Kontakt
Römerstr. 3
85414 Kirchdorf
08166/99180 08166/99180
08166/991820
Angemeldet seit 09.08.2011
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

86 Bewertungen

5

sehr gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Erneut B+P

10. Mai 2021 - Castelldefels nach Leer

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir sind berufsbedingt von Spanien nach Deutschland umgezogen und haben wie bereits vor 2 Jahren auch diesen Umzug mit B+P durchgeführt. Im Vergleich zu anderen Firmen, die wir selbstverständlich auch angefragt haben, wurden wir wie bereits vor 2 Jahren, lediglich von der Kompetenz der Firma B+P überzeugt. Spanische Umzugsunternehmen, als auch deutsche Konzernspeditionen empfanden wir als unseriös, unzuverlässig oder nicht verhältnismässig überzogen.
Einmalig bei B+P ist die persönliche Kommunikation mit dem Team in der Zentrale.
Hier wird verantwortlich gehandelt.
Warteschleifen am Telefon, Unerreichbarkeit und mangelhafte Informationen kennen wir von den anderen Firmen mit denen wir in den Jahren davor 12 mal umgezogen sind.
Auch bei diesem Umzug gab es keinerlei Beanstandungen.
Erneut vielen Dank an das B+P Team.

Wir sind frustriert

22. April 2021 - Bamberg nach Setúbal

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Im Februar 2020 haben wir B&P mit unserem Umzug nach Portugal beauftragt, der Ende Mai stattfinden sollte. Allerdings konnten wir auf Grund von Umständen, die Corona geschuldet waren, nicht zur selben Zeit nach Portugal fahren, sondern erst vier Monate später. Wir hatten schon im Vorfeld darum gebeten, unsere Bilder sorgfältig zu verpacken. Aus versicherungstechnischen Gründen wollten wir dies nicht selber tun. Beim Auszug fiel uns auf, dass lediglich mit Noppenfolie gearbeitet wurde. Auf den Hinweis, dass wir Zweifel haben, dass dies reicht und anderes vereinbart gewesen sei, entgegnete man uns, die Bilder seien sicher, dafür würde gesorgt. Beim Auspacken dann die böse Überraschung: Von den zahlreichen kleinen Macken an Möbeln und Kleinteilen, die erst später auffielen, soll hier nicht die Rede sein. Das ist eigentlich immer so. Was uns umgehauen hat, waren die Schäden an unserem wertvollsten Bild, einem Portrait um 1800, das von zentimetergroßen Löchern und Rissen durchzogen war (Stuhl draufgestellt?). Zu unserem Entsetzen mussten wir hören, dass die Reklamationsfrist abgelaufen ist. Diese beträgt 14 Tage. Wir haben ein halbes Jahr um eine Kulanzregulierung gekämpft. 150 Euro hat man uns angeboten, das entspricht der Eigenbeteiligung der Spedition an der Versicherung (Droege Assekuradeur, Ergo – ein undurchsichtiges Geflecht).

Festzuhalten bleibt: Mit unseren Sachen wurde nicht sorgfältig umgegangen. Es wurde gewuchtet und geschichtet unter der Maxime „Platz sparen“, ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn man bedenkt, was mit dem Umzugsgut geschieht – Herumfahren in Deutschland, Verstauen weiterer Haushalte im selben Container, Distanz bis zum Ziel, Umladen innerhalb Portugals, Ausladen durch ein Team, das über nichts Bescheid weiß (egal, wie gut alles vorbereitet ist) – ist die Arbeitsweise schlicht fahrlässig. Wir sind frustriert.

Unsere Bewertung bezieht sich auf die Mitarbeiter, die den Transport durchgeführt haben. Unser Ansprechpartner in der Verwaltung, der Disponent, war sehr freundlich und bemüht.

Zuverlässig und preisgerecht

22. Dezember 2020 - Costa Del Sol nach Wien

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Der Besitzer der Firma und alle Mitarbeiter waren freundlich, bemüht und kompetent. Wegen einer von mir unvorhergesehenen Umdisposition wurde Abhol- und Liefertermin flexibel angepasst. Nichts wurde beschädigt oder ging zu Bruch obwohl ich alles selbst verpackt hatte!

Perfekt!

16. Dezember 2020 - Monte Pego (Alicante) nach Viersen, Niederrhein

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Sorgfältig im Umgang mit dem Umzugsgut, professionell beim Packen, Verladen und Ausladen und überaus freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
Mein Dank gilt insbesondere dem Firmeninhaber Harry Busch, der sich persönlich kümmerte und Marcus Scheller, zuständig für Vertrieb und Disposition.
Es war mir ein Anliegen diese Bewertung zu schreiben, weil ich zuvor mit einer anderen (spanischen) Spedition das genaue Gegenteil erlebt habe.
Danke

sehr zuverlässig, kundenfreundlich

9. November 2020 - Goch nach Lissabon

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Der Umzug wurde Anfang April inmitten der Corona Pandemie sicher und zuverlässig durchgeführt. Alle Termine und Kosten wurden eingehalten. Die Ansprechpartner waren freundlich, professionell und gut erreichbar. Noch einmal meinen Dank an das ganze Team in Deutschland, e obrigado a equipa aqui em Portugal! *****

1 2 3 ... 18