Service für Umzugsunternehmen

Tivoli-Umzüge

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

4

Akzeptabel

Seit Wechsel der Führung unseriös

4

Akzeptabel

Tivoli-Umzüge war noch 2011 ein tolles, zuverlässiges und sympathisches Unternehmen. Unser damaliger Umzug verlief reibungslos und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Seitdem hat wohl die Eigentümerin gewechselt, und auch der Geschäftsführer. Das wussten wir nicht, weshalb wir 2014 wieder Tivoli beauftragten. Aber es kam anders: Zähe Kommunikation, kein schriftlicher Auftrag, Nichteinhalten zeitlicher Absprachen, der Schreiner hat unser Schlafzimmer falsch aufgebaut und ist dann einfach abgehauen (versprach wiederzukommen...). Bei der Abrechnung kam plötzlich eine Stunde (!) Anfahrt hinzu, Strangenhäuschen nach Burtscheid. Außerdem sollte bar bezahlt werden, was uns vorher nicht gesagt wurde. Angeblich schon immer so - 2011 hatten wir nach Erhalt einer ordentlichen Rechnung überwiesen. Wir haben dann bezahlt, weil der Chef seinen Mitarbeitern an einem Samstag verbot wegzufahren, bis sie den vollen Betrag haben. Eine Rechnung mit Stundenabrechnung - obwohl sofort versprochen - haben wir erst nach Einschalten eines Anwaltes und nochmals mehrmaligen Anrufen erhalten. Dann kam allerdings ein nachträglich signifikant veränderter Arbeitsschein, der aber als Kopie des Originals ausgegeben wurde. Dass dies nicht stimmt ist unschwer über einen Vergleich der beiden Dokumente zu erkennen. Besonders frech ist die dilettantische Veränderung der beanstandeten Startuhrzeit. Außerdem wurde das Ende mit 15.30 Uhr angegeben, obwohl spätestens um 14.30 Schluss war, was zuvor auch vom Geschäftsführer so am Telefon bestätigt wurde. Aber um die berechnete Stundenanzahl zu legitimieren musste dieser Zeitpunkt nun natürlich nach hinten verschoben werden. Fazit: Gegenüber Kunden und Mitarbeitern ein völliges Fehlverhalten. Der Chef war am Telefon einfach nur unverschämt. Das ist kein seriöses Unternehmen, es wurden mehrfach leere Versprechungen gemacht oder gar die Unwahrheit gesagt, der Kunde wird nicht ernst genommen. VORSICHT! Die meisten positiven Bewertungen stammen noch aus der Zeit vor dem Wechsel in der Führung.