Service für Umzugsunternehmen

EH Umzüge

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

Chaos in der Kommunikation und Organisation; 4 Tage Verspätung!!!

2

Schwach

Wir sind mit EH Umzüge von Köln nach Bregenz umgezogen. Angebot und Lieferung der Umzugskartons verliefen sehr gut. Die Firma war pünktlich zum vereinbarten Termin (Mittwoch) vor Ort. Als der Frachtführer feststellte, dass ein Aufzug problemlos am ersten Stock angelehnt werden konnte verließen die Mitarbeiter den Ort um einen Aufzug zu holen. Auf Nachfrage, ob dadurch Mehrkosten entstünden gab es nur die Auskunft das man dies nicht sagen könne. Eine Zustimmung unserseits gab es nicht. Mit dem Aufzug war das Ausräumen nach ca. 3 Stunden problemlos erledigt. Auf Nachfrage sagte man uns, dass man nach der Mittagspause nach Bregenz aufbrechen wollte. Wir sind davon ausgegangen, dass am nächsten Tag gegen Mittag (Donnerstag) die Entladung durchgeführt werden würde. Die Rechnung wurde unmittelbar nach dem Wegfahren des LKW präsentiert und kassiert. Allerdings mit einem Aufschlag für den Aufzug von 300,--€ + MwSt. für den Aufzug (wurde tw. bezahlt). Von Bregenz aus haben wir am nächsten Morgen versucht einen Zeitpunkt für die Entladung zu erfahren. Uns wurde dann mit geteilt, dass der LWK defekt sei und repariert werden müsse. Am Donnerstag um ca. 13:30 kam per Mail die Info, dass der LKW jetzt unterwegs sei; weiter keine Festlegung der Ankunftszeit. Abends hieß es dann, die Disposition sei erst am Freitag ab 8:00 wieder besetzt. Mittlerweile wurde meine Telefonnummer "blockiert"; als ich über einen anderen Anschluss doch jemand bekam, wurde mir vom Inhaber der Firma gesagt man hätte Wichtigeres zu tun. Im laufe des Freitages hieß es dann der LKW könne erst am Montag nach der Reparatur starten; am 5. Tag nach der Verladung. Am Sonntag gegen 14 Uhr wurde dann doch die Abfahrt des LWK gemeldet; dass Weitere möge ich mit dem Fahrer abstimmen?! Dieser meinte er würde gegen 21 Uhr eintreffen. Schließlich konnte um 23:30 Uhr !!! mit der Entladung begonnen und gegen 2 Uhr am Montag Morgen abgeschlossen werden. Zur Krönung wurde dann auch noch die Restzahlung für den Aufzug verlangt, mit der Drohung die Möbel einfach vor die Tür zu stellen. Dies habe ich abgelehnt. Die Mitarbeiter vor Ort, die sich absolut korrekt und sorgfältig verhalten haben trifft sicher keine Schuld. Es stellte sich heraus, dass der Grund für die 4-tägige Verspätung wohl eine Rücktour am Montag nach Köln war. Insgesamt ein Desaster: 4 Tage ohne korrekte Kommunikation mit den Verantwortlichen; 4 Tage Hotelkosten in Höhe von 600,-- € , 2 Tage zusätzlichen Urlaub. Trotz einwandfreier Leistung der Mitarbeiter vor Ort (schnelle Arbeit, keine Beschädigungen, sehr gutes Verhalten) kann man m.E, nur abraten. Offene klare Kommunikation hätte Vieles erspart. Einen Schadensersatz bzw. Kulanz oder auch nur eine Entschuldigung gab es nicht.