Service für Umzugsunternehmen

SD Logistic.de

Redirect to company details page

Bewertung von Thea Hermann

2

Schwach

katastrophal !!!

2

Schwach

Der Umzug gestern (31.01.2019) war eine einzige Katastrophe. Die Leute - Firma total unorganisiert, 2 Stunden später angefangen als geplant. Angeblich war das Auto kaputt. Nach dem Verlauf vom Umzug glaub ich nicht mehr daran (wahrscheinlich alle verpennt). Es waren dann 2 Autos, 5 Leute, die waren von 10 bis ca 22:45 Uhr zugange (Berlin Spandau - Weißensee (eine Tour). Die Nachbarn beschwerten sich schon. Ergebnis: 3 kleine Zimmer, Flur, Bad und Küche der neuen Wohnung nicht bewohnbar. Es steht nicht ein Schrank, da stundenlang nach den Schrauben gesucht wurde, die dann auf der Straße neben dem Umzugsauto lagen. Der halb aufgebaute Schlafzimmerschrank droht einzustürzen. Gerade mal das Bett im Schlafzimmer / notdürftig die Couch im Kinderzimmer stehn - wo das Kind dann um 22:30 Uhr endlich schlafen gehen konnte, was aber um 5 Uhr wieder aufstehen musste, um um 7:30 Uhr in Spandau in der Schule zu sein. Der Keller ist auch eine Rumpelkammer, nichts ordentlich reingestellt, alles durcheinander übereinander gestapelt, Teile die für den Küchenaufbau gebraucht werden, total eingebaut, so dass die Hälfte des Kellers vorher wieder ausgeräumt werden muss um da ran zu kommen. Möbel, die in die Wohnung sollen, stehen im Keller, statt dort die Kisten reinzustellen, die wir dann nach und nach allein hoch holen könnten. Auch ist noch nicht geklärt, wann es weiter geht. Wir haben mit Abbau komplett (Gardinenstangen, Lampen, Möbel ...) und wieder Aufbau in der neuen kleinen 3 Zimmer-Wohnung (55 cm2) bezahlt. Wir haben dann am nächsten Tag (heute) versucht, den Chef zu erreichen. Festnetznummer: Verbindung kann nicht hergestellt werden; Handynummer: keiner rangegangen. Erst als ich eine SmS geschickt habe hat der Chef per SmS reagiert, aber es ist noch nichts geklärt. (Vielleicht ist es auch gar nicht der Chef ????) Wenn ich null Sterne geben könnte, würde ich das tun. Ich bin Mutter, Schwiegermutter und Oma der kleinen Familie, wo die Eltern schwerbehindert sind mit einem 9-jährigen schulpflichtigen Kind. Sie haben sich so sehr auf die Wohnung gefreut - alle Freude verpufft. Wenn heute keiner reagiert, habe ich angedroht, dass die drei in ein Hotel mit Vollpension ziehen und die Rechnung an die Firma geht - mal sehen, was passiert.... Jedenfalls haben wir alles fotografiert und werden uns wohl einen Anwalt nehmen müssen wegen Vertragsbruch. Also Leute - Finger weg von der Firma !!!!!! Lieber ein paar Euro mehr ausgeben - wobei billig sind die ja auch nicht gerade gewesen. Erpressung - wenn nicht schon sofort bei Ankunft bezahlt wird, wird das Auto nicht leer gemacht und die Möbel und Kisten werden abtransportiert. Die Straße war auch nicht abgesperrt, somit sind einige Sachen ( u.a. Kühlschrank) "aus den Händen geglitten". Aber das Extra-Geld für die Regelung mit dem Ordnungsamt haben die einkassiert - wie wäre es denn mal mit einer Rückerstattung an die Familie !!!!! ?????? Würde mich freuen, wenn die Sache doch noch ein gutes Ende nimmt.