Eibacher Hauptstraße 119 | 90451 Nürnberg | Deutschland
2.00
Ich kann Niemandem empfehlen mit dieser Firma umzuziehen. Jean Wölfel war in der Durchführung des Umzuges schnell und deswegen gibt es einen Stern. Qualitativ war es alles andere als gut. Die Mitarbeiter haben offensichtlich Möbel beschädigt und dann es versucht schön zu reden. Manche Dinge haben Sie sogar versucht zu vertuschen. Die Waschmaschine wurde nicht richtig angeschlossen, sodass mit dem in Betrieb nehmen das Bad geflutet war und die Waschmaschine beinahe gehüpft ist. Die Mitarbeiter waren ständig am nörgeln und und ziemlich unfreundlich. Ich habe schon mehrere Umzüge hinter mir, aber hier war die Ausführung unter alles Sau! Die Versicherung von Jean Wölfel ist ein ähnliches Desaster. Behaltet einen Betrag ein. Es wurde eine Entschädigung i.H.v. 650€ angeboten, die gerade mal den Fernseher ersetzt. Zudem sind noch sieben Möbelstücke beschädigt. Dieses unseriöse Unternehmen ziehe ich nun zur Rechenschaft! Allen anderen empfehle ich, Finger weg!
2.00
Der von uns als dringend erforderlich in Auftrag gestellte Außenaufzug war beim Umzug nicht dabei, da er "wo anders gebraucht wird". Als die Monteure kamen, wussten die nicht einmal, dass eine Küche mit umgezogen werden muss. Der vierte Packer/Einschlichter kam erst zwei Stunden später. Am schlimmsten war, dass das alte Treppenhaus durch die Packer total ramponiert wurde und wirklich der Großteil unserer größeren Möbel incl. Fernseher Kratzer und zum Teil größere Beschädigungen durch die Möbelpacker aufwiesen. Der Umzug ist jetzt 11 Tage her und wir warten immer noch auf eine Antwort auf unsere Schadensmeldung!
2.00
Zum Auftrag gehörte das Einpacken des Umzugsguts (insbesondere Inhalt der Möbel), Transport einiger weniger Möbel, sowie die Entsorgung der "Altmöbel" (wir hatten uns nahezu komplett neu eingerichtet). Das Einpacken ging beeindruckend schnell, der eigentliche Umzug dauerte keine 6 Stunden. Die Ernüchterung kam, als wir feststellten, dass die 3 "Umzugsprofis" nicht nur - wie vereinbart - die Möbel entsorgten, sondern z.T. auch noch deren Inhalt (z.B. Küchenutensilien), den wir eigentlich behalten wollten. Insgesamt wurden Gegenstände weggeworfen im Wert von mehreren hundert Euro. Einer der Herren schnappte sich gleich unsere Waschmaschine ("kanni brauchen für mich"), die eigentlich zur Entsorgung vorgesehen war. Außerdem konnte ich die "Profis" gerade noch daran hindern, Gegenstände zu entsorgen, die zum Zubehör der Wohnung gehörten (z.B. Vorhangschienen). Etwas befremdet war ich auch, als die "Profis" auf sofortige Barzahlung bestanden. Als ich mich beim Geschäftsführer beschweren wollte, bekam ich nicht einmal eine Antwort. Die "Rechnung" bestand aus einem per Hand ausgefüllten Vordruck ohne Rechnungs- oder Steuernummer
2.00
The move was underestimated, only 2 people came. None of them was a real professional furniture assembler, but they were just transporters (they confirmed that, is not my personal assumption). The result was: the workers kept working till 21:00 (afterwards I invited them to leave, because the damages they were causing were more than the achievements), damaging a wardrobe (one of the sliding doors is not closing anymore, one of the internal illumination is not working anymore, the structural back of the wardrobe is not nailed, the wardrobe is wrongly assembled) damaging the walls, roof, keeping the items moved either in the box (e.g.: TV) or not mounted at all (e.g.: bookshelves) and at the end they had also the arrogance to ask me for signing the document where I confirm that all items have been transported without damages and have been assembled properly. The rest of the job should have been finished after a couple of days, but two new workers came and didn't find any solution to the damages done. They promised to send a proper woodworker able to fix at least the wardrobe. After more than three weeks, I sent three emails and nobody answers. Additionally I have to add that the stipulation of the contract is not clear at all. For example, in the offer is mentioned "price includes: disassembling, transport and reassembling of the furnitures". If the furnitures were anchored to the wall, the workers are just going to reassemble them, but they don't fix them back to the wall, that is considered extra and is not included in the offer. Of course this is ridiculous, or at least not fair, because a lot furnitures need to be fixed to the wall. Picture of the damages are visible on the Google review. This company should be removed from this portal.
8.00
Das war mein 24. Umzug - ich habe dadurch großes Vergleichspotential! Die Leute von Wölfel waren schnell, sauber, es gab keine Schäden, die Mitarbeiter haben ruhig und zügig gearbeitet. Im akzeptablen Festpreis waren zusätzliche Leistungen inbegriffen wie Anschließen der Waschmaschine, Ab-/Aufbau des Bettes, Abbau eines Küchenoberschrankes. Die Leihgebühren pro Umzugskarton fand ich günstig. Andere Spedis haben da mehr verlangt. Erst bei Anlieferung stellte sich heraus, dass die Sachen deutlich weiter zu tragen waren als ursprünglich angenommen. Es wurde dennoch kein Cent mehr verlangt als im Festpreis angeboten. Fand ich sehr kulant. Ich bin rundum zufrieden.
2.00
Die Mitarbeiter haben relativ schnell gearbeitet. Mir wurde die Waschmaschine nicht angeschlossen, weil der Mitarbeiter den Anschluss kaputt gemacht hat. Nachdem ich dies gemeldet habe, ist am nächsten Tag der Mitarbeiter wieder gekommen und konnte es nicht wieder richten. Da hat sich auch noch herausgestellt, dass die Waschmaschine von unten Wasser verliert und dies wahrscheinlich beim Umzug geschehen ist. Nun soll ich mich darum kümmern, weil es die nicht mehr betrifft und soll danach die Rechnung einreichen. So sollte ein Umzugsunternehmen nicht arbeiten. Auf Anfrage, dass das Unternehmen sich bitte darum kümmern soll, bekomme ich auch keine Antwort. Kann dieses Unternehmen leider nicht weiterempfehlen
Umzugsangebote anfordern und vergleichen
© Copyright 2010-2022 Immobilien Scout GmbH