Service für Umzugsunternehmen

B.T. Umzüge & Transporte e.K.

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

10

Hervorragend

Umzug verlief sehr gut - gerne wieder

10

Hervorragend

Normalerweise schreibe ich Internet keine Bewertungen, aber ich finde, dass dieses Unternehmen eine gute Bewertung verdient hat. Wir hatten uns zunächst über Immoscout24 und der Funktion "Umzugsangebote finden" ein paar Angebote erstellen lassen. Die Unternehmen, die sich gemeldet haben, sind dann auch letztendlich fast alle zu einem Besichtigungstermin zur Konkretisierung der Angebote vorbei gekommen. Da uns die Angebote nicht überzeugt haben, entweder aufgrund des Betrages, der angeboten wurde oder aber aufgrund der "persönlichen" Präsentation vor Ort bei der Besichtigung, haben wir uns zusätzlich noch weitere unabhängige Angebote eingeholt, u.a. auch von B.T. Umzüge & Transporte e.K. aus Hamburg. Wir sind auf das Unternehmen gekommen, weil wir einen LKW von B.T. irgendwo fahren sehen haben. Die Kontaktaufnahme ging sehr schnell. Die Mitarbeiterin am Telefon war super nett und schnell hatten wir einen Besichtigungstermin zur Angebotserstellung abgemacht. Nachdem wir weitere Angebote erhalten hatten, stellte sich das Angebot als am besten heraus. Also haben wir uns für B.T. Umzüge & Transporte e.K. entschieden. Na gut, ein Unternehmen für einen Umzug zu beauftragen, ist natürlich immer teurer als es alleine und mit Hilfe von Freunden zumachen, wogegen wir uns aber wegen Corona entschieden haben und es eigentlich so auch nicht erlaubt gewesen wäre. Zusätzlich ist natürlich die Verfügbarkeit von Freunden und Verwandten unter der Woche nicht immer so gegeben, wie z.B. am Wochenende. Aber man muss im Endeffekt bedenken, dass die 7 (!!!) Personen, die den Umzug gemacht haben, auch bezahlt werden wollen und da war der Preis vollkommen berechtigt. (Andere Unternehmen hatten in ihren Angeboten z.B. auch weniger Mitarbeiter für den Umzug in Aussicht gestellt bei höherem Preis) Am Umzugstag waren die Herren super pünktlich, d.h. genau genommen zu früh. Die alte Wohnung war so schnell ausgeräumt. Das hatten wir so nicht erwartet. Am Zielort hat das natürlich etwas länger gedauert, aber das beinhaltete ja auch, dass Stufen aufwärts zu bewältigen waren und abwärts geht es ja bekanntlich schneller als aufwärts. Das Team war super nett und hat sich auch untereinander gut verstanden. Das konnte man daran erkennen, dass sie untereinander auch Späße gemacht haben. Das hat das Ganze auch für uns entspannter gemacht. Empfindliche Möbel wurden zusätzlich in Folie eingepackt. Zudem wurde vorher darauf hingewiesen, falls z.B. eine Schramme schon vorhanden war. Sie haben sehr darauf geachtet, Sachen bzw. Wände nicht zu beschädigen. Wir hatten u.a. auch beauftragt, dass unsere zwei Kleiderschränke ab- und wieder aufgebaut werden. Das hat auch alles sehr gut geklappt. Wir hätten es selber zu zweit nicht geschafft, die Schränke so schnell wieder zusammen zu bauen, wie der Kollege, der es ganz alleine gemacht hat. Also insgesamt waren wir sehr zufrieden und würden das Unternehmen auch wieder buchen, falls wir nochmal umziehen und dafür ein Unternehmen brauchen.