Service für Umzugsunternehmen

Wackler & Schmitt

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

Privater Umzug

2

Schwach

Absperrung der Strasse wurde vergessen (sowohl bei Auszug als auch Einzugadresse). Daher verlängerte sich der Trageweg zum Transport-LKW (glücklicherweise nur Auszugsort) und somit der Zeitaufwand und die Kosten. Da wir es vorher nicht geschafft haben alles zu packen, haben die MA von Wackler & Schmitt mit eingepackt. Teilweise sehr gut (erfahrene Leute), teilweise nicht. Bspw. ein Obi-Eimer in einem Karton. Oder: Lautsprecherkabel + Gürtel + Kleiderbügel + Netzteile in einem Karton mit der Beschriftung Küche. Möbel wurden auseinander geschraubt, leider aber auch auseinandergerissen (Seitenverblendung die von INNEN angeschraubt war). Schrauben/Möbelteile zum Zusammenbau wurden alle in einen mit "BOX" beschrifteten großen Karton getan. Leider hierdurch (bis auf bei einem Schrank, wo die Schrauben etc. in ein kleines Plastiktütchen kamen) alles durcheinander. Ferner Haben Möbelschrauben gefehlt (Paidi Bett) was eine Tagestour bei allen Baumärkten der Region (Hornbach, Globus, Toom, Obi) und bei einem Paidi führenden Möbelhaus zur Folge hatte. Ein IKEA Küchenfuss ist bei dem Umzug auch verloren gegangen, d.h. ein Trip zu IKEA, Ersatzteil besorgen und wieder zurück. Zeitaufwand. Geldaufwand etc auch hier. Der fehlende Fuß wurde nachher gefunden. In einem Karton mit Winterkleidung. Scheint wohl beim Transport zum LKW abgefallen zu sein. Anstatt den irgendwie am Schrank zu transportieren (wurde ja nicht für den Umzug auseinandergebaut) einfach mal in den erstbesten Karton. Umzug macht nie Spaß. Das hier war aber katastrophal. Die Teile finden sich - irgendwann. Vielleicht. Naja, was sehr gut war ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter - alle sehr freundlich, sehr nett. Tolle Typen - wenn man aber über 8.000 EUR für einen privaten Umzug bezahlt, dann erwartet man top Qualität, eine Top Leistung. Der Preis hebt die Erwartung gewaltig. Ich habe eigentlich in der Kurzbewertung oben mehr Sterne vergeben - allerdings kam da gut raus und sehr lange akzeptabel. Akzeptabel war es oder ist es aber nur, weil ich es akzeptieren muss. Es soll aber nicht rüberkommen, dass ich das hier gut fand.