Kontakt
Industriestr. 6
83607 Holzkirchen
+49 8024 473980 +49 8024 473980
+49 8024 4739826
Angemeldet seit 23.03.2009
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
Zusammenschlüsse

DMS

91 Bewertungen

4.5

sehr gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Freundlich und Professionell - Optimaler Service

17. Juli 2021 - Hörgertshausen nach Wartenberg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Im Rahmen unserer Haushaltsauflösung im März und April 2021 war unser Umzug mit der Firma Schweinsteiger vergleichsweise anspruchsvoll, da es drei unterschiedliche Zielorte gab:
1. Das Haus unseres Sohnes in den USA - dorthin ein Door to Door Überseetransport
2. Unsere vorübergehende Wohnung in Wartenberg
3. Das Lager der Fa. Schweinsteiger in Holzkirchen.
Die Möbel für unseren Sohn wurden in unserem Haus in Hörgertshausen überseemäßig verpackt und später in den Räumen der Firma Schweinsteiger in einen Seecontainer umgeladen. Sechs Wochen später wurde die Sendung zu Hause bei unserem Sohn abgeliefert.
Die Arbeiten für den Umzug innerhalb Bayerns erstreckten sich über drei Tage: Demontage und Verladen der Möbel für Wartenberg am ersten Tag. Transport nach Wartenberg und dort Zusammenbau und Aufstellen in der Wohnung am zweiten Tag. Am dritten Tag Demontage und Verladen des restlichen Hausrats sowie Transport zum Lager in Holkirchen.
Wir haben die Mitarbeiter der Firma Schweinsteiger als äußerst kompetent, zielstrebig und sorgfältig sowie hilfsbereit und freundlich kennen gelernt. Es gab zahlreiche, auch alte Möbel zu demontieren und wieder aufzubauen und mehrere große und kleine Bilder für das Einlagern vorzubereiten. Auch unsere zahlreichen Lampen wurden fachgerecht abmontiert und in stabile Umzugskartons eingepackt.
Sämtliche Arbeiten wurden zügig und zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Es gab weder Transportschäden noch Verluste.

toller Service

27. Mai 2021 - Kreuth nach Weyarn

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Alles super!

Umzug von der Schweiz nach Deutschland

23. März 2021 - Zürich nach Grafing

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich bin mit der Firma Schweinsteiger von der Schweiz nach Deutschland umgezogen. Was toll war, war dass die Besichtigung meiner Wohnung per Video erfolgen konnte. Sehr praktisch. Die Mitarbeiter die den Transport durchgeführt haben, waren sehr schnell beim Einpacken und haben sich auch daran gehalten, wenn ich bei einem Umzugsgut darum gebeten hatte dieses besonders sorgfältig zu behandeln. Auch das die Firma sich um alles Andere gekümmert hatte, wie Parkzone vor dem Haus beantragen usw ist sehr praktisch und nimmt einem extrem viel Arbeit ab. Es war ein guter Umzug und wirklich eine sehr gute Durchführung.

Umzug ins Ausland

2. März 2021 - München nach Den Haag

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir sind mit der Firma Schweinsteiger ins Ausland umgezogen. Dies war der zweite Umzug mit dieser Firma, diesmal waren wir aber, anders als beim ersten Mal, nicht zufrieden. Die Planung war in Ordnung, eine Mitarbeiterin schaute sich das Umzugsgut vor Ort an und erstellte daraufhin ein Angebot. Allerdings hat der Mitarbeiter von Schweinsteiger, der die Umzugsfahrt durchführte, die Planung des Umzugsvolumens anschliessend deutlich nach oben korrigierte. So etwas führt natürlich bei der Endabrechnung zu Nachforderungen. Das Aus- und Einräumen wurde schnell erledigt, allerdings kam es dabei besonders beim Einräumen zu etlichen Schäden an den Wänden und Türen. Theoretisch kann man zwar diese Schäden der Haftpflichtversicherung des Umzugsunternehmers melden. Allerdings muss man sich selbst um die Dokumentation der Schäden, eine Kostenschätzung und den Handwerker kümmern, so dass dies sehr mühsam ist und solche Schäden deshalb möglichst vermieden werden sollten, was bei uns eben nicht der Fall war. Ausserdem hatten wir extra das Auspacken der Umzugskisten in unser Angebot aufnehmen lassen und auch vorab bezahlt. Am Zielort wurde das Auspacken der Umzugskisten von den Mitarbeitern von Schweinsteiger mit dem Hinweis abgelehnt, dass es viel zu lange dauern würde alles Auszupacken, woraufhin diese einfach wegfuhren. Letztendlich haben wir die Kisten selbst ausgepackt, obwohl wir das Auspacken schon bezahlt hatten. Als Konsequenz würden wir nicht mehr mit Schweinsteiger umziehen und auch nicht mehr vorab den Umzug bezahlen, sondern nur noch eine Anzahlung leisten, da man sonst komplett das Risiko von Nichtleistungen etc. trägt.

Umzug bei strömenden Regen.

7. Februar 2021 - Bad Wiessee nach Rottach-Egern

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Da hat wirklich alles geklappt, alles top! Kann man nur empfehlen.
Die Mitarbeiter waren durch den pausenlosen und intensiven Regen nicht aus der Ruhe zu bringen. Die Möbel wurden aber so gut verpackt, dass nichts nass wurde.

1 2 3 ... 19