Service für Umzugsunternehmen

City Umzüge

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

8

Gut

Umzug selber gut, Schadensregulierung ein echtes Problem

8

Gut

Vorab kam ein Mitarbeiter persönlich vorbei. Dies schätze ich sehr, da man an diesem Termin sein Umzugsgut komplett vorstellen und die ersten Absprachen und offenen Fragen ansprechen konnte.Wir hatten auch ein etwas ungewöhnliches Umzugsgut dabei, was kein Problem darstellte. Die gebuchten Umzugskartons wurden ca. 4 Wochen wie vereinbart angeliefert. Für die Rückgabe der Kartons (nach Umzug) hatten wir 30 Tage Zeit. Die Umzugsmitarbeiter waren am Umzugstag pünktlich vor Ort. Nach unserem Geschmack wurden nicht alle Möbel optimal verpackt, sodass wir uns bei einem nächsten Umzug die Luftpolsterfolie vorab anliefern lassen und die uns wichtigsten Möbel selbst einpacken/schützen werden. Es gab für den Matratzentransport keine Schutzhülle gab. Dies war ein großer Minuspunkt. Hier kann ich nur empfehlen, alte Spannbettlaken drauf zu ziehen. Die Umzugsmitarbeiter selbst waren stets freundlich und routiniert und verbreiteten keine Hektik oder schlechte Stimmung. Regelmäßig wurden Pausen eingelegt. An der neuen Anschrift passte der Umzugs-LKW nicht wie geplant durch die Toreinfahrt, weshalb nun ein zusätzlicher Weg entstand. Wir wurden gefragt, ob jemand von uns in der Wohnung einem Kollegen beim Ausladen des Aufzugs helfen können. Dadurch fehlte uns in der neuen Wohnung die Zeit, die ersten Sachen aufzubauen bzw. mögliche Schäden festzustellen. Ca. eine Woche später stellten wir fest, dass am Elektro-Piano ein mechanischer Schaden am Stellfuß entstanden war. Die Schadenmeldung beim Umzugsunternehmen erfolgte innerhalb der festgelegten 14 Tage für äußerlich nicht erkennbare Schäden. An dieser Stelle begannen dann leider die Probleme. Der Umzugsunternehmer weigerte sich, den Schaden seiner Versicherung zu melden und erst nach einigen Anrufen unsererseits bekamen wir die Antwort, dass man den Schaden nicht anerkennen wolle, da wir es innerhalb 24 Stunden (für offensichtliche Schäden) hätten melden müssen. Solange der Umzugsunternehmer den Schaden der Versicherung nicht meldet, hat man ein richtiges Problem. Dann nützt einem die ganze Versicherung nichts! Wir telefonierten und schrieben ca. 3 Monate hin und her- ohne Ergebnis und ohne Entgegenkommen seitens City Umzüge bezüglich der Schadensregulierung. Letztlich sahen wir keine andere Möglichkeit, als den Fall unserer Rechtsschutzversicherung zu übergeben, sodass uns letztlich über diesen Weg die Schadenskosten (zum Teil) ersetzt wurden. Das alles hat viele Nerven und Zeit gekostet!