Service für Umzugsunternehmen

movaris

Redirect to company details page

Bewertung von Stefanie Müller

10

Hervorragend

Stressfreier Umzug mit movaris - absolut empfehlenswert

10

Hervorragend

Zugegeben: Ich war zuerst misstrauisch – keine (ernstzunehmende) negative Kritik im Internet! Und ich muss sagen: Stimmt – es gibt nichts zu bemängeln. Es war ein Umzug von Wolfsburg nach Göttingen: Viele Möbel, davon ein Kleiderschrank auseinander– und wieder zusammenzubauen sowie 80 Umzugskartons – ich hatte das Umzugsgut im Vorfeld mit Hr. Odinzow abgesprochen; das Angebot war ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Ladezonen waren rechtzeitig eingerichtet, die Mitarbeiter von movaris kamen pünktlich am Umzugstag, stets freundlich und hilfsbereit – ein absolut harmonisches Team, das keine Hektik verbreitete. Die Türen und Türrahmen erhielten einen Schutz mit dicken Polsterdecken. Die Möbelstücke wurden mit einer Decke abgedeckt, bekamen noch einen gepolsterten Überzug (ähnlich einem Stretch-Kleid) und wurden dann mit Folie umwickelt. Dadurch erhielten die Möbelstücke eine sehr gute Stabilität, so dass auch ein einfacher Kleiderschrank eines Jugendzimmers jetzt auf dem Dachboden als Aufbewahrung für gerade nicht benötigte Kleidungsstücke dienen kann – und der Schrank ist noch genauso stabil wie vor dem Umzug. Die Decken und Polsterungen waren sehr sauber (ein echter Kontrast zum Staub hinter meinen Möbeln) – vermutlich frisch gereinigt. Zur Folierung könnte man sagen, dass es viel Plastikmüll ist – und doch ist es nachhaltiger als ohne Folie: Am Zielort regnete es – mit der Folie wurden die Möbel wenigstens nicht nass – und durch die kompakte Stabilität leiden die Möbel nicht. „Drei Mal umgezogen ist wie ein Mal abgebrannt“ – nicht mit movaris, da halten die Möbel mehr Umzüge aus. Was ich zum rationellen Ablauf beitragen konnte war ein Grundriss der neuen Wohnung, auf dem eingezeichnet war, wo welches Möbelstück stehen soll und wo Platz für die Umzugskartons ist. Die Möbelstücke erhielten dann einen Aufkleber mit der farblichen Markierung des Zimmers (die hätte ich auch auf die Umzugskisten geklebt, wenn die Kisten bestimmten Zimmern zuzuordnen gewesen wären). Die Mitarbeiter von movaris hatten sich daran gehalten und auch die Umzugskisten nur bis zur gewünschten Höhe aufeinander gestapelt. Sie hatten zum Schluss noch freundlicherweise ein paar Möbelstücke umgestellt, weil die Planung auf dem Papier doch anders aussieht als die Realität. Mein Fazit: Sollte ich nochmals umziehen, werde ich auf jeden Fall zuerst bei movaris fragen.