Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von Jonna Mononen

2

Schwach

Doppelt kassieren, sich verstecken

2

Schwach

Ich bin eine blinde Finnin und wohne seit 3.3. in amberg mit meinem deutschen Verlobten und Führhund. Da die Umzugsfirma Daniel Ott Umzüge & Transport aus Müllheim uns betrugen hat, sind wir unter einer finanziellen krise. Der Umzug fand statt am 3.3. und hat 1700 Euros gekostet. Ich habe die Summe von meinem finnischen Konto überwiesen. Die Quittung der Online Bank hat dem Ott jedoch nicht gereicht. Mein Verlobter musste dann Bares von seinem Konto und Kreditkonto abheben. Herr Ott hat versprochen, uns die überbezahlten 1700 Euros zurück zu bezahlen und hat ein offizielles Dokument darüber unterschrieben. Bis 13.4. hat keine Überweisung gefolgt. Am Dienstag 20.3. rief er an und versprach meinem Verlobten, bis 25.3. 500 Euros und in der nächsten Woche die restlichen 1200 euros und extra 100 Euros zu überweisen. Nichts ist jedoch passiert. Herr Ott nimmt nicht ab, wenn wir anrufen. Auf E-Mails bekommen wir keine antwort. Wir haben dem Herrn Ott klar gemacht, dass ein Rechtsanwalt den Fall nimmt, und die von ihm verlangte Summe grösser als 1700 wird, wenn keine Überweisung bis 26.3. folgt. Weder eine Überweisung noch Antwort ist bei uns gelandet. Am 4.4. hat ein Rechtsanwalt den Fall genommen und dem herrn Ott eine offizielle mahnung gesendet. Sollte bis 18.4. keine Überweisung folgen, sind die nächsten Gerichtschritte dran. Da ich blind bin und keine Arbeit finde, leben wir unter Armutsgrenze. Da uns der Umzug doppelt kassiert wurde, können wir uns weder eine Küche noch vernünftiges Essen kaufen. Ein Bett fehlt uns auch. Da ich einen operierten Rücken habe und wir auf einem harten Sofa schlafen müssen, habe ich jeden Morgen unerträgliche Rückenschmerzen. Das alles weiss Herr Ott genau. Ich finde, sein Verhalten ist so armseelig und frech, dass ich die Sache öffentlich machen will. Dasselbe kann ja jemandem sonst passieren.