Kontakt
Dammweg 2-8
64807 Dieburg
06071/207552 06071/207552
06071/25370
Angemeldet seit 05.11.2014
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

40 Bewertungen

4

gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Küche passt, Kartons und Verpackung schlecht,

24. Mai 2019 - Mespelbrunn nach Seubersdorf

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Die Küche wurde sehr gut aufgebaut, der Termin genau eingehalten. Jedoch waren die Kartons schon vielmals gebraucht, teils verschmutzt, wurden ewig nicht abgeholt. Die versprochene sorgfältige Verpackung von Kunst- und Wertgegenständen fand nicht statt. Insgesamt überteuerter Preis.

Vorsicht vor den Details und dem aggressiven Verhalten

23. Mai 2019 - Frankfurt nach Frankfurt

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Der erste Eindruck war gut, aber Vorsicht vor den Details im Vertrag und beim Umzug selber. Leider war die Erfahrung nach einem guten Angebot alles andere als empfehlenswert. Nachfolgend ein paar Beispiele was passieren kann:

1. Festpreisangebot
Am Ende ist es doch kein Festpreis. Es steht zwar drauf, aber z.B. das Packmaterial wird extra abgerechnet. Dazu waren einige Kartons in der Kalkulation. Geliefert wurden aber am Ende die kleineren Kartons, so dass wir deutlich mehr brauchten.

2. Parkverbot
Es wurde ein Parkverbot an beiden Orten einkalkuliert. Kurz vorher kam der Anruf, dass leider die Stadt keines genehmigt hat. Abgerechnet wurde 2x 95 Euro trotzdem und wir wurden noch unter Druck gesetzt, dass wir ausreichend Parkplätze freihalten sollen. Zwei Wochen später sind unsere Nachbarn eingezogen und die haben von der Stadt ohne Probleme ein Parkverbot bekommen. Es war also eine Lüge um die Einnahmen von Langer zu unseren Ungunsten zu erhöhen.

3. Schäden
Leider sind an zwei Stellen erhebliche Schäden in Boden und Wand entstanden. Das kann passieren und dafür gibt es eigentlich eine Versicherung. Entscheidend war aber das Verhalten der Mitarbeiter danach. Zum einen wurde uns gesagt, wir hätten die Haftung für die Schäden übernommen und sie gezwungen die Möbel in die Wohnung zu tragen. Zum anderen wurde wir erheblich unter Druck gesetzt ein Protokoll ohne die Schäden zu unterschreiben. Nachdem wir uns geweigert hatten wurde uns ernste Konsequenzen angedroht „Sie ziehen den Kürzeren“, „passen Sei auf was Sie tun“, „wir haben Recht und ausreichend Zeugen“. Drei Wochen später kam dann noch schriftlich die Nachricht, dass sie ein Protokoll hätten in dem keine Schäden enthalten sind. Wir haben es nicht mehr angefordert, da wir Angst hatten mit den aggressiven Menschen zu diskutieren, aber wir gehen davon aus, dass unsere Unterschrift im Zweifel gefälscht wurde.

Stressfreier Umzug

18. Mai 2019 - Seeheim nach Bensheim

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Das Angebot der Firma Langer wurde aufgrund der persönlichen Besichtigung von Herrn Langer erstellt ! Die Größe des Autos sowie die Menge der Kartonagen passten perfekt.
Schränke wurden ab sowie aufgebaut.
Der Umzug war absolut stressfrei.
Das 4 köpfige Team der Fa.Langer arbeitet sehr organisiert, ordentlich, zügig und sehr freundlich.

Gerne empfehlen wie die Firma Langer weiter!

Top Service

14. Mai 2019 - Frankfurt nach Frankfurt

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Also ich kann Langer Umzüge nur empfehlen. Preisleistungsverhältnis absolut TOP. Saubere Arbeit.

Was ich leider nicht verstehe, warum Kunden von Langer-Umzüge negative Bewertungen schreiben, da wird sich geäußert über die Bezahlung bei Entladung, wobei das ganz klar bei denen in der AGB drinnen steht, was in dieser Branche auch üblich ist. Bin Umzugserfahren (mein 5. ter Umzug).

Auch über den Preis kann ich mich nicht beschweren, da sollten sich die Leute mal hinterfragen was Sie selber verdienen und dann entsprechend hochrechnen mit dem Personal, welches gestellt wird. Keiner arbeitet kostenlos. Ein Umzug in Eigenregie kommt einem noch teurer zu stehen, erinnere mich an einen selbst durchgeführten Umzug, bei dem damals die Autovermietung abkassiert hatte, mit der Selbstbeteiligung etc..

Aber zurück zur Durchführung des Umzugs. Der telefonische Kontakt sowie die im Anschluss vereinbarte Besichtigung war, die bisher profihafteste die ich je erfahren durfte. Mein Umzug mit ca. 250 Kartons und die Durchführung über 3 Tage von Ab- und Aufbau meiner Möbel nebst Anfertigung der Küchenzeile war sehr gut durchorganisiert. Ein sehr großes Lob. Kann Langer-Umzüge nur empfehlen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit diesem Team!!!

Nicht empfehlenswert!!

12. April 2019 - Goldbach nach Aschaffenburg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir hatten mit Herrn Langer einen Pauschalpreis vereinbart. Darin enthalten war auch die Demontage unseres großen Bücherschrankes. Eigentlich wollten wir unseren Schreiner kommen lassen, um diese Arbeit übernehmen zu lassen. Herr Langer versicherte uns aber, dass er entsprechende Fachleute hat, für die dies kein Problem wäre. Es stellte sich jedoch am Umzugstag heraus, dass der Fachmann mit dieser Aufgabe überfordert war, so dass der Schrank nicht transportiert werden konnte. Unser Schreiner, den wir dann doch holen mussten, demontierte den Schrank innerhalb einer halben Stunde noch am selben Tag. Der Monteur meinte jedoch, dass es nun zu spät sei den Schrank noch zu holen (7 km). Da wir 4 Tage später unser Haus dem Nachbesitzer übergeben mussten, musste der Schrank innerhalb kürzester Zeit nachgeliefert werden. Erst nach einigen unerfreulichen Telefonaten mit Mitarbeitern der Fa. Langer – der Herr Langer war nicht bereit, mit uns persönlich zu sprechen- erwirkten wir eine Nachlieferung. Natürlich nicht kostenlos! 300 € mussten wir zahlen, sonst hätten die Packer den Schrank nicht ausgeladen. Da in unserem Vertrag die komplette Lieferung vereinbart war, ist diese Zusatzzahlung ein klarer Vertragsbruch. Da der Umzug auch nicht ohne Beschädigungen seitens des Fachmanns verlief, können wir nur dringendst davon abraten, dieses Unternehmen zu beauftragen.

1 2 3 ... 8