Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von anonym

2

Schwach

International: Leider gruselige Erfahrungen

2

Schwach

Im Rahmen einer Überführung persönlicher Gegenstände und Möbeln aus Erbanlass wurde Christ Umzüge von unserem Vertragspartner in Südamerika für die Koordination, Zollabfertigung und Lieferung in Deutschland beauftragt. Sobald der Container in DE eintraf fing die Odyssee an. Obwohl das Unternehmen Vorab grünes Licht gegeben hatte ( angeblich Fall, Prozedere und Dokumente vorab mit Zoll geklärt ), stellte sich heraus, dass dem nicht so war. Wir mussten ad hoc ständig einspringen um Dinge mit dem Zoll zu klären, welche durch eine erfahrene Spedition hätten im Vorfeld geklärt werden müssen. Dadurch entstanden horrende Zusatzkosten, welche die bereits gezahlten Kosten für door-door Lieferung fast übertreffen. Eine weitere Schikane: obwohl der Zoll den Container vor einer Woche freigab, lässt sich Christ Umzüge mit der Abholung und Lieferung Zeit und möchte nun diese aus eigenem Verschulden zusätzlich entstandenen Standkosten (an die 120€/Tag) in Rechnung stellen. Fast erpresserisch wird der genaue Liefertermin nicht schriftlich bestätigt, bis die Zusatzkosten, inkl Woche welche das Unternehmen sich selbst Zeit gelassen hat, nicht beglichen werden. Wir haben unsere Lieferung noch gar nicht gesehen (fehlt etwas? ist etwas kaputt? Wird es wirklich geliefert?) und sollen bereits im voraus horrende Zusatzkosten zahlen, welche sich aus mangelnder Vorbereitung, Koordination und zu eigenen Gunsten geplanten Terminen ergeben. Mehr als eine Woche zu lang, eine Woche unnötig, lässt Christ den Container nun stehen, verursacht dadurch zusätzliche Stand- und Mietkosten, die sie uns berechnen wollen, weil es ihnen besser passt direkt einen LKW für einen weiteren Container mitzupacken, der gar nichts mit uns zu tun hat. Sie sparen dadurch Kosten, wir als Kunde sollen zahlen. Als erpresserisches Mittel wird uns der genaue Liefertermin unseres Containeres vorenthalten. UNSER FAZIT ZU CHRIST : Kundenservice: gruselig, Erfahrung mit Zoll: schlecht, Koordination: schlecht, eigene Bereicherung auf Kosten der Kunden: ausgezeichnet