Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von anonym

2

Schwach

Nicht empfehlenswert

2

Schwach

Wir hatten viel Ärger mit unserem Umzug und können die Firma Schmoll auf keinen Fall weiterempfehlen. Beispielsweise wurde unser Klavier nicht in unsere neue Wohnung gebracht und stattdessen in einem Möbellager eingelagert. Die Begründung war, dass angeblich das Treppenhaus in der neuen Wohnung zu eng für das Klavier sei. Letztendlich mussten wir die Lagerkosten und die Kosten für einen Klaviertransporter selbst zahlen, der dann unser Instrument einfach über das Treppenhaus angeliefert hat. Leistungen, die eigentlich im Vorfeld extra fixiert wurden (wie das Anbringen von Lampen) wurden einfach nicht erledigt. Man sagte uns, es würde später noch ein Elektriker vorbeikommen, der die Lampen montiert. Auf den warten wir heute immer noch (6 Monate später). Die Umzugskartons liegen immer noch im Keller und warten darauf, abgeholt zu werden. Von schief zusammengeschraubten Schränken, viel zu spätes Erscheinen bei Terminen usw. ganz zu schweigen. Die Geschäftsführung ist sehr unfreundlich und ist uns in keiner Weise entgegengekommen. Wir hatten versucht, über die Schlichtungsstelle der AMÖ etwas zu erreichen, was leider auch nicht gelang. Letztendlich würde uns nur der Rechtsweg bleiben. Alles sehr ärgerlich, wenn man in eine neue Stadt zieht, und sich dann erst mal mit dem Spediteur rumärgern muss.