Kontakt
Siemensstr. 14
72766 Reutlingen
07121/1670-0 07121/1670-0
07121/167090
Angemeldet seit 16.11.2011
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
Zusammenschlüsse
k.A.

14 Bewertungen

4

gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Nicht empfehlenswert

2. Februar 2019 - Tübingen nach Aachen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir hatten viel Ärger mit unserem Umzug und können die Firma Schmoll auf keinen Fall weiterempfehlen.
Beispielsweise wurde unser Klavier nicht in unsere neue Wohnung gebracht und stattdessen in einem Möbellager eingelagert. Die Begründung war, dass angeblich das Treppenhaus in der neuen Wohnung zu eng für das Klavier sei. Letztendlich mussten wir die Lagerkosten und die Kosten für einen Klaviertransporter selbst zahlen, der dann unser Instrument einfach über das Treppenhaus angeliefert hat.
Leistungen, die eigentlich im Vorfeld extra fixiert wurden (wie das Anbringen von Lampen) wurden einfach nicht erledigt. Man sagte uns, es würde später noch ein Elektriker vorbeikommen, der die Lampen montiert. Auf den warten wir heute immer noch (6 Monate später).
Die Umzugskartons liegen immer noch im Keller und warten darauf, abgeholt zu werden.
Von schief zusammengeschraubten Schränken, viel zu spätes Erscheinen bei Terminen usw. ganz zu schweigen.
Die Geschäftsführung ist sehr unfreundlich und ist uns in keiner Weise entgegengekommen. Wir hatten versucht, über die Schlichtungsstelle der AMÖ etwas zu erreichen, was leider auch nicht gelang. Letztendlich würde uns nur der Rechtsweg bleiben.
Alles sehr ärgerlich, wenn man in eine neue Stadt zieht, und sich dann erst mal mit dem Spediteur rumärgern muss.

Nicht empfehlenswert

29. November 2017 - Nürtingen nach Horb a.N.

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Obwohl ein Mitarbeiter der Firma bei uns vor dem Umzug alles aufgenommen hat, und mit diesen Aufschrieben das Angebot erstellte, gab es am Ende ein böses Erwachen. Die Mitarbeiter, die die Möbel ab- und aufbauten, waren sehr freundlich und umsichtig, stellten dann aber fest, dass der Ab- und Aufbau der Wohnwand nur mit einem größeren Aufwand möglich, und nicht, wie im Angebot vermerkt, alles an einem Tag zu erldigen wäre. Der Vorarbeiter hat dann angeboten, am nächsten Tag nochmals vorbei zu kommen um die Wand aufzubauen. Er wurde dann aber ohne Rücksicht auf den nicht fertig gestellten Umzug für einen anderen Kunden eingeteilt. Einen neuen Termin haben wir von der Firma Schmoll nie bekommen. Da in der nächsten Woche 2 Feiertage anstanden, hätten wir mindestens eine Woche zwischen nicht aufgebauten Möbeln un Umzugskartons verbringen müssen. Wir haben uns dann privat nach einem anderen Schreiner umgesehen, der uns die Wohnwand dann am Samstag aufstellte, natürlich gegen eine ensprechende Bezahlung. In einem Telefongespräch mit dem Schmoll-Mitarbeiter, der auch das Angebot erstellte, haben wir das alles mitgeteilt. Er hat uns zugesagt, mit der Geschäftsleitung zu reden, damit sich die Firma an den Kosten beteiligt. Leider haben wir trotz nochmaligem Nachfassen keine Antwort bekommen, auch die Umzugskartons wurden nicht abgeholt. In einer E-Mail haben wir dann der Firma Schmoll mitgeteilt, dass wir die uns entstandenen Kosten an der Rechnung in Abzug bringen werden und die Umzugskartons entsorgen. Daraufhin erhielten wir dann am Donnerstag der letzten Woche eine E-Mail der Geschäftsführerin mit der ultimativen Aufforderung die Rechnung zu begleichen und auf keinen Fall die Zusatzkosten in Abzug zu bringen, das alles in einem entsprechenden, nicht gerade umgänglichen Ton. Ausserdem erhielten wir die Zusagen, die Kartons würden noch in der selben Woche abgeholt, ist allerdings nicht erfolgt. Auf Grund einer erneuten E-Mail von uns, mit der wiederholten Drohung die Kartons nun entgültig zu entsorgen, meldete sich eine Mitarbeiterin, allerdings nicht die Geschäftsführerin, und sagte zu dass die Kartons schnellstens abgeholt werden, dauert allerdings über 2 Stunden. Unserer Meinung ein unmöglicher Umgang mit Kunden.

Dickes Lob

10. August 2017 - Balingen nach Dauchingen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Das Team der Fa. Smoll war sehr zuverlässig fleißig und sehr hilfsbereit immer wieder gern und absolut weiter zu empfehlen.

Preiswerter Umzug

11. August 2016 - nach

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Einfach gut funktionierender Umzug, ohne Schaden und Nerven schonend und dazu preiswert.

Schmoll Internationale Möbelspedition GmbH, für uns nie wieder

5. Juni 2014 - 72581 Dettingen nach 72581 Dettingen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Vorweg, alles bis zur Reklamation war es in Ordnung und im Rahmen des üblichen.

Wir waren vom Umgang mit uns als Kunden nach unserer Reklamation maßlos enttäuscht, insbesondere durch die Geschäftsführung

Für unser Empfinden war die Form der Kommunikation schriftlich wie auch telefonisch nach der Reklamation nicht akzeptabel!

Für uns persönlich ganz klar, geht gar nicht

1 2 3