Kontakt
Nimrodstr. 10
90441 Nürnberg
0911/5009871 0911/5009871
0911-5009872
Angemeldet seit 24.10.2008
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
Mitglied AMÖ
Zusammenschlüsse
k.A.

37 Bewertungen

4.5

sehr gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Hervorragend und proffessionell

2. September 2020 - Möhrendorf nach Erlangen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Der gesamte Umzug von Anfrage, Besichtigungstermin bis Angebot und vorallem Umsetzung und Betreuung vor, während und nach dem Umzug war hervorragend! Alle Mitarbeiter der Fa.Engler, mit denen ich Kontakt hatte, waren sehr freundlich und hilfsbereit; haben schnell reagiert und konnten schnell helfen. Ausserdem möchte ich die Flexibilität und Freundlichkeit des bei mir eingesetzten Umzugsteams hervorheben. Es war eine Freude diesen reibungslosen Umzug zu erleben und ich kann von meiner Seite die Fa.Engler uneingeschränkt weiterempfehlen.

Nicht empfehlenswert

10. Mai 2020 - Burgthann nach Nürnberg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Unser erster Eindruck aus dem Besuch und der Angebotsphase war positiv, daher haben wir uns für Engler als Partner entschieden. Da wir bereits einige umfangreiche Umzugsaktionen hinter uns gebracht haben, können wir mittlerweile gute einschätzen was erwartbar ist. Im aktuellen Fall sind wir in Summe gesehen leider enttäuscht. Preis/ Leistung war für uns ein wichtiges Kriterium. Hier haben wir eine flexible Vereinbarung nach Zeitaufwand treffen können, die aus unserer Sicht vorteilhaft war, da wir selbst einiges an Hausrat transportieren konnten, es jedoch nicht abschätzbar wie viel es sein würde. Es war dann doch sehr viel Eigenleistung...mit dem Ergebnis, dass die Schlussrechnung grade mal so viel wie das Angebot (für deutlich mehr Volumen) ausgemacht hat...Also: Angebotsqualität war dürftig. Es wurde das eigene Team beworben, tatsächlich war dann doch ein erheblicher Teil Zeitarbeiter im Einsatz...nicht unbedingt förderlich für die Qualität, insbesondere wenn das Personal auch zwischen Umzugstagen noch wechselt... Leider gab es einige für uns sehr ärgerliche, leicht vermeidbare Schäden, wenn denn etwas mehr Sorgfalt beim Packen gegeben wäre und auch explizite Warnungen ernst genommen werden würden. Im Nachgang wird das natürlich elegant an die Versicherung und uns als Kunden abgewälzt, auch das geht anders. Achtung auch bei den Arbeitsscheinen: Da wird gerne recht großzügig aufgeschrieben, sei es Materialverbrauch oder auch Arbeitszeiten (Anfahrt). Wer Angebot, Arbeitsscheine und Rechnung vergleichen will, wird an seine Grenzen stoßen. Trotz mehreren Versuchen konnten wir das auch über mehre Wochen hinweg immer noch nicht klären....Also summa summarum gibt´s da zu absolut vergleichbaren Preisen echt bessere Firmen und wir sind enttäuscht über dieses Ergebnis.

kein weiterer Umzug mit Firma Engler

25. September 2019 - Nürnberg nach Nürnberg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

2. Umzug August 2019 mit Firma Engler. Der 1. Umzug 2017 war i. O.
Beim 2. Umzug wurde ein Einpack- u. Auspackservice aus Krankheitsgründen gebucht. Der Einpackservice war i. O.
Der Auspackservice sollte aber erst knapp 1 Woche nach dem Umzug erfolgen mangels Zeit der Umzugsleute. Stellen Sie sich vor alle Kartons nicht zeitnah ausgepackt! Trotz 4 Wirbelbrüche musste ich die, für mich sehr schmerzhafte, Tätigkeit notgedrungen selbst durchführen (alle 70 Kartons).
Schranktüren schleiften am Korpus, ich musste den Umzugsmitarbeiter erst darauf hinweisen. Er selber hatte es nicht gemerkt. Spülmaschine wurde falsch angeschlossen.
Reklamationen wurden einige Tage später erledigt, aber diese musste ich melden. Die Mitarbeiter haben am Umzugstag nichts diesbezüglich gesagt. Nach dem Motto schauen wir mal ob es der Kunde merkt.
Vereinbaren Sie immer einen Festpreis sonst erleben Sie böse Überraschungen.

Leider die falsche Umzugsfirma gewählt

3. Oktober 2018 - Nürnberg nach Nürnberg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir sind am 21. September mit der Firma Engler umgezogen und bereuen unsere Wahl zutiefst.
Wir hatten für optimale Bedingungen gesorgt, der Bereich vor unserem Haus war komplett Autofrei. Die Umzugsmitarbeiter kamen schlecht gelaunt an, haben uns nicht einmal gegrüßt und nur gemeckert. Wir hatten schon 27 Umzugskisten, ein großes Plattenregal und die Stereoanlage selbst umgezogen. Gott sei Dank! Muss ich jetzt hinzufügen. Das sind die einzigen Dinge, die den Umzug unbeschadet überstanden haben. Es gibt kein einziges Möbelstück ohne Macken und Schrammen. Ich könnte jeden Tag weinen. Auf unserem weißen Sofa prangt ein riesiger brauner Schuhabdruck. Der Mitarbeiter hat das Sofa einfach mit dem Fuß in die Ecke gekickt. Vor dem Abtransport der Möbel wurde keine Schadensaufnahme gemacht. Danach sollte ich unterschreiben, dass sie gemacht wurde, und dass alle Schäden schon vorher da waren. Ganz schrecklicher Umzug. Engler ist mehr ein Abrissunternehmen als eine Umzugsfirma.

Alles wunderbar geklappt!

14. Mai 2018 - Nürnberg nach Nürnberg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Pünktlich, zuverlässig, freundlich - vielen Dank!

1 2 3 ... 8