Service für Umzugsunternehmen

Kristall Transporte

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

4

Akzeptabel

Enttäuscht

4

Akzeptabel

Die Männer kamen pünktlich und arbeiteten schnell. ABER: Das Unternehmen hat 2 Fahrten durchgeführt und mir entsprechend berechnet, da sie zum einen nur halbvoll beladen und des weiteren fast leer gefahren sind. Obwohl dies bei vorhandener Inventarliste absolut nicht notwendig gewesen wäre, hätten die Männer bzgl. Sortieren/ Reihenfolge der Ladung und Art und Weise des Beladens einfach nur ein bisschen Logik und Sorgfalt walten lassen. Die Ladung wurde zur Fahrt nicht gesichert - entsprechend warf es Kleinmöbel und ähnliches während der Fahrt umher. Mein neuwertiges Schlafzimmer erlitt Kratzer und andere Beschädigungen, da entsprechende Schutzmaßnahmen mit Decken, Folien, etc. nicht getroffen wurden- dabei hatte ich im Vorgespräch wie auch vor Ort um besondere Achtsamkeit gebeten. Die Männer ließen ihren Müll, wie Zigarettenenden und -Packungen, Speisen- und Getränkeverpackungen, Taschentücher am Boden in den Ecken meiner alten Wohnung einfach liegen und hinterließen das WC in einem ekelhaft dreckigen Zustand... Im Nachhinein machte mir die ganze Situation und der Ablauf einen betrügerischen Eindruck, dass es um einen größeren finanziellen Profit ging. Die Rechtfertigung seitens der Firma lautete, dass sie ja auf das zulässige Gesamtgewicht achten mussten - daher 2 Fahrten. Nur war mein Umzugsbestand bei weitem nicht mehrere Tonnen schwer. Deren Stellungnahne bzgl. der Beschädigungen: "Das kann halt passieren." Alles in allem - mein Fazit: diese Firma einmal und nie wieder. Von Seriosität, geschweige denn Professionalität konnte ich nichts spüren. Kann ich absolut NICHT weiterempfehlen!