Service für Umzugsunternehmen

Kautz Umzüge e.K.

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

Lagerservice: Unsachgemäß und grob fahrlässig

2

Schwach

Mein (zuvor unbeschädigter und zum Teil hochwertiger) Hausrat ist nach der Lagerung bei der Firma Siegfried Kautz reif für den Sperrmüll, oder anders ausgedrückt: Zurück bekommen habe ich keinen brauchbaren Hausrat, sondern nahezu nur noch Schrott. Das Lagergut wurde offenkundig völlig unsachgemäß gelagert. Das Mobiliar und andere Gegenstände sind über und über mit Schimmel befallen, verrostet, verzogen und aufgeweicht. Teilweise befinden sich an den Gegenständen Wasserränder, so als hätte das Umzugsgut regelrecht im Regen gestanden. Einige Gegenstände des Lagerguts sind gar nicht mehr vorhanden. Meine ursprünglich selbst gepackten und mit Kartonband fest verschlossenen Umzugskisten wurden von der Firma Kautz - ohne mein Wissen - ausgepackt und in andere Kartons "geschmissen". In den Kartons habe ich zerbrochenes Porzellan, zerbrochene Gläser, verschimmelte Bücher und noch viel anderes Beschädigtes vorgefunden. Handtücher und Packpapier sind von Mäusen angefressen, in den Kartons befindet sich Mäusekot. Als hätte diese Katastrophe noch nicht gereicht: Als ich zum ersten Mal entdeckt hatte, in welchem Zustand sich mein Hausrat befindet und das reklamiert habe, hat sich Herr Siegfried Kautz "tot" gestellt. Ebenso sein überaus unfreundlicher Mitarbeiter. Kompetenz sowohl im Umgang mit der Sache als auch mit mir als Kundin konnte ich bei keinem von beiden feststellen. Auf meine Beschwerde-E-Mails habe ich keine Antwort erhalten. Anrufe wurden mit Hörerauflegen "beantwortet". Offenbar hoffte man darauf, dass ich irgendwann zermürbt aufgebe, weil mein Hausrat ohnehin nicht mehr zu gebrauchen war und ich auf die Sachen verzichte. Erst nach mehreren Monaten - unter Zuhilfenahme eines rechtlichen Beistandes - konnte ich meine Sachen abholen. Die Firma Kautz weigert sich, für die Schäden zu haften. Der Albtraum geht also noch weiter ..........