Kontakt
Dorfstr. 12a
27243 Kirchseelte
0173-3488197
04206-3053921
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
k.A.
Transportversicherung
k.A.
Verkehrshaftpflichtversicherung
k.A.
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

Umzugsunternehmen gesucht?
Jetzt Vergleich starten!

So funktioniert´s:

Vergleichen Sie kostenlos & unverbindlich Umzugsangebote
Sparen Sie bis zu 70%
Ziehen Sie entspannt in die neuen vier Wände
1 Bewertungen

1

mangelhaft

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Betrug mit Umzugsprovision

2. August 2016 - Karlsruhe nach Leichlingen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich habe meinen Umzug von 1A Qualitäts Umzüge durchführen lassen. Das Unternehmen ködert Kunden, die die Kosten für einen Umzug von Dritten erstattet bekommen, mit einer Vermittlungsprovision in Höhe von 500 Euro.

Der Umzug an sich verlief gut. Mir wurde allerdings ziemlich direkt nach dem Umzug eine Mahnung geschickt, da die Rechnung noch nicht beglichen worden sei, obwohl von der zuständigen Behörde zugesagt worden war, dass die Rechnung übernommen wird. Im Gegenzug warte ich jedoch seit zweieinhalb Monaten auf die Auszahlung der zugesagten Vermittlungsprovision in Höhe von 500 Euro. Vor der Auftragszusage wurde mir auf Nachfrage nochmals extra bestätigt, dass die Provision beim Umzug selbst bzw. nach Begleichen der Rechnung ausgezahlt wird.

E-Mails werden von den MitarbeiterInnen ignoriert, bei zahlreichen Anrufen weichen die MitarbeiterInnen immer wieder mit den gleichen Antworten aus: Der Fall müsse an die Buchhaltungsabteilung weitergeleitet werden, der zuständige Kollege sei nicht da, etc.

1A Qualitäts Umzüge hat für einen sehr kleinen Umzug eine sehr hohe Summe kassiert und hält sich nicht an die eigenen Vertragsbedingungen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist daher extrem schlecht, der Kundenservice miserabel. Ich würde das Unternehmen nicht weiterempfehlen.