Service für Umzugsunternehmen

Fürst Umzug

Redirect to company details page

Bewertung von Alexander Vogt

Nicht bewertet

Vorsicht! Stellt keine Rechnung aus

Nicht bewertet

Umzug von Wien nach Hamburg mit der Firma Umzug Fürst GmbH. Zuerst wirkte alles professionell. Die Wohnung wurde besichtigt, die Kommunikation war schnell und klar. Am Umzugstag kamen dann 4 Mitarbeiter und luden Kisten und Umzugsgut ein. Diese waren sehr nett und professionell. Im Laufe des Einladeprozess kam dann der Chef und es stellte sich heraus, dass die Firma Fürst versuchte, statt in den angekündigten Transporter+Anhänger bzw. zwei Transporter, alles in einen Transporter zu quetschen. Ging am Ende nicht ganz, so dass ich mich bequatschen ließ zwei große Blumentöpfe nicht mitzunehmen. Zudem passte das Woom4 Fahrrad meiner Tochter nicht mehr in den Tranporter. Es sollte daher in der Führerkabine mitfahren. Am nächsten Tag kamen dann zwei Mitarbeiter mit dem Umzugsgut, ohne Fahrrad in Hamburg an. Es würde per Spedition nachgeschickt. Leider ist es bis heute noch nicht da (10 Tage nach dem Umzug). Ich habe zudem noch gebeten, dass mir eine Rechnung zugeschickt wird, da ich diese bei meinem Arbeitgeber einreichen muss. Bezahlt wurde der Umzug in bar, nach Beendigung der Arbeiten in Hamburg am 21.05.2022. Dafür habe ich einen Zeugen. Seit ich die Firma darum gebeten habe, mir die Sendungsnummer des Fahrrads, sowie die Rechnung zu schicken, werden meine Emails nicht mehr beantwortet und meine Anrufe ignoriert oder weggedrückt. Es geht hier um knapp 5000 Euro, so dass mir wohl nur der Weg über einen Anwalt bleibt, um an eine Rechnung, sowie das Fahrrad zu kommen.