Service für Umzugsunternehmen

1A Qualitäts Umzüge

Redirect to company details page

Bewertung von Birgit Preiß

3

Akzeptabel

Das war nichts!

3

Akzeptabel

Ich hatte dieses Unternehmen gewählt, weil meine Eltern vor 2 Jahren damit zufrieden waren und mir wichtig war, dass der Transport und eventuelle Schäden am Treppenhaus, die immer mal passieren können, versichert sind. Zunächst wurde mir ein Angebot zugesendet. Es wurde kein Besichtigungstermin durchgeführt, obwohl ich angegeben habe, dass ich in der 1. Etage wohne. Es sollte eine Schrankwand, 3-teilig mit 2 Wandregalen, ein Ecksofa, ein Couchtisch und ein Sideboard transportiert werden. Das Unternehmen schickte 2 Umzugshelfer, die mit den schweren und massiven Möbeln etwas überfordert waren. Als sie das Treppenhaus sahen, wurde mir direkt mitgeteilt, dass das ja alles viel zu eng wäre und ich einen Haftungsausschluss unterschreiben müsse, sonst würden sie gar nicht erst anfangen! DER Grund, warum ich mich für ein Unternehmen entschieden habe! Als es an die größeren Schrankteile ging, erhielt ich dann die Aussage, dass diese beiden Schränke nicht durch das Treppenhaus passen würden und mir wurde in einem Telefonat mit dem Chef mitgeteilt, dass man die Schränke wieder mitnehmen müsse, einen neuen Termin absprechen und dann mit 4 Männern kommen müsste um die Schränke über den Balkon in meine Wohnung zu verbringen. Das allerdings würde mich nochmal 400-500€ kosten, weil ja auch Lagerkosten entstehen! Das habe ich abgelehnt und die beiden Schränke wurden eine Straße weiter in die Garage meiner Schwester gebracht. Trotz allem musste ich den vollen Preis von 650€ bezahlen UND mich um den hinterlassenen Schaden im Treppenhaus ebenfalls selber kümmern. Ich würde dieses Unternehmen nicht empfehlen!