Service für Umzugsunternehmen

T&K Umzüge

Redirect to company details page

Bewertung von Rebecca ter Braak

2

Schwach

Im Nachgang leider viel zusätzlicher Stress und weitere Kosten

2

Schwach

Ich gebe wirklich ungerne schlechte Bewertungen im Internet, aber wir hatten so viel Ärger mit dieser Firma, diesen möchte ich anderen Kunden gern ersparen. Vorab das Positive: + Sie waren pünktlich + Vor Ort waren sie relativ freundlich + Sie haben drei Lampen abmontiert, was eigentlich wohl nicht im Preis drin gewesen wäre Nun zum Ärger: - Am Umzugstag hatten sie das Parkverbot auf eine falsche Straße beantragt - Bei der zweiten Fuhre blieb ich mit Baby an der neuen Adresse und sie gingen allein in die alte Wohnung um den Rest zu holen. Erst als mein Mann abends noch einmal in der alten Wohnung vorbei fuhr, sahen wir, dass der Schuhschrank, drei Kisten, die Küchenregale, das Hochbeet, das Kinderbett und mehr zurückgeblieben waren. Diese wurden aber immerhin 4 Tage später vorbei gebracht. - Unser Akkubohrer und unsere Trittleiter sind bis heute verschwunden (der Umzug ist einen Monat her und wir haben alles viele Male durchsucht) - Unser Keramikspülbecken ging beim Transport zu Bruch. Der Chef versprach, ein Neues zu besorgen und vorbei zu bringen (haben wir auch schriftlich). 5 Tage später wartete ich den ganzen Tag, da er mir in 1-2h Abschnitten schrieb, er komme gleich. Um 23:30 nachts schrieb ich (Anrufe nahm er nie an), dass ich davon ausgehe, dass er nicht mehr vorbei komme und wann wir am nächsten Tag vor Ort seien. Nachdem wir ihn daraufhin einige Tage nicht mehr erreichten fragte ich beim Verkäufer der Ersatz-Spüle (sollte über Ebay Kleinanzeigen gehen), ob diese denn überhaupt je abgeholt worden war. Dem war nicht so, er hatte uns also angelogen und hingehalten. - Nachdem wir uns daraufhin selbst um Ersatz für die Spüle, den Akkubohrer und die Trittleiter gekümmert hatten, schickten wir ihm eine Zahlungsaufforderung über die entstandenen Kosten von 235,-. Daraufhin reagierte er promt: Er würde das Geld für die Spüle bezahlen, aber sicher nicht für den Bohrer und die Trittleiter. Außerdem schrieb er "Wären Sie mir nicht direkt krum gekommen das ich den Akkuschrsuber bezahlen soll obwohl andere Leute Zutritt zur Wohnung hatten [unsere Vermieterin + Handwerker, nachdem die Wohnung vom Umzugsunternehmen frei geräumt hätte sein sollen] ? Dann wäre ihre Spüle schon längst bei ihnen". - Da wir die Sache eigentlich einfach abhaken wollten, beschlossen wir, dass wir uns mit dem Geld für die Spüle (93,-) zufrieden geben würden. Nun hätte dieses vor 2 Wochen da sein sollen, aber es kam nie etwas an. Ebenso haben wir bis heute keine Rechnung erhalten. Bezahlen sollten wir bar vor Ort, da das EC Gerät "kaputt war" (ja, das war blauäugig von mir, aber wir haben uns immerhin eine Quittung unterschreiben lassen.) Nachdem wir ihn gestern noch einmal darum gebeten haben, er nach wie vor nichts überwiesen und auch keine Rechnung geschickt hat, ist unsere Geduld leider auch am Ende und wir leiten weitere Schritte ein in der Hoffnung, dass dieser Stress anderen erspart bleibt.