Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von anonym

2

Schwach

Noch nie eine so schlechte Montage einer Möbellieferung erlebt!

2

Schwach

Im Rahmen einer Fernlieferung war die Herbert Schall GmbH as Drittdienstleiter eingebunden. Hier galt es, die umfangreichere Möbellieferung (ca. 9 Positionen zum Aufbau) zu montieren und den Verpackungsmüll zu entsorgen. Heutzutage weiß fast jeder, dass Speditionen offenbar alles und jeden einstellen müssen, da die Arbeitsbedingungen und -vergütung in vielen Fällen eine Katastrophe sind. Dies kann und darf jedoch nicht zu Lasten der Kunden geschehen! Die Kommunikation mit den beiden Speditionsmitarbeitern klappte nicht gut, aber hinreichend. Der vereinbarte Vorab-Anruf zum Eintreffzeitpunkt erfolgte allerdings nicht, stattdessen wurde einfach geklingelt. Weiterhin gab es aber eine Reihe an unangebrachten Kommentaren ("Zu kleine Wohnung" (bei 65 qm und genügend Platz zum Aufbau), "Sind Sie wirklich Deutsche?" oder auch "Es gibt schönere Tische als Ihren"). Wer traut sich so etwas heutzutage noch gegenüber einem Kunden, der für die Aufträge unerlässlich ist?! Darüber hinaus kann ich bei Auszug meinem Vermieter gegenüber klarmachen, weshalb das Parkett deutlich mehr Spuren und Kratzer hat als vorher. Obwohl ich der Herbert Schall GmbH deutlich vor dem Liefertermin und dann auch noch unzählige Male den Mitarbeitern selbst gesagt habe, dass nicht direkt auf dem Parkett aufgebaut wird, wurde dies immer wieder ignoriert und eben doch so umgesetzt. Unterlagematerial hatte ich zwischenzeitlich selbst gestellt, um Schlimmeres zu vermeiden, jedoch erfolglos. Vielen Dank kann ich an dieser Stelle nur sagen! Den Höhepunkt erreichte der "Service" jedoch in dem Moment, als das Cuttermesser (aufgezogen!) achtlos auf das Sofa des Kunden geworfen wurde. Gehts denn noch???!!!! Oder auch Werkzeug achtlos auf die Glasplatte eines nebenstehenden Tisches gelegt oder besser geworfen wurde. Und wer sich dann noch familiäre Unterstützung im Sinne von Cousins etc. holen muss, da der Mitarbeiter den Auftrag nicht einmal in 6 Stunden allein hinbekommen hätte, hat ganz deutlich den Job verfehlt. Eigentlich müsste ich an dieser Stelle auf Schadensersatz klagen oder zumindest dafür Sorge getragen werden, dass solche Mitarbeiter entlassen werden, da sie offenbar nicht für diese Art von kundenorientierten Jobs gemacht sind. Ich werde dafür Sorge tragen, dass auch in diesem Schritt der Lieferung das Möbelhaus selbst die Verantwortung für die zu erbringende Leistung trägt und dafür aufkommt, wenn solche Drittunternehmen versagen. Ohne Worte und bloß Finger weg von dieser Spedition!!