und einer angesetzten Dauer von 1 Arbeitstag. Das sollte mich gemäß Angebot ca. 1.727 Euro kosten.

Die Möbelpacker waren alle super fleißig und freundlich. Sie haben schnell gearbeitet und sauber (ein Regal ist zerbrochen, war aber auch nicht ganz so stabil).
Ich war sehr erfreut, dass wir letztendlich nur einen Möbelwagen benötigt haben (der zweite fuhr leer) und dass wir bereits um 14.30 Uhr fertig waren.

Leider habe ich anschließend jedoch kein Geld zurück erhalten. Die 1.727 Euro des Angebots wurden in voller Höhe fällig. Ich bin davon ausgegangen, dass das Angebot nach Erledigung der Arbeiten entsprechend nachberechnet wird. Schließlich handelte es sich ja nur um ein Angebot, welches aufgrund von Schätzungen anhand von Fotos erstellt wurde.

Nach erneuter Prüfung des Angebots entdeckte ich den Vermerk "Bei unserem Angebot handelt es sich um einen Festpreis".
Allerdings entzieht sich das meiner Logig, da es sich ja nur um ein ANGEBOT aufgrund von Schätzungen gehalten hatte. Das kann nie dem Endpreis entsprechen. Dachte ich zumindest....

Fazit: Alles in Allem ein Tipp Topp Umzug! Nur leider viel zu teuer angesetzt und nicht abschließend nachkalkuliert.
Leider wurde nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der berechnete Angebotspreis bindend ist. Es erfolgte ein Hinweis auf ein etwaigies Mehrvolumen, das nachberechnet werden würde und das kleine Sätzchen auf dem Angebot zum Thema "Festpreis", das leider mißverstanden werden kann. Schade!

sehr empfehlenswert

6. Oktober 2016 - Neubiberg nach Bad Wiessee

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

von A-Z alles super gelaufen. Kompetente und sehr freundliche Beratung, schnelle Bearbeitung und Termintreue, reibungsloser Auf- und Abbau der Möbel, keine Schäden, sympathisches und vertrauenswürdiges Umzugsteam, dem ich gerne meine Möbel anvertraut habe. Einfach ein stressfreier Umzug. Der Mehraufwand gegenüber den fernen/unbekannten Internetanbietern hat sich für mich gelohnt und die Qualität passt!

Tim Bansemer

27. Juli 2016 - Hallbergmoos nach Freising

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich habe meinen Umzug mit der Firma Schweinsteiger gemacht, weil ich einen gut organisierten, professionell ausgeführten Umzug wollte.
Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt! Ich kann die Firma Schweinsteiger nur empfehlen, welche auch komplexe Umzüge über dem Balkon ins DG meistert! Gerne Wieder!

22. Juli 2016 - Erding nach Erding

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir waren sehr zufrieden. Die Umzugsmannschaft kam pünklich, arbeitete sehr sorgfältig und sauber.
Die Fa. Schweinsteiger wurde uns von Kollegen empfohlen.

1 2 3 ... 8