Kontakt
Dorfstr. 12a
27243 Kirchseelte
0173-3488197
04206-3053921
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
k.A.
Transportversicherung
k.A.
Verkehrshaftpflichtversicherung
k.A.
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

3 Bewertungen

3.5

befriedigend

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Gutes Umzugsunternehmen, trotz anfänglicher Schwächen.

4. August 2017 - Braunschweig nach Fürstenfeldbruck

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Das Unternehmen hat sich keine zehn Minuten nach Suche hier im Portal via Handy gemeldet um nach weiteren Details zu fragen und ein Angebot schicken zu können.
Angebot kam dann auch noch am gleichen Tag und war kostentechnisch im vorgesehenen Rahmen und damit gut.
Der einzige Manko war das nach Annahme der Termin von Freitag-Sonnabend auf Montag-Dienstag gelegt wurde, ob der kurzen Zeitspanne, welche tatsächlich gegeben war, aber leider meine Planung umgeworfen hat. Sonstige Abwicklung lief unkompliziert und das Unternehmen war für Nachfragen immer offen und recht gut zu erreichen.
Am Umzugstag haben sich die Umzugshelfer dann eine halbe Stunde vor besagten Termin gemeldet und sich nochmal angekündigt, das sie dann da sein werden.
Sie waren dann auch, wie vereinbart, da und waren freundlich, sowie kompetent. Ebenso haben sie noch bei weiteren Kleinigkeiten in der Wohnung geholfen, was den Umzug angenehm einfach gestaltet hat, obgleich nur Abholung und Lieferung vereinbart war.
Sie haben schnell und gründlich gearbeitet und am nächsten Tag waren sie dann ebenso pünklich am Umzugsort und haben alles nach meinen Anweisungen in die neue Wohnung gebracht und auch nachgefragt und selbstständig sowie intelligent gehandelt.
Es gibt nichts zu beanstanden und mir bleibt nur mich ob der tollen Arbeit zu bedanken.
Unternehmen kann mag guten Gewissens empfehlen.

empfehlenswert

25. Mai 2017 - Kirchhatten nach Oldenburg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

sehr gut gelaufen

Betrug mit Umzugsprovision

2. August 2016 - Karlsruhe nach Leichlingen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich habe meinen Umzug von 1A Qualitäts Umzüge durchführen lassen. Das Unternehmen ködert Kunden, die die Kosten für einen Umzug von Dritten erstattet bekommen, mit einer Vermittlungsprovision in Höhe von 500 Euro.

Der Umzug an sich verlief gut. Mir wurde allerdings ziemlich direkt nach dem Umzug eine Mahnung geschickt, da die Rechnung noch nicht beglichen worden sei, obwohl von der zuständigen Behörde zugesagt worden war, dass die Rechnung übernommen wird. Im Gegenzug warte ich jedoch seit zweieinhalb Monaten auf die Auszahlung der zugesagten Vermittlungsprovision in Höhe von 500 Euro. Vor der Auftragszusage wurde mir auf Nachfrage nochmals extra bestätigt, dass die Provision beim Umzug selbst bzw. nach Begleichen der Rechnung ausgezahlt wird.

E-Mails werden von den MitarbeiterInnen ignoriert, bei zahlreichen Anrufen weichen die MitarbeiterInnen immer wieder mit den gleichen Antworten aus: Der Fall müsse an die Buchhaltungsabteilung weitergeleitet werden, der zuständige Kollege sei nicht da, etc.

1A Qualitäts Umzüge hat für einen sehr kleinen Umzug eine sehr hohe Summe kassiert und hält sich nicht an die eigenen Vertragsbedingungen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist daher extrem schlecht, der Kundenservice miserabel. Ich würde das Unternehmen nicht weiterempfehlen.