Kontakt
Robert-Bosch-Str. 7
78224 Singen
07731/796718 07731/796718
+49 7731 12318
keine Angabe
Angemeldet seit 08.05.2012
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

5 Bewertungen

4

gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Klare Empfehlung für Bergmann Umzüge

15. April 2020 - Rielasingen-Worblingen nach Büsingen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Von Beginn an, d.h. Erstellung des Kostenvoranschlags bis zur Erledigung des Umzugs und der Abschlussabrechnung verlief alles reibungslos. Die Planung war perfekt, der Umzug begann pünktlich und wurde an nur einem Tag mit Verzollung erledigt.
Der Abbau der Möbel usw, verpacken, Transport und Wiederaufbau waren professionell. Das Team war sehr umsichtig und kleine Sonderwünsche wurden sofort erledigt. Wir danken an dieser Stelle nochmals für die ausgezeichnete Arbeit und würden im Bedarfsfall wieder Bergmann Umzüge beauftragen.

Termin schnell verfügbar, freundlich, unstrukturiert, am Ende unseriös

12. Dezember 2018 - Gottmadingen nach Aadorf

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Zunächst hatte ich bei einem anderen Unternehmen den Kostenvoranschlag machen lassen. Jene konnten dann den definitven Termin nicht einhalten. In Not rief ich dort an und bekam umgehend den Wunschtermin.
Bergmann Umzüge sparten sich den Besuch bei mir daheim und kalkulierten gemäß dem Kostenvoranschlag der anderen Firma.
Die Vorbereitung mit Lieferung der Kartons war in Ordnung, man musste jedoch immer malwieder anrufen und nachhaken.
Am Umzugstag trafen die Männer mit etwa halbstündlicher Verspätung ein und musste den Wagen noch etwas aufräumen.
Nach dem Aufladen war abgemacht, dass wir uns am Zoll Ramsen treffen. Ich fuhr mit meinem Kater 5 min später los, eben auch um dem Tier die Reise so kurz wie möglich zu gestalten. Ich wartete über 35min am Zoll und konnte auch telefonisch niemanden erreichen. Die Verzollung am deutschen Zoll hatte auch nicht stattgefunden, sodass die Männer nochmal umdrehen mussten. Das Tier litt 45min im Auto.
Der Umzug war vor den angebenen 10 Stunden zu Ende: 8 Uhr bis max 16 Uhr (um 14 Uhr fuhren sie von Aadorf nach Singen, also eigentlich 15Uhr).
Die Kartons habe ich zurück gebracht und mehrfach eine Abrechnung eingefordert - bislang ohne Antwort. Auch Material hatte ich schon bezahlt, das ich dann nie gebracht habe. Von den 45 Minuten am Zoll ganz zu schweigen.

Umzug an sich war ok. Aber insgesamt: einmal und nie wieder.
Da das Vertrauen missbraucht und normale geschäftliche Abläufe nicht eingehalten wurden. Das mit Dem Kater und dass die Fahrt schnell gehen muss, war besprochen. Zudem zahlt man für die Zollabfertigung ordentlich an das Unternehmen - selbst hätte ich es am Ende wohl schneller geschafft, es sollte ja eine Entlastung sein ein Unternehmen zu nehmen.

Ortsinerner Umzug mangelhaft

6. Juni 2017 - Markdorf nach Markdorf

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir sind ortsintern umgezogen (ca. 5 km Fahrstrecke). Das Fahrzeug war zu klein. Angesichts der kurzen Entfernung wäre es ein Leichtes gewesen 2x zu fahren ohne zusätzlichen Zeitaufwand. Statt dessen wurde das Umzugsgut so verdichtet gepackt und gestapelt, dass einiges beschädigt ankam. Auch die Verpackung war nicht optimal: Polstermöbel wurden in flusende Decken gepackt, die Flusen waren nur mit großer Mühe entfernbar (staubsaugen wirkte kaum, es musste alles mit Klebeband abgezogen werden).

Rettung

25. Juni 2015 - Radolfzell nach Metzingen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Die beste Firma ever..... bin jetzt schon 2 mal mit denen umgezogen und ich kann Sie nur empfehlen!
Sehr freundlich, kooperationsbereit, zuvorkommend, pünktlich....
Der Chef immer bemüht, Freundliche kompetente Mitarbeiter ....
Sehr organisiert . Schützen alles sehr sehr gut!

Haben mir mein "Umzugsbild" wieder gerade gerückt!
Sehr zu empfehlen

Bei unserem Hausumzug ist alles reibungslos und genial verlaufen

11. August 2013 - D-78224 singen nach D-49661 cloppenburg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Bin sehr zufrieden, alles super, keine Schäden durch perfektes verpacken der Möbel. Reklamationen keine!!!
Wenn meine Familie und ich das nächste mal wieder umziehen müssen, kommen wir direkt zu BERGMANN Umzüge, denn nun auch wir können das Unternehmen wärmstens weiterempfehlen.

Weiterhin alles Gute.